Benchmarks vom LG G2

Also ich habe auch maximal 28000, trotz das ich alle apps beendet habe. Etwas arg wenig.

Am kalten Fenster hat es 30900... Auch nicht gerade viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kr0n05

Befolge mal bitte folgende Anleitung:

1. Handy neu starten
2. Flugzeugmodus aktivieren
3. Alle laufenden Apps beenden (falls nach dem neustart welche offen sind)
4. Antutu starten (noch nicht den Benchmark ausführen)
5. Display abschalten ( Handy in Standby versetzten)
6. Handy abkühlen lassen (in Kühlschrank oder bei dem Wetter ins Fensterbrett legen,) für ca 10 -15 min
7. Benchmark starten und sich über. 33000 -35000 Punkte freuen

Bitte achte darauf dass das Handy nicht beschlägt. Hatte meins ins Fensterbrett gelegt und den Test auch draußen ausgeführt.
 
Habt ihr sonst keine anderen Hobbys?
 
  • Danke
Reaktionen: mastergamer, CaptainIglo und derFrazer
Handy über Nacht in die Gefriertruhe legen und sich am Morgen über einen Score von 38000 freuen. Oder besser Handy kurz für 20 Sekunden in flüssigem stickstoff halten und sich über ein zersprungendes G2 freuen. Benchmarks sind für den Arsch. Wofür das Gerät vergewaltigen wenn man doch weiß was es kann.
 
  • Danke
Reaktionen: derFrazer
@Unale90 & Ganxtaville

Es geht in dieser Kategorie aber um Benchmarkergebnisse und nicht darum wie aussagekräftig diese sind. Entweder ihr bringt sinnvolle Kommentare oder eröffnet ein neues Thema über die Sinnlosigkeit solcher Tests. Eure Kommentare helfen keinem weiter...

@Kr0n05

Ein Antivierenprogramm hast du aber nicht installiert, denn dieses zieht ordentlich Performance.

Du kannst nur noch nen kompletten Wipe versuchen, hatte mein Handy gestern wipen müssen da ich in dem hidden Menü rumgespielt und einiges verstellt hab. Jetzt komm ich auch nicht mehr auf 35000 Punkte. Einen Defekt würde ich ausschließen, da sich das Handy dann aufhängen würde. Im hidden Menü welches du über 3845#*802# erreichst kannst du unter settings und dann pvs gucken welchen reinheitsgrad dein Prozessor hat (geht von 0-6 , wobei 6 das beste ist). Bei mir steht dort ne 3 . Je niedriger der Wert umso mehr Strom benötigt der Prozessor um stabil zu laufen. Da dieser aber fast die komplette Energie in Wärme umwandelt, erwärmt er sich stärker und muss früher drosseln. MfG
 
Hallo,

in der aktuellen c't (ab Montag am Kiosk) ist ein Artikel zum Nexus 5 incl. Benchmarkvergleiche zum LG G2 und dem Samsung Galaxy Note 3. In einem Benchmark liegt das N5 vor, im nächsten das G2 und den dritten hat das Note 3 gewonnen. Es ist also alles eine Frage, auf was der Benchmark speziell ausgelegt ist ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ganxtaville schrieb:
Handy über Nacht in die Gefriertruhe legen und sich am Morgen über einen Score von 38000 freuen. Oder besser Handy kurz für 20 Sekunden in flüssigem stickstoff halten und sich über ein zersprungendes G2 freuen. Benchmarks sind für den Arsch. Wofür das Gerät vergewaltigen wenn man doch weiß was es kann.
Gefällt mir. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Antiviren Programm ist installiert.

Ob es daran liegt, wäre ja nen ding. Ich deaktiviere mal und schaue nochmal...
 
Am besten kurz deinstallieren
 
Schlechte Benchmarkergebnisse beim G2 sind meiner Meinung nach auf zu hohe Temperatur und die dadurch verursachte schnelle Drosselung der CPU (=Throttling) zurückzuführen.

Der in meinem G2 verbaute Snapdragon 800 ist PVS 4, somit liege ich damit schon im oberen Bereich der Skala. Info: klick!

Seit dem ich das Gerät habe, habe ich mich über schlechte Benchmarkergebnisse geärgert. Mir ist bewusst, dass diese nicht viel aussagen, ein flüssig laufendes System ist wichtiger. Trotzdem :flapper: gehöre ich zu der Spezies, die gerne mal Sachen testet und optimiert, um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen.

Zurück zum Thema Temperatur:
Diese hängt von vielen Faktoren ab, die Umgebungstemperatur spielt eine Rolle, auch die Tatsache, ob das Gerät gerade geladen wird. Ich habe allerdings einen anderen Ansatzpunkt entdeckt, der tatsächlich eine Verbesserung bewirkt: die Spannung.

Standardmäßig wird der S800 PVS 4 bei 2.26 GHz mit 1V betrieben. Ich scheine Glück gehabt zu haben: ich kann bis auf 0,9375V runtergehen, ohne, dass die Stabilität leidet. Und siehe da: Benchmarkergebnisse >35000 Punkten bei Antutu sind drin, auch mehrmals hintereinander. Vorher habe ich mit Mühe und Not 31000 geschafft...
Fürs Undervolten braucht man einen Custom Kernel, ich empfehle:
[KERNEL] [LG ROMS ONLY] [D802 Only] StockMOD Kernel v1.03 [16th Nov 13] - xda-developers
 
Und bei diesen customs geht denn die Kamera wieder nicht immer, schon gehabt.
 
Bei dem von mir verlinkten Kernel funktioniert die Cam 1A. Habe ihn seit Version 1.00 im Einsatz.
 
Zum Glück alles Softwareseitig lösbar :)
Bin mir sicher dass LG aufgrund der Akkulaufzeit etc sich entschieden hat die CPU früher zu drosseln.
Bin mit sicher dass dies noch besser werden wird.
Zb mit der RayGlobe haben User teilweise 36-37.000 Punkte bei Antutu.. Das LG UI ist toll aber die Performance muss verbessert werden
 
Also ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis.
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2013-11-19-22-52-32-2089940244.png
    tmp_Screenshot_2013-11-19-22-52-32-2089940244.png
    113,4 KB · Aufrufe: 538
Ich hatte vor meinem Reset und einem schimmligen Titanium ICS Backup 35000. Jetzt mit einem Datenonlybackup 32000. Das soll mal einer verstehen.
 
Ich habe im antutu ca 32600.
 
Bei mir waren es gestern 34728. Stock Rom und hellscore kernel. Mit der rayglobe rom hatte ich ein bisschen mehr. Zw. 36000-37000.
 
Alles Stock... CPU PVS1... ich bin zufrieden!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386099783923.jpg
    uploadfromtaptalk1386099783923.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 392
Alles Original.....36048:thumbup: So muss das sein!
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten