Animation/übergang beim drehen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

afgert

Gast
Hi,

seit einigen Tagen fällt mir auf dass wenn ich das G2 in Landscape oder zurück drehe dies ich sag mal "schlagartig" passiert, wenn ich mich nicht ganz irre drehte sich das früher immer in einer Animation, und nicht einfach so schlagartig.
Ist schwer zu erklären, hab deswegen mal ein Video gemacht. Hoffe ihr versteht was ich meine.
Habe im Video mal die Einstellungen App als Beispiel, ist aber überall so wo's Landscape gibt.

http://de.tinypic.com/r/2zp6wzp/8

Entweder liege ich jetzt da total daneben und das ist schon immer so oder ich hab vllt. Versehentlich irgendwo was verstellt.

Software ist alles aktuell und ich habe auch schon Neustarts gemacht

Gruß

nö, das ist nicht normal. hast du vielleicht in den entwickleroptionen etwas verstellt? animationsdauer z.b.?

• Danke
Reaktionen: afgert
Das sieht so aus als hättest du in den Entwickler-Einstellungen die Option "Maßstab Übergangsanimation" auf aus gestellt. Normal ist sie auf 1x eingestellt. Schau mal bitte nach, ob es eventuell daran liegt.

• Danke
Reaktionen: afgert
Hey, danke euch! "Maßstab Fensteranimation" und "Maßstab Übergangsanimation" war auf aus. Hab's auf 1x gestellt und es passt wieder.

Mich wundert nur stark wie das passieren konnte.
Ich war noch nie in den Entwickleroptionen drin, hab gerade selber erst Googeln müssen wie man die überhaupt freischaltet (7x tippen auf Build-Nummer).
Wie kann das sein dass dann da was verstellt ist?

Gruß

Bei mir war das auch umgestellt gewesen nach dem Update auf Kitkat.

Habe aber in letzter Zeit keine Updates installiert, das war jetzt seit ca 1 Woche so.

Bei mir war es nach einer Reparatur.. werksreset hat auch geholfen