Backup von einem Gerät zum anderen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Loop25

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo.

Habe mein g2 nun ausgetauscht. Vom alten über lgbackup eine sicherung erstellt, nun frisst das neue g2 das backup nicht. Weis einer eine idee? Fehlgeschlagen steht dran..

Hallo,

funktioniert denn die Verbindung überhaupt grundsätzlich? Hast Du mal probiert vom neuen Gerät ein Backup zu erstellen?

Viele Grüße
Handymeister

Also mit dem eigrn hergestellten Backup funtzt es.. kann es sein das es imei gebunden ist wegen kostenpflichtige apps etc..

Ja das klingt so, also würde es sich dagegen wehren, was natürlich den Wert so eines Backups deutlich reduziert.

Aber das seltsame ist, wenn ich die apps abwähle, funktioniert es totzdem nicht... glaub echt das es imei gebunden ist, was totaler reinfallen für mich jetzt ist's. ..

Also ich glaube das ich da etwas Licht reinbringen kann:

Da das G2 keine SD-Karte hat, liegt das Bachup auf dem internen Speicher.
Wenn man aber ¨Medien-Dateien¨ aus dem Bachup wiederherstellen will, würde er den internen Speicher löschen und aus dem Backup wiederherstellen.
Das geht aber nicht, weil da ja das Backup drauf liegt.

Lösung:

Entweder die ¨Medien-Dateien¨ nicht wiederherstellen, oder wie ich es gemacht habe, einen USB Stick anschliessen und das Backup von da wieder einspielen. Das klappte bei mir gut.