Bildschirm(G2) auf Smart-Tv streamen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-Yeah

P-Yeah

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,
ich möchte mein Bildschirm auf meinem G2 auf meinem Samsung UE32D6200 über WLAN sehen.
Hat jemand da einen vorschlag wie das gehen könnte?
Da ja kein MHL fünktioniert bei dem G2 oder man ein extra Kabel bräuchte möchte ich das über WLAN machen.
Weiß jemand eine Lösung?

Danke!

Komplett in guter Auflösung ist schwer, einzelne Apps gehen sehr gut mit chromecast.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du das per Wlan machen möchtest brauchst Du einen Miracast Dongle. Der ist aber mindestens genauso teuer wie ein entsprechendes MHL Kabel.

Ich streame via Media Server auf meinen Samsung der am Lan angebunden ist!
Ergo:
Das LG G2 geht in das Wlan auf meinen Router und gibt per Netzwerkkabel an den Samsung UE46F6500

2014-01-10_20h09_13.png

Zuletzt bearbeitet:
@GaxOely Du hast da was missverstanden, er möchte sein Display auf dem TV spiegeln. Das was du ihm bietest ist eine DLNA Lösung um Medien zu streamen.

Sorry
Ich habe nur streamen gelesen!

Habe eine gute App gefunden falls jemand auch so vorgehen möchte.
und zwar Twonky Beam.
Die App hat einen eigenen Browser und wenn man ein Video auf dem Handy sieht kann man es per Beam It button dann auf dem TV Spiegeln.

Es ging mir halt darum dass ich Filme von Internetseiten dann auf meinem TV gucken kann.

bei mir funktioniert das ohne kabel über wlan habe samsung 55f6510

(TV) drücke source wähle sreen mirroring
(LG G2) öffne miracast und mit smarttv verbinden

das wars

Ich habe zwar keinen Samsungfernseher, LG bietet aber auch Miracast. Bei mir ist da immer eine Verzögerung zwischen Handy und Fernseher (z.B. scrolle ich auf dem Handy nach unten, auf dem Bildschirm wird das erst ca 1 Sekunde später angezeigt). Ob der Ton damit synchron wiedergegeben wird weiß ich nicht, könnte man aber testen.