Benachrichtigung / Sync über WiFi "schläft ein"

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe vorgestern den Router zurückgesetzt, jetzt funktioniert es auf allen Geräten AUSSER AUF DEM G2 (mit ein paar Ausnahmen). Das ganze kotzt echt an...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:31 Uhr ergänzt:

Jottaen schrieb:
Na das hört sich doch toll an! Meinst du ein VPN am Handy? Wenn ja, wie? (Wo man das einrichtet, weiß ich, aber was muß ich dort eintragen?) Was wären die Nachteile eines VPNs? Sorry für die blöde Fragerei!
Also ich kenne mich da nicht sehr gut aus, aber wenn du dich über ein VPN einloggst ist das erstmal ziemlich langsam, du gehst ja über ne Umleitung ins Internet. Also bei mir wäre dass dann Zuhause->Uni->Internet.
Zuhause hab ich mit dem Handy ungefähr 30-40 Mbit/s DL, über VPN sind es maximal 10 MBit/s. Eine Dauerlösung ist das nicht...

Habe seit gestern auch ein G2 und habe vor etwa zwei Stunden festgestellt, dass im WLAN nach kurzer Zeit die Push-Mails vom Exchange nicht ankommen. Oder sie kommen erst nach ca. 15 Min an.

Mein S3 mini hat damit keine Probleme, im gleichen Netz kommen die Mails an.

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mein neues LG G2 und habe festgestellt, dass ich im WLAN jegliche Push-Benachrichtigungen verzögert erhalte. Verzögert heißt bis zu 15 Minuten später.
Habe mittlerweile im Router nachgeschaut und festgestellt, dass das Gerät dauerhaft online ist, trotzdem kein Push. Das gleiche Problem auch im Wlan bei Freunden.
Sobald ich Wlan ausschalte und mobile Daten aktiviere erhalte ich Pushmeldungen sofort. Andere Geräte wie z.B. das Iphone 4 oder Samsung S4 Mini funktionieren ohne Probleme und erhalten Push-Meldungen auch im Wlan sofort.
Kann mir einfach nicht erklären warum das G2 hier Probleme macht. :confused2:

Weiß jemand mehr? :ohmy:

Ist mir auch aufgefallen, dass manche Nachrichten über WLAN stark verzögert ankamen.
Habe nun den Energiesparmodus deaktiviert und hoffe, dass es sich bessert.

Bei mir sind es nicht nur manche, sondern alle Nachrichten, die verspätet ankommen im Wlan.
Habe jetzt auch in mehreren Foren gelesen, dass sich reihenweise Leute darüber beklagen.
Ich werde das Gerät auf jeden Fall zurückschicken, denn es nervt einfach nur, wenn ich jedes mal das Gerät in die Hand nehmen und überprüfen muss, ob ich neue Nachrichten bekommen habe. :mad:

anscheind geht das gerät in einen Deepsleep und pusht nur noch alle 15min
Enzige abhilfe, das Wlan dauerthaft anlassen (Wifi einstellung)
Dann klappt es bei mir (whatsapp). Geht aber halt etwas mehr auf den Akku

Selbstverständlich muss man WLAN dauerhaft aktiviert lassen, damit Push im Standby via WLAN funktioniert.

Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Eine generelle Lösung hat der aber leider auch nicht anzubieten.

Viele Grüße
Handymeister

kann man es so einstellenm das im Standbay Wlan zu Mobilinternet wechselt?
So kann man vielleicht ein bisschen akku sparen ?!

Einstellungen, Netzwerk, Wi-Fi, Menusoftbutton, Erweitertes Wi-Fi, Wi-Fi Optimierung...Markierungskästchen nicht aktivieren.

was denn für ein makierungskästchen:confused2:

Er meinte den Haken bei Wifi-Optimierung.

bei mir schaut das so aus..ich habe da mehr als ein haken.glaube stehe grad aufm schlauch

Anhänge

• 2014-03-10-22-32-43.png
    2014-03-10-22-32-43.png
    76,1 KB · Aufrufe: 257
Hallo,

dann probier es dochmal ohne den Energiesparmodus!

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte mal das Nexus 4 und da hatte ich auch das Problem. Das Handy habe ich einem Freund verkauft und bei ihm zuhause gab es diesen WLAN bug nicht. Könnte also auch am Router liegen aber hab mich damit nicht weiter beschäftigt da es mit meinem LG G2 keine Probleme gibt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch, dass nur einige das Problem haben. Ich habe das Problem ja nicht nur bei mir in WLAN. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Router liegt. Vielleicht bringt ja das neue Update Besserung.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Handymeister schrieb:
Hallo,

dann probier es dochmal ohne den Energiesparmodus!

Viele Grüße
Handymeister

Also, nun schaltet es gelegentlich von Wlan in Mobil, bei Standbay. Pushen tut es aber dennoch nicht.
Sobald das Handy merkt das es von Wlan umgeben ist, passiert nichts mehr mit whatsapp o.ä.
Oh man da könnte ich den Entwicklern echt sonst was -.-

Gib dem Wlan einfach dauerfeuer, dann funktiert ein teil der Pushfunktioen immerhin.
Und wehe es kommt bald kein Update.

Gibt es eine Custom Rom die gescheit läuft, und ein nicht dazu verleiht das handy vor die wand zu klatschen:sleep:?

Habe vorhin mit dem LG Support gechatet.
Die meinen es sei ganz normal, das es im Standby und der Einstellung das Wlan aus wenn Display aus, nicht pusht.
Es wird wohl schlicht weg einfach nicht so handgehabt.

Will man seine Pushfunktion nicht missen gibt es halt die Lösung:
Wlan immer an, oder Wlan komplett aus.

Befindet sich das Handy außerhalb der Wlanreichweite, läuft es ganz normal als wäre man im "Wifi immer an".
So läuft einfach das G2 :D
Richtig unsinnig.

Angeblich sei es kein problem und so gewollt, und es ist auch nicht davon auszugehen das es geupdatet wird.

Schau dir im PlayStore mal die App Wifi Fixer an

inwiefern kann die helfen?
Bzw wie soll ich alles einstellen?
Grade geladen, teste mal

Zuletzt bearbeitet: