Bluetooth Audio zickig

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wackydude

wackydude

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich verbinde oft mein Gerät über Bluetooth mit verschiedenen Mietwagen. Jedesmal habe ich das Problem, dass wenn die Verbindung hergestellt wird, der LG music media player automatisch gestartet wird und die Wiedergabe der auf dem Gerät gespeicherten Musik Titeln auch. Selbst wenn ich das Programm beende (auch mit dem taskmanager) sobald ich wieder das Gerät entsperre ( Bildschirm an) geht die automatische Wiedergabe wieder los.. und das ganze nervt. Ich möchte die App in der Einstellungen nicht deaktivieren, gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Ganze zu verhindern?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe mein HTC ONE nun gegen G2 getauscht.
Was mir aufgefallen ist: Bluetooth Audi im Auto (BMW 3er) bricht oft unvermittelt ab. Sehr nervig- hat mit HTC einwandfrei funktioniert. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Ansonsten bei Datenübertragung keine Probleme bisher festgestellt.

Im Seat Ibiza meiner Freundin mit dem Standard-Radio gibt es keine Probleme und in meinem Alfa 156 mit einem Pioneer-Radio passt auch alles...Mir wäre zumindest nichts aufgefallen.

Hallo,

ich habe die neuen Beiträge mal in den bestehenden Thread verschoben (auch wenn der keine Lösung anzubieten hat).

Viele Grüße
Handymeister

wackydude schrieb:
Hallo zusammen, ich verbinde oft mein Gerät über Bluetooth mit verschiedenen Mietwagen. Jedesmal habe ich das Problem, dass wenn die Verbindung hergestellt wird, der LG music media player automatisch gestartet wird und die Wiedergabe der auf dem Gerät gespeicherten Musik Titeln auch. Selbst wenn ich das Programm beende (auch mit dem taskmanager) sobald ich wieder das Gerät entsperre ( Bildschirm an) geht die automatische Wiedergabe wieder los.. und das ganze nervt. Ich möchte die App in der Einstellungen nicht deaktivieren, gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Ganze zu verhindern?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Bei mir genauso- total nervig :sad:

Bei mir auch. Dann kommt im Autoradio die Meldung: Link lost. Als wenn einer die Verbindung mit einer Schere durchgeschnitten hätte.

Exakt das ist der Fehler- verliert einfach zu oft die Verbindung.
Hoffe das da recht bald ein Software Update kommt (die Kamera braucht auch dringend ein Update für low-Light)

Ich denke das ist ein allgemeines Problem von Bluetooth 4.0 oder vom Autoradio. Beim S3 war es genauso.

Kann ich so nicht bestätigen. Mit meinem HTC ONE und gleichem Radio keine Probleme.

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass beim Hören über Bluetooth im Auto Knistergeräusche recht deutlich im Hintergrund zu hören sind. Das Problem hatte ich mit anderen Smartphone (z.B. Galaxy S4, Xperia Z) nicht. Das Problem habe ich erst seit dem LG G2.

Ich benutze einen Belkin Air Cast Auto Bluetooth-Transmitter um mein Handy "mit dem Auto" zu verbinden.

Kennt jemand auch dieses Problem? Wie ist bei euch die Soundqualität über Bluetooth?
Eher Soft-oder Hardwarefehler? Was denkt ihr?
Danke schon mal im Vorraus!

Soundqualität ist bei mir top.

Bei mit unter Stock& CM auch einwandfrei. Qualität gut und keine Abrüche.
Verbinde es mit einem Parrot Asteroid.

Hallo ich habe auch ein Problem, und zwar kann ich von meinen auto (ford focus bj12, sony radio) kein sprachbefehl an mein Smartphone schicken. Ich hatte vorher das s4 und das nexus 5, bei beiden keine Probleme. Erst seit dem lg g2. Ich kann anrufe empfangen und auch selbst per Smartphone anrufen, alles geht nur kein sprachbefehl. Bitte um hilfe, danke im voraus.

ich kann nur berichten daß das g2 mit meinem tunelink fm transmitter ein deutliches "brummen/rotorgeräusch/knacksen" hat und der stream "verschluckt" mal 0,5 sek alle 5sek.
Ich höre ne Stunde stream aufm weg zur Arbeit. Habe dies auch mit xperia Z & Z1,iPhone 5S&5c und s4 ABER mit keinem Nexus! (one,S,galaxy nexus,nexus5 = glasklarer sound)
mit dem Blackberry Voice FM transmitter läufts aber gut (aber kein vergleich an sound mit dem "teuren" tunelink auto):blink:

Hallo,

hab ein Pioneer AVH X2500bt und vorher mit meine Razr i keine Probleme gehabt, jetzt mit dem LG g2 kann ich übers autoradio nciht mehr auf meine kontakte und anrufe etc zugreifen...telefonieren geht, aber nur wenn ich am smartphone den kontakt wähle...
Gibts dazu eine Lösung?

Viele Grüße,

Martin

Möglich, dass das G2 kein SAP (SIM Access Profile) unterstützt. Suche mal im Play Store nach Bluetooth Sim Access Profile, eventuell geht's damit.

Wildsau schrieb:
Möglich, dass das G2 kein SAP (SIM Access Profile) unterstützt. Suche mal im Play Store nach Bluetooth Sim Access Profile, eventuell geht's damit.

Ja, da gibt es ein Programm (soll 8,99€ kosten) und es gibt eine kompatiblitätsliste und in der steht, das das LG G2 von haus aus rsap integriert hat man das programm also nicht brauchen sollte...

Hat noch jemand eine Idee?

Nur mal ein kleiner Tipp am Rande: Sofern es nicht um ein Bluetooth - Headset geht, sondern darum, den Sound des Telefons an eine Anlage oder ein Autoradio zu schicken, kann man auch aus einem Raspberry Pi oder einem ausgedienten Smartphone einen Airplay-Empfänger machen und auf dem gerooteten G2 eine Airplay-Sende-App installieren (AirStream funktioniert z. B. sehr gut). Funktioniert zuverlässiger als Bluetooth und mit potentiell besserer Klangqualität, ist aufgrund der größeren Latenz aber für Videogucken nicht so geeignet.

Hallo zusammen,
Ich habe auch genau das gleiche Problem. Ich habe ein Philips SHB9100 Headset und da gibt es schon immer Probleme mit dem koppeln. Wenn es dann mal funktioniert ist die Sound Qualität sehr schlecht. Mit dem Radio von Audi ist es genau das selbe Spektakel. Aber meiner Meinung nach war das nicht immer so. Lasst uns doch mal systematisch vorgehen.

Frage an alle die dieses Problem auch haben:

1. War schon mal ein Custom Rom auf den Handy?

2. Benutzt jemand den Google Music Player oder Spotify?

3. BatteryGuru installiert?

Es wäre toll wenn Leute antworten würden die dieses Problem auch haben, auch wenn die drei Fragen auf sie nicht zutreffen. So können wir das dann schon mal ausschließen.

Ich glaube es hat etwas mit dieses Apps zu tun. Oder das halt schon mal ein Custom Rom drauf war.

Die apps habe ich zwar nicht, aber mehrere Custom ROMs waren ma drauf. Jetzt Stock, geht aber auch nicht besser.