Benchmarks vom LG G2

umunune5.jpg
 
XtremeAt schrieb:
Um zum Thema zu kommen:
Mies abschneiden tut das G2 sicher nicht.
In dem von mir geposteten Video eben schon. Da liegt es beim Multicore-Bench um mehr als 27% hinter dem Nexus5. Das lässt sich dann mit unzuverlässlichen Benchmark-Ergebnissen und anderer Android-Version nur noch schwer erklären. Da andere Leute hier aber viel höhere Ergebnisse haben, muss da bei dem Test in dem Video wohl irgendwas schiefgelaufen sein.
 
Doch das lässt sich mit anderer Androidversion, Vanilla Android gegen aufgeblasenes LG UI schon erklären.
Das Note3 hat auch schon 3 Updates bekommen..
Die haben alle einen Snapdragon 800.. Also kann der Unterschied nur durch die Software kommen
Mein G2 lag immer zwischen 2200 und 2350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit kurzem auch das LG G2 und muss sagen es drosselt verdammt früh die CPU. Ladet euch mal den Stability Test runter und startet im Menü der App gleich die erste Auswahl (classic stability test). Bereits nach weniger als 60 Sekunden sinkt die Taktrate von 2.26 GHz auf 1,7 und beginnt dann zu schwanken. Je nachdem wie lange der Test läuft geht die CPU auch unter 800 MHZ. Daher kommen dann auch die unterschiedlichen Ergebnisse im Benchmark. Was soll man mit einem 4 Kern Prozessor wenn dieser nich mal 1 min unter Volllast durchhält :( .
 
Solange es flüssiger läuft als ein g2, ist es doch titte...;)
 
Ja da sieht man mal, dass du im Prinzip keine Ahnung hast was für TDP so eine CPU hat. Darauf könntest du ohne Drossel mal easy Spiegelei braten. Außerdem ist alles nur zur Sicherheit der CPU. Ich könnte dir das jetzt alles erklären, aber das dauert bis morgen.
 
Das Nexus 4 hat wenigstens noch 5 min ohne zu drosseln durchgehalten. Hat jemand mal bei sich den Stability Test laufen lassen um zu sehen ob auch andere LG G2 Geräte so dermaßen früh drosseln? Hab nämlich fast schon die Vermutung dass mit meinem Gerät irgendwas nicht stimmt. :(
 
Um es mal zu erweitern auf deine Frage bezüglich dem g2! Es gibt gewisse Produkion Toleranzen in der Reinheit einer CPU auf einer Skala von 1 - 7. Je niedriger der Wert, desto schneller taktet die CPU herunter! Ich hatte in meinen g2 eine Reinheit von 1. Sehr niedrig also... Hatte in den benchmarks gleich 2 bis 3000 weniger Punkte als viele andere, da er während dem benchmark gedrosselt hat!
 
Es geht mir nich um die Benchmarkpunkte. Ich kenne bei den CPUs nur die Skala von 0-6 und laut dem Wert der im Servicemenü ausgelesen werden kann hab ich die 3 erwischt. Mir geht's lediglich um die sehr frühe Drosselung welche ich von keinem Gerät kenne. Auf den Platinen sind meist Folien zur Warmeverteilung aufgebracht, wenn diese bei mir nun nicht richtig montiert sind heizt sich die cpu natürlich noch schneller auf. Kannst Du den Test mal bitte bei dir machen und ggf bestätigen dass sich die CPU auch bei dir schon nach einer Minute oder weniger drosselt Dann hätte ich Gewissheit dass mein Gerät io ist :) .
 
Das Nexus 4 hat auch keinen Snapdragon 800.
Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Das ist schon alles richtig so
 
Bei mir ist es auch so.
 
Im Android "3DMark" (Futuremark) Benchmark bin ich " Maxed out"

Das ist mal eine Ansage
 
Ok, wenn die cpu auch bei euch im Stability Test nach ner Minute schon runter taktet bin ich ja beruhigt ^^ :) , vielen Dank für eure Antworten.
 
Die CPU von meinem G2 taktet na nichtmal 10 Sekunden auf 1,7 runter und schwankt dann zwischen 1,7 und 1,9. Nach 40 Sekunden schwankt es dann zwischen 1,2 und 1,4
 
Ja ist bei mir auch so. Habs zum testen mal 10 min draußen ins Fensterbrett gelegt, dann hat's Ca 30 -40 Sekunden bei 2,26 GHz durchgehalten. ^^
 
Wird schon seine Richtigkeit haben :)
 
Oki wie gesagt vielen Dank für die Antworten, kann jetzt wieder beruhigt schlafen ;)
 
Benchmarks sind total unwichtig und total sinnlos!
Ich haben immer zwischen 35989 und 35100 meine Frau hat 32000 und beide laufen gleich gut! Auf Benchmarks kann man keinen wert geben!
 
Dem kann ich nur zustimmen! Allerdings zeigt grade der Stability Test dass bei dem G2 irgendwas anders läuft als zb bei Note 3 oder Xperia Z1.
Die halten viel länger den maximalen Takt und werden nicht schon nach 10 Sekunden von der Software gedrosselt.
Das G2 ist ein verdammt gutes Smartphone und läasst keine Wünsche offen (für mich zumindest) aber an der Software sollte LG noch was machen
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
929
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten