Back Up - Womit sichert ihr eure Daten?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

besho

Stamm-User
62
Hi,
ich nutze nun auch seit ein paar Tagen das G2 und komme noch nicht so wirklich klar, da ich 1-2 Jahre das S2 mit Android 2.3.6 genutzt hatte.

Nun sind da einige LG Apps und Sicherungs-Funktionen bzw. Apps vorhanden.

Was nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen? Die Hauseigene Back Up Funktion von Lg oder was anderes?

Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen.

LG

Muss man wirklich viel sichern?
Unterstellt, Du syncht Deine Mails, Kontakte, Apps, usw. mit Google bleibt nur noch der Homescreen und der läßt sich schön mit der LG-Lösung sichern.
Seit meinem G2 mache ich das so. Titanium nützt mir nichts, da ich nicht gerootet habe.

mit root Titanium Backup

Apps mit titanium.
Mails, Kalender, Kontakte etc mit Google.
Memo, Notizen, SMS, homescreen etc mit LG backup

Die meisten Daten (Apps, Einstellungen, Kontakte etc.) werden eh über Google gesichert. Zur Sicherheit mache ich regelmäßig ein Backup mit Titanium Backup und ab und an ein Nandroid.

Danke euch!

@ Luppo: Eigentlich nicht, aber so Einstellungen wie Wlan Passwörter, allgemeine Einstellungen usw kann man ja mal sichern.

Inwieweit sichert Google die Apps? Die Apps stehen zwar in meinem Konto, so dass ich weiß, welche ich mal im Konto hatte, aber hab noch nie gesehen, dass die auch dort gespeichert werden.

Meine GMX Email-Konten kann ich nicht mit Google syncen,oder?

Hallo,

WLAN Passwörter sichert Google automatisch. Auch die installierten Apps werden nach einem Factoryreset wieder hergestellt. Allerdings alle ohne Daten und Einstellungen. Die werden lediglich automatisch vom Playstore heruntergeladen.

Deine GMX Mails könntest Du automatisch zu Google Mail weiterleiten oder von Google Mail bei GMX abrufen lassen. Das ist aber nicht das Thema dieses Threads. Dazu haben wir einen separaten Forenbereich.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: besho
So ist es. Insofern gibt es wenig zu sichern, was nicht irgendwo schon dupliziert wurde.
Ich lasse einmal die Woche zusätzlich das LG-Backup laufen.

Danke euch, werde es mal testen mit dem LG Back Up.
Schönen Abend noch

LG Backup sichert auch die Einstellungen der Apps

Handymeister schrieb:
Auch die installierten Apps werden nach einem Factoryreset wieder hergestellt. Allerdings alle ohne Daten und Einstellungen. Die werden lediglich automatisch vom Playstore heruntergeladen.
Ich denke schon, dass die App Daten über Google auch gesichert werden, zumindest ist das unter Systemeinstellungen - Allgemein - Backup & Restore beim ersten Punkt so angeführt.

Hallo,

ich denke, dass ist einfach unglücklich übersetzt. Es werden defintiv nicht die Daten der Apps gesicht, sondern nur Daten welche Apps man installiert hat (im Original "Back up App data"). Ich habe dies mehrere dutzend Male hinter mir und niemals waren noch Daten vorhanden. Zumal viele Apps individuell Daten auf der SD-Karte ablegen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Wildsau
So sieht es aus. Und jeder kann es für sich selbst auch feststellen wenn er/sie es bicgt glaubt, einfach mal wipen :D

App Backups eigentlich generell mit Titanium Backup, große Backups mit CWM. Nandroid Backup auf exrterner SD Karte und mit Nandroid Manager aus dem Playstore, lassen sich wunderbar Daten aus den CWM Backups extrahieren wie zb SMS, Bluetooth Verbindungen oder Anruflisten.

Wer kein Root hat aka Titanium Backup funktioniert nicht kann für die simple "one-klick" Lösung auch Wondershare MobileGo nehmen. Gibt aber auch kostenfreie Tools dafür.

Hatte Wondershare mal vor einiger Zeit gekauft, manchmal recht nützlich

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    85,7 KB · Aufrufe: 378
Danke, werde mir alles mal ansehen!

Hat aber wenig mit Android zu tun?

Traurig aber wahr, ich verstehe einige User nicht.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,7 KB · Aufrufe: 366
Entschuldigung, Asche über mein Haupt.

Ist aber total sinnlos dies zu installieren und eventuell noch Geld dafür zu zahlen.
LG Backup sichert mehr und dazu kostenlos

Zuletzt bearbeitet: