Bilder von Hauptkamera milchig

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

semichi

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit ein paar Woche grobe Probleme mit der Hauptkamera... die bilder haben alle so einen milchigen Schleier und werden nicht wirklich scharf.

Hab hier als Vergleich mal vorher nacher Bilder:

Bild vor ein paar Wochen:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140828175829pay5k16bwm.jpg

Bild heute:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201411091157424dubiagzc2.jpg

Ich denke jeder sieht den Unterschied sehr deutlich... jetzt habe ich gesehen, dass auf der Linse etwas klebt oder Kratzer drauf sind - kann es nicht genau sagen - hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe Wattestäbchen, Brillenputztuch und Glasreiniger versucht - nutzt alles nichts/wenig.

Wie bekommt man das wieder weg? Glas tauschen? Garantie? Andere Tricks?

Die Qualität ist ja jetzt wirklich zum Vergessen.

Vielen Dank für die Antworten.

Lg Michael

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nach einer Woche am Glas liegen kann, das müsstest Du schon gesandstrahlt haben .... Hast Du softwareseitig alles ausgeschlossen? Andere App probiert oder sogar Gerät zurückgesetzt?
Ich meine mal hier iwo gelesen zu habeb, dass die Linse ne Beschichtung hat, die man aggressiv wegpolieren kann, aber ich würde a davon abraten und b kann ich mir nicht vorstellen, dass die so milchig wurde.

• Danke
Reaktionen: semichi
Andere App hab ich versucht - kein Unterschied... bei der Frontkamera sind die Fotos auch vollkommen in Ordnung und derzeit besser als mit der Hauptkamera - es wirkt wirklich als ob da was mit dem Glas wäre...

Wenn was auf der Linse ist versuch schärfere Mittel. Auf dem Glas scheint mit eine Antireflexbeschichtung zu sein, da seh ich bei mir auch ein paar feine Kratzer. Aber das macht sich optisch beim Foto nicht bemerkbar. Also was du auf der Linse hast muss es schon deutlich sichtbar sein um so ein Ergebniss zu verursachen. Das wird wohl kaum die Garantie abdecken, aber eine neue Linse für das G2 gibts schon für etwas über über 20 Euro wenn man es selbst austauschen will/kann.

Benutzt Du ein Case, Schutzhülle oder ähnliches?

An was für schärfe Mittel denkst du da?

Nein ich verwende keine Schutzhülle.

Sorry, aber wenn nach 3 Monaten ohne einen Unfall oder sonstiges die Linse versagt/verkratzt würd ich meinen dass es eine Garantiefall ist... zum Glück hab ich ne Rechtsschutz ;)

Na etwas lösendes, Aceton oder WD40 mit nem Wattestäbchen. Dürfte dem Glas nichts ausmachen und löst vielleicht die Verschmutzung auf dem Glas.
Siehst du denn das außen was drauf ist oder ist das Glas augenscheinlich sauber?

Ok...

Naja schwer zu sagen, auf den ersten Moment sieht man nichts, jedoch wenn man es bisschen im Licht dreht, merkt man relativ Zentral einen verschmierten Fleck im Zentrum... kann halt nicht sagen ob es ein verkratzer Fleck ist oder irgendeine Verschmutzung... werd das morgen mal mit ner Lupe begutachten

Wenn du ne Lupe brauchst ist außen nichts drauf was so ein schlechtes Ergebnis liefert. Dann würde ich mich an den Händler wenden und gleich an LG.

• Danke
Alles klar... ja hatte ich sowieso vor... Vielen Dank mal für Eure Meinungen.

Vielleicht ist es mal für jemanden nützlich der den Thread hier findet:
Ich hab heute mein neues Kameraglas bekommen nachdem meine Linse ein paar feine Kratzer hatte. Das Cover hab ich für 22 Euro bei Ebay bestellt und nach 7 Schrauben und ein paar Clipsen war das Teil getauscht. Für jemanden der ein bißchen geschickt ist wirklich kein Problem falls man mit seinem Gerät schon außerhalb der Garantie ist.

• Danke
und?
was war nun des Problems Lösung?