BT Freisprecheinrichtung Sprachwahl funktioniert nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahornberg

Ahornberg

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer eines G2. Ich bin bisher auch super zufrieden, leider hab ich es immernoch nicht geschafft die Sprachwahl über meine BT FSE (Parrot CK3100) zu starten.
Beim GNex, welches ich vorher hatte, gab es da auch schon Probleme, die aber mit der Installation von klick war das schnell behoben. Diesmal scheint das aber nicht zu funktionieren.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich das Problem aus der Welt schaffen könnte, oder seolbst viellecht ein ähnliches / das selbe Problem?

Danke schonmal und Grüße,

Ahorn

Hallo,

auch mein tolles G2 (T-Mobile) ist leider nicht in der Lage auch nur irgendein Sprachwahl-Kommando über mein Bluetooth-Headset (Plantronics Voyager) entgegenzunehmen. Was für ein unglaublicher Schrott dieses Gerät diesbezüglich ist.

Da bauen die Herren von LG so eine tolle Software wie "Voice Mate" zusammen, die es dann monatelang und bis heute nur in Englisch gibt, die sich nicht starten lässt, wenn das Gerät im Ruhemodus (Screen aus) ist oder wenn der Lockscreen nicht(!!) aktiviert ist und die zudem bei zumindest meinem Headset immer sagt es werde nicht unterstützt (wenn ich die Software über das Menü von Hand starte).

Von der supertollen Verzögerung zwischen Beginn einer Audio-Wiedergabe und der Aktivierung des BT-Headsets wollen wir mal gar nicht sprechen. Ich fasse nicht, wie man sowas in sein Topmodell einbauen kann.

Für mich in Deutschland ist das Handy damit leider völlig unbrauchbar, da ich damit während der Autofahrt nicht telefonieren kann.

Moin,

ich schließe mich an. Mit meinem alten Smartphone (HTC Desire HD) funktionierte die von mir genutzte Kombination Supertooth Voice (FSE) und Cyberon Voice (Software) einwandfrei. Mit dem LG-Flaggschiff kann ich zwar über die Freisprecheinrichtung sprechen, Gespräche annehmen und beenden, aber die Sprachwahl ist nicht möglich.

Wir (mittlerweie) drei Leute in diesem Thread sind doch sicher nicht die einzigen mit diesem Problem. Wie lösen die anderen User das? Hat schon einmal jemand beim LG-Support nachgefragt? Die SuFu führte nur hierher...

Grüße, hugo-egon

Keine(r)? Weiß neimand eine Lösing?

Der LG-Support sagt übrigens dazu:

"Eine externe Sprachwahl wird allgemein von dem G2 nicht unterstuetzt. Diese Funktion laesst sich daher mit einem Bluetooth-Headset, oder einer Freisprecheinrichtung nicht realisieren.
Ob diese Funktion mit einer Zusatzapplikation nachgeruestet werden kann, koennen wir Ihnen nicht beantworten, da solche Anwendungen nicht von LG entwickelt werden. Hierzu empfehle ich Ihnen, eine entsprechende Suche im Internet zu starten."

Toller Support, der indirekt sagt: "Hilf Dir selber, Kunde!"

Grüße, hugo-egon