Bei SMS Eingang geht Bildschirm an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cbt1982

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

bei SMS Eingang geht der Bildschirm immer an, was ich jedoch nicht möchte. In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich schon "Popup bei neuer Nachricht" und "Vorschau" abgeschaltet. Nichts.

Hat jemand eine Idee?

Hi,

hier wärs echt super wenn einer nen Lösungsvorschlag hat, mir gehts genau so und ich find einfach keine Einstellung ... O.o

Gruß

Andi

Evtl. Einfach hangout oder eine andere APP für SMS nehmen?

Das klingt ja wie ein Vorwurf das wir Stock nehmen O.o

Hangouts ist neu, was gibts den sonst für Alternativen? Bzw gibts bei der Stock App keine Einstellung oder weißt du es nicht?

Ne ist kein Vorwurf nur ein Tip . ich weiß nicht ob es eine Einstellung gibt, sonst hätte ich euch das sicherlich auch gesagt.

Mein Hangouts mag noch keine SMS! ;-(

@Alex0901 Das ist mal richtig cool - danke! Denkst Du, dass ich zukünftig auch OTA Updates bekomme für Hangouts?

Ich denke schon ;-)

@catullu07
Keine Ahnung, was bei dir ist, aber ich konnte Hangouts einfach über den Play Store runterladen und es hat SMS unterstützt. Mussten leider auf Hangouts ausweichen, da WhatsApp bei paar Leuten Probleme verursachen bzw. diese manche Nachrichten erst Stunden(manchmal sogar Tage, unterschiedliche Smartphones) später ankamen.

SMS krieg ich heutzutage keine mehr, außer von meinem Provider, daher kann ich dir mit der Stock-SMS App leider auch nicht helfen.

Ab heute ist Hangout mit SMS unterstützung im PlayStore verfügbar.

Also gibt es weiterhin keine Lösung für die Stock-SMS-App? Es schaltet sich beim SMS-Empfang ja immer das Display ein.

Nein, kann man nicht deaktivieren. Lad dir doch einfach eine andere App, die deine Anforderungen erfüllt. Das ist doch der große Vorteil von Android gegenüber anderen Handy-Betriebssystemen… Wenn Du Hangouts nicht magst, dann teste mal 8sms.

• Danke
Reaktionen: Bluefreeman und Kandaules
der thread ist zwar schon alt aber ich habe mir das handy neu gekauft und habe auch gemerkt,dass der bildschirm angeht wenn eine sms kommt. kann man das wirklich nicht ausschalten?? wir sind in zeiten von lollipop,was hat sich lg dabei gedacht?

Nutzt ne andere SMS App.. Sollte damit machbar sein, nehm ich an

Edit: steht ja sogar schon hier im Thread :rolleyes:

ja wenn ich hangouts nehme,habe ich ich aber wieder ne app,die ziemlich viel ram verbraucht.dachte halt man könnte es inzwischen ausschalten:)