Benachrichtigungston bei SMS- Eingang

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sternchen111

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User, ich habe gerade erst mein LG 2 erhalten und würde gern wissen wie ich den Benachrichtigungston bei Eingang einer SMS ausschalten kann. Ich kann jetzt nicht sagen ob ich noch irgendwelche andere Bernachrichtigungstöne über andere Anwendungen erhalte, es ist wirklich noch brandneu. Solange ich es nicht ausgeschaltet bekommen, kann ich das Händy nicht auf Arbeit benutzen.

Vielen Dank schon mal.

LG Sternchen

Das geht wie bei jedem anderen Handy auch, einfach mal in die Einstellungen der SMS App unter Benachrichtigungen schauen

Danke für die schnelle Antwort, leider finde ich es dort nicht.
In den Einstellungen finde ich nur: ........ in der Statuszeile anzeigen, Popup bei neuer Nachricht, Benachrichtigungston Vibrieren, Alarm wiederholen.

Mein Handy steht schon auf lautlos, wäre eigentlich dann logisch, wenn solche Töne auch abgeschaltet wären.

dygava4y.jpg

Hier kannst du den Ton ändern bzw ausschalten. Einfach bei benachrichtigungston lautlos angeben

Ich habe bei mir auf dem LG 2 nur die ersten drei Symbole, sonst sind alle Einstellungen wie auf dem Bild nur ein anderer Ton.
Scheint eine schwere Geburt zu sein :sad: Muss ich noch irgendetwas aktivieren? Wie einfach war die Welt noch mit den alten Tastentelefonen :wubwub:

Dass ist alles in Ordnung, klick mal auf Benachrichtigungston

Würde ich ja gern, nur er ist nicht aktiv, ich kann ihn nicht anklicken ist in grau geschrieben, grrrrr.

Ich habe jetzt mal die Sprach.Benachrichtigungen im System über Töne ausgeschaltet. Ich hoffe ich habe damit jetzt nicht mehr deaktiviert als ich wollte.

Vielen Danke für eure Hilfe :thumbsup:

Seltsam, tut mir leid.
Welche Rom hast du drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Hat du überhaupt die Standard SMS App aktiviert, oder Hangouts

Du stellst schwierige Fragen, ich habe mich dafür eigentlich nie interessiert, es steht kein Roaming, ich bin bei debitel Vodafone ich weiß jetzt nicht ob es weiterhilft. Für mich ist das alles ehrlich gesagt Neuland. Ich hatte vorher ein Sonny Ericsson IXPERIA und kam damit gut klar.

Sternchen111 schrieb:
Würde ich ja gern, nur er ist nicht aktiv, ich kann ihn nicht anklicken ist in grau geschrieben, grrrrr.
...wenn das Handy generell auf lautlos steht, dann kannst Du den SMS Ton nicht verändern und das Feld ist "grau". Liegt es evtl daran?

BrickTop

Schau mal in die App Hangouts, ich nehme an das ist deine Standart App für SMS

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Brick.Top schrieb:
...wenn das Handy generell auf lautlos steht, dann kannst Du den SMS Ton nicht verändern und das Feld ist "grau". Liegt es evtl daran?

BrickTop

Genau das ist auch möglich

Stimmt du hast recht, jetzt komme ich dort rein, aber es gibt dort keine Einstellung um die sprachliche Information zum Eingang einer SMS abzuschalten, ich habe jetzt auch mal den Knock gewählt. Nun warte ich mal ab, bis ich wieder eine SMS bekomme :biggrin:

Danke für eure Hilfe.

Doch - einfach den Ton "lautlos" wählen und schon kommt keine akkustische Benachrichtigung.

Hat der Kollege eben aber auch schon geschrieben auf Seite 1....

Mein Handy war doch auf lautlos und trotzdem bekam ich die Durchsage und weil mein Handy auf lautlos gestellt war konnte ich es auch nicht im SMS Menü einstellen :winki:
Egal ich werde hören, ob ich es jetzt ausschalten konnte, sowie die nächste SMS eintrudelt.

Du musst bei dem sms Ton statt "knock" "lautlos" wählen. Nicht das gesamte Handy auf lautlos stellen.

Kann ich die Ansage nicht separat ausschalten? Ich habe es wie oben geschrieben anders eingestellt, ich habe die Ansagen unter Töne deaktiviert, weiß aber nicht ob noch andere Ansagen evtl abgeschaltet wurden, ich weiß ja nicht, für was es überall irgendwelche akustischen Mitteilungen in Form von Sprache gibt :confused2:
Danke für eure Geduld :thumbsup:

Also die Ansage mit Sprache hast du irgendwo aktiviert, von allein kommt die nicht

Jetzt mal ganz von vorn...

Du willst, dass beim Empfang einer SMS keine akkus. Signal kommt, aber bei Anrufen das Handy bimmelt, oder?

Dann wählst du den Benachrichtigungston "lautlos" für SMS und gut.

Unter Einstellungen --> Töne hast Du zusätzliche (weiter unten) die Option "Sprachbenachrichtigungen über eingehende Anrufe und empfangene Nachrichten...." hoffentlich deaktiviert.

Ansonsten stellst Du das gesamte Handy z.B. auf nur vibrieren oder lautlos indem Du ganz oben im Menü "Töne" das Tonprofil "lautlos" wählst. Alternativ von oben nach unten wischen und im Schnellmenü den Knopf "Ton" tippen, dann kommt vibrieren und nach nochmaligem tippen "lautlos". Lautlos stellt ALLE Töne ab - jedenfalls bei mir.