Benachrichtigungen nur bei eingeschaltetem Display

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt so leider nicht.

Viper pushed die messages auch sowie viele andere apps auch und die kommen bei mir an .

Übrigens hatte ich vorher mit meinem n4 auch custom Roms drauf und da passierte es auch des öfteren mit dem delay .

Reden wir hier über Viper?

Ist ja auch egal bevor es zu sehr Off Topic wird. Bei Whatsapp pusht es im Deepsleep nicht! Alle anderen schon. Also bekommt Whatsapp was nicht hin, das Gerät zu wecken. Bis dahin logisch. Aber wenn es mit der S4 Custom Rom von Fox Hound geht, aber mit der Stock nicht, wie es bei mir der Fall ist, muss in der Rom was sein, was Whatsapp nicht mag. Klingt doch logisch oder?

Du widersprichst dich. Einmal sagst du das es an Android liegt und einmal das es an whatsapp liegt. Ich habe deine erste Aussage nur verneint weil es nicht an Android liegt, sonst würden andere apps ja nicht pushen oder?

Warum es mit der foxhound ging liegt denke ich mal an dem enthaltenen custom Kernel.

Beim n4 gab es das Problem auch bei manchen Usern,aber auch nicht bei allen.

Nein, ich widerspreche mir nicht.
Ich weiß nicht wo ran es liegt. Es kann an Whatsapp oder Android liegen.
Der Kernel ist der Stock ;) von Samsung

Hatte das jetzt auch beim Z1, nach installieren der neuesten Firmware war es weg.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-allen-konten-gmail-whatsapp-etc.487233.html

da ging aber gar nichts, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Ich bin mir sicher, dass irgendetwas das Gerät bei Whatsapp nicht aus dem Ruhezustand holt.

Und die Probleme traten erst ab 4.2 auf

Ich habe zwar kein G2, will mir aber eventuell eines zulegen. Das genannte Problem mit WhatsApp kenne ich sehr gut: Wenn das Gerät im Standby ist, dauert es manchmal 1-2 Stunden, bis eine neue Message benachrichtigt wird.

Das tritt bei mir häufig (aber nicht immer) auf, und ich fahre eine leicht abgewandelte Variante von CM10.2 auf einem HTC One S. Ich denke schon, dass das an WhatsApp selber liegt.

Ich hab Gmail-Sync abgeschaltet. Ob's daran liegt?

Moosach schrieb:
Ich hab Gmail-Sync abgeschaltet. Ob's daran liegt?

Ich glaube nicht, selbes Problem hatte ich mit meinem Dhd...
Denke das liegt direkt an whatsapp,aber davon bin ich eh runter - da kann ich mir auch gleich die imai auf den rücken schreiben^^

Nachdem ich das Sony Z1 abgegeben hatte, weil bei mir gar nichts gepusht hat, habe ich das LG G2 erworben. Dort habe ich das selbe Problem! Nach langen suchen, was anders ist zum S4, kam ich auf die Idee. Beim S4 ist noch Talk drauf. Hier schon Hangout.
Hangout abgemeldet. Und Tataaaa es pusht wieder.

Alle die das Problem haben, bitte mal testen.

Hangout abgemeldet. Und Tataaaa es pusht wieder.

Alle die das Problem haben, bitte mal testen.

Meinst du ganz normal, Hangout Starten/Einstellungen/Abmelden?
falls ja, das habe ich probiert, ändert bei mir nichts.

Oder meinst du komplett deaktivieren. Unter Anwendungen? Das habe ich noch nicht getestet, werde ich aber nun mal machen.

Also ich nutze hangout und whatsapp und bei mir wird gepushed. Du kommst auf Ideen. Sorry aber warum sollte auch hangout das pushen von whatsapp verhindern.

Freut mich aber das es bei dir jetzt geht.

Alex0901 schrieb:
Sorry aber warum sollte auch hangout das pushen von whatsapp verhindern.

Whatsapp selber gibt den Rat mit dem Abmelden auch wenn ich mich recht erinnere. Scheint nicht ganz so abwegig zu sein.

Bei mir gehts aber weder nach deaktivierten Hangout und noch Abmelden gerade getestet.

Alex0901 schrieb:
Sorry aber warum sollte auch hangout das pushen von whatsapp verhindern.
Frag lieber wieso nicht?
Selbst bei Smartphones passieren noch viele unerklärliche Phänomene, will das jetzt nicht ins lächerliche ziehen.
Aber auf einem Ex-Phone hat mal das Aktivieren von "Sync" das Komplette Internet lahmgelegt - egal ob wifi oder G/h/Lte, und das nur wenn GMAIL installiert war.
Gmail deinstalliert - ging Sync wieder, evtl sind das irgendwelche Systeminternen Verbindungen die wir Normalmenschen uns nicht vorstellen können^^

Ich hab CM10.2 und weder Hangout noch Talk installiert und trotzdem WhatsApp-Probleme...

Ist halt ne Custom,da ist doch so einiges in Der Richtung noch nciht geklärt,warte mal n update der Cm ab.
Ich vermute fast es liegt an Whatsshit , sonst macht kaum was überall soviel Probleme.
Hangout und Talk weiß ich nicht mal was das ist die lösche ich immer sofort :D
Hab Gmail und Facenerv - das reicht^^

Ich verstehe es nicht, ging 2 std. diesmal ohne Probleme. Nun geht es wieder nicht. Ich habe das Problem aber nur bei WLAN! Mobile Daten an. Geht es! Wlan erst nach 15-20 Minuten. Das Gerät scheint dann in den Deeplseep zu gehen und wird über WLAN nicht wach, obwohl WLAN Standby auf immer steht!

Erinnert mich an das Nexus 4

Das klingt für mich aber extrem nach Software problem, somit warte auf das erste update des Lg2, das klingt echt als könnte es echt geklärt werden,ich hoffe du hast das an lg gemeldet,denn was keiner meldet - kann auch niemand beheben.Ich hab das Problem nich,deswegen halte ich den mund ^^

Habe es gerade LG gemeldet. Scheint bekannt zu sein und so gewollt. WLAN synct aus dem Ruhezustand nur alle 15 Minuten. So der Mitarbeiter. Habe das jetzt getestet und es stimmt. Nach ca. 6-12 Minuten kommt es bei mir an. Im 3G kommt es sofort an, aber ist ja kein Ding, Hauptsache die kommen an.

War wohl immer zu ungeduldig und habe nach 5 Minuten aufs Display geklopft ;) und dann kamen die Nachrichten. ist also akzeptabel. Wichtig ist, dass es im 3G sofort durch kommt, wenn man unterwegs ist.

• Danke
Reaktionen: Leo_Ged, kont0mat und Alex0901
Danke für die Info, akzeptabel finde ich es aber nicht von LG, da hätte LG eine Option einfügen sollen, wo der Kunde entscheiden kann ob Ihm 15 Minuten reichen. Ich finde ein Instant Messanger der nur alle 15 Minuten bescheid gibt wenn ich im WLAN bin ist nicht wirklich nutzbar. Das wäre für mich zumindest ein Kaufkriterium gewesen hätte ich dies vorher gewusst.

Dann wiederum müsstest du dich nicht wundern, wenn dein Handy Akku um einiges früher alle ist, was dann wiederum sicherlich auch wieder ein Kaufkriterium gewesen wäre oder?

Alex0901 schrieb:
Dann wiederum müsstest du dich nicht wundern, wenn dein Handy Akku um einiges früher alle ist, was dann wiederum sicherlich auch wieder ein Kaufkriterium gewesen wäre oder?

Ich habe vorher ein DHD gehabt, wo ich gerade mit dem Akku über den Tag kam. Daher bin ich schon einiges gewöhnt.

Mir wäre das mit den Benachrichtigungen wichtiger gewesen. Daher hätte ich mir auch eine Option gewünscht das es sich jeder aussuchen kann.

Kann sein das ich mich irre, aber braucht Mobiles Internet nicht mehr als WLan? Aber im Mobilen Internet ist die 15 Minuten Einschränkung nicht. Der Akku hält aber dennoch. Daher wird das denke ich nicht soviel ausmachen.

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Stimmt hast recht, Wlan verbraucht weniger als mobiles Datennetz. Ne option wäre ja, das du nur Wlan nutzt, wenn du es brauchst. Also quasi, wenn Screen ON. Im Standby dann halt WLAN aus und mobile Daten an..

Könnte man denke ich mit Tasker realisieren.