Benachrichtigungen nur bei eingeschaltetem Display

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist soweit ne gute Idee, den Gedanken hatte ich auch schon gehabt. Dachte mir das ich im Standby Wlan deaktivieren lasse, aber das Problem ist mein schlechter Mobilfunk Empfang zu hause. Vor der Türe Vollanschlag aber in der Wohnung nur noch ein Strich G. Daher leider nicht nutzbar für mich. Ich hoffe das die im Update was ändern. Oder eventuell gibt es ja ein Custom Rom womit es funktioniert.

James_Bond schrieb:
Habe es gerade LG gemeldet. Scheint bekannt zu sein und so gewollt. WLAN synct aus dem Ruhezustand nur alle 15 Minuten. So der Mitarbeiter. Habe das jetzt getestet und es stimmt. Nach ca. 6-12 Minuten kommt es bei mir an. Im 3G kommt es sofort an, aber ist ja kein Ding, Hauptsache die kommen an.

War wohl immer zu ungeduldig und habe nach 5 Minuten aufs Display geklopft ;) und dann kamen die Nachrichten. ist also akzeptabel. Wichtig ist, dass es im 3G sofort durch kommt, wenn man unterwegs ist.

Warum aber funktioniert bei mir K9-Mail mit einem Imap Konto auch mit Wlan problemlos?
Da gibt es keine Verzögerung... nur mit WhatsApp:confused:

Hallo,

wie schon geschrieben, gibt es genau dieses Problem mit Whatapps ja nicht nur beim LG G2. Auch in anderen Geräteforen existieren identische Threads. Ganz unschuldig ist die App daran also auch nicht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Scheinbar müssen wir hier von zwei Problemen unterscheiden.
Manche haben scheinbar nur mit Whatsapp Probleme!

Ich habe dies mit Gmail, Facebook, Whatsapp etc. das bei mir erst nach ca. 10 Minuten eine Mail unter Wlan durchkommt, welche unter 3G sofort durchkommt.

Wer Root hat kann eine App testen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer

damit geht es sofort durch

auch hier wird erwähnt, dass WLAN 15 Minuten braucht und 3G sogar 28 Minuten!

To keep this connection alive, android by default use a periodic heartbeat (a small network data packet) which is used to avoid the connection timeout. Unfortunately this heartbeat by default occurs only every 15 minutes on wifi and every 28 minutes on 3G.

Was LG erzählt passt also.

Ich bin auf jeden Fall jetzt zufrieden, die App macht was sie soll. Damit kann man sich behelfen. Und sonst ist das auch nur unter Wlan. 10 Minuten ist für eine Gmail oder Whatsapp im Wlan total Okay. Schlimmer finde ich es, wenn es unter 3G passiert!

Auch wenn WLAN weniger Akku verbraucht. Wenn man unterwegs ist und eine Nachricht braucht 10 Minuten, finde ich das wirklich viel schlimmer. Natürlich ist das ärgerlich, aber das Nexus 4 macht das auch. Liegt wahrscheinlich am Google Kernel. Kann mir vorstellen das LG den hier auch nutzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin hat das mit ChatOn und S3 Mini. Pauschal auf eine App und ein Gerät schieben ist schwierig. Whatsapp läuft problemlos. Nutzen Chaton trotzdem mehr.

Hi, habe ein LG G2 und bekomm teilweise keine Push Nachrichten, wenn mir jemand über Facebook schreibt. In der App sind Benachrichtigungen alle angekreuzt. Neu installiert habe ich die Facebook App auch schon. Es tut sich nichts
Wenn auf meine Pinnwand geschrieben wird, zeigt er es an als push aber keine Nachrichten...
Was kann ich noch machen?
(ich habe noch das App NiLS installiert)

Ich habe das Problem mit Facebook. Es kommt eine status Nachricht an, wenn was geliked wurde oder sonst was aber keine einzige Nachricht als Push. Was läuft hier schief?

Ich glaube es liegt an der App, habe die gleichen Probleme auf meinem NEXUS 4 mit Facebook (Nur Nachrichten kamen nicht an), aber mit WhatsApp nicht.
Mal gucken wie es mit dem G2 sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme aber nur die Nachrichten von Facebook nicht als push. Wenn jemand was geliked hat etc bekomme ich eine Nachricht. Hat noch jemand solche Probleme?

Hat keiner eine Idee woran es liegen kann?

tom89 schrieb:
Hat keiner eine Idee woran es liegen kann?

Hastdu das Problem nur im Wlan oder auch im Mobilen Internet? Falls du das immer hast, mal in Kontensyncronisation gucken ob es dort drin ist eventuell?

Hi, was soll ich da genau machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Die Kontakte bei Konten und synch sind deaktiviert aber das kann doch auch bleiben oder?

tom89 schrieb:
Hi, was soll ich da genau machen?

Ich nutze selber das Facebook app nicht, aber ich habe mir das so vorgestellt wie das mit google auch geht. Wenn man in Konten & Synchronisation geht, hat man die Verschiedenen Sync Konten aufgelistet, wie Google, Whatasapp Mail, etc. Wenn ich jetzt auf Google klicke, dann auf xxxxxx@googlemail.com Zuletz sync.... drücke, dann habe ich ein Auswahl was alles Sync werden soll. Hast du das bei Facebook auch? Evntl. kannst ja da was anhacken.
Wie gesagt ich kanns nicht testen, da ich Facebook net nutze.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

in Facebook unter App Einstellungen hast du die Benachrichtigungen aber aktiviert odeR? Auch was der benachrichtigen soll, einzelnd angehackt ?

Na klar

Leider mobil und im wlan

Ok, dann kann es ja schon mal nicht das Problem sein was wir alle hier haben. Das Facebook app mal deinstalliert und neu drafu gemacht, hast du wahrscheinlich auch schon. Falls nicht, dann Probier das mal und verändere nichts an den Einstellungen. Dann lääst du dir mal eine Testnachricht von nem Freund senden.

Ich hab das Problem zwar selber nicht, aber ein Freund hatte es mal. Wir haben es zwar nie gelöst und ich kann das auch nicht mehr bei ihm testen, weil er das LG nicht mehr hat. Mir ist allerdings der Gedanke gekommen das es an einer Einstellung der Hintergrunddaten liegen könnte. Bei meinem S4 auf Verbindungen, Datennutzung, die entsprechenden app auswählen und mal schauen ob da eventuell ein Häkchen bei Hintergrunddaten einschränken gesetzt ist. Steht zwar dabei das es nur um das mobile Internet geht, aber vielleicht hat sich hier ein bug eingeschlichen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bei den Hintergrunddaten einschränken ist deaktiviert angeklickt. Zur Info... Der Facebook messenger klappt. Aber bekomme keine Nachrichten über die normale Facebook App bzw push Nachrichten

Hast du das mit dem deinstalieren denn schon mal probiert?