Apps deaktiviert -> nicht mehr aktivierbar

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaFlick

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe via Titanium Backup einige Apps deaktiviert, unter anderem Chrome.
Nun wollte ich Chrome nochmal testen und es aktivieren, aber wenn ich dann auf Chrome in TB klicke, schließt sich die App mit der Meldung " TB musste leider geschlossen werden" oder so ähnlich.

Wie kann ich die deaktivierten Apps jetzt wieder aktivieren?!

Schon mal danke.

Versuche es mal vom System aus, also nicht mit TB.

Einstellungen > Allgemein > Anwendungen und dort auf "Alle".

Von dort aus müsste es normal gehen es wieder zu aktivieren.

Ich habe eben Chrome neu aus dem Play Store geladen und es läuft auch.

In TB ist Chrome zwar nicht mehr als deaktviert markiert, aber wenn ich drauf klicke, stürtzt es trotzdem wieder ab..
Das ist nun schlecht, da ich ja einige Dienste/Apps über TB deaktiviert habe, die ich unter Anwendungen nicht einfach aktivieren kann.

Da weiß ich jetzt auch nicht was man noch machen könnte. Aber wenn es nur wegen Chrome ist würde ich mir einfach einen anderen Browser laden, z.B. Dolphin oder Opera.

Danke trotzdem.
Dolphin habe ich ja, und wollte zurück zu Chrome, weil ich bei Dolphin nicht zoomen kann per Doppelklick :/

Ich verwende auch den Dolphin Browser und kann durch Doppeltippen ganz normal reinzoomen.

Bei mir tut sich nichts.. muss immer die Finger über das Display lang ziehen.
Ich meine aber, dass es vorher ging, bin mir nicht sicher.

Verwendest du den normalen oder die Mini-Version?

Also ich benutze schon seit Jahren den normalen Dolphin Browser und da geht das DoubleTap Zoomen auf jeden Fall.

ich denke den normalen. Von einer mini Version weiß ich nichts. Schaue gleich mal nach.
Bei meinem SG2 damals ging das ohne Probleme mit dem doppelklick.

Ich habe die Knock on Funktion ausgeschaltet, ob es was damit zutun hat?

Nein mit Knock-On hat das nichts zu tun. Oder du verwendest den Stock-Browser vom System, der wirklich nicht schlecht ist. Vorallem die Capture Plus-Funktion kann manchmal sehr praktisch sein.

Danke, tendiere dann eher zu Chrome.
Aber versuche grad mal Dolphin zum laufen zu bringen.
Verstehe nicht, wieso der nicht zoomt..