Allgemeines Internetproblem

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
656
Hi
Ich habe mit meinem G2 massive Probleme mit der Datenverbindung..

Das G2 ist so nicht nutzbar..Ich wollte zb die LG Smartworld App aktualisieren..
Empfang ist H+ und 2-3 Balken..
Ok das Update wird heruntergeladen und auf einmal leuchten die beiden Pfeilsymbole nicht mehr und der Empfang wechselt von H+ auf E.. Dann tut sich nix mehr und nach 2 Minuten wird angezeigt dass der Service nicht verfügbar ist..Habe es etwa 20 mal probiert.. Manchmal lädt es bis 70% dann wieder nur bis 10..
Dann habe ich WLAN aktiviert und es hat beim ersten mal ohne Probleme geklappt.

Nächster Fall: Wenn ich die Facebook App geöffnet habe und ein Kumpel postet etwas wird es ja immer angezeigt. . also es wird "1 neue Meldung" eingeblendet..
Mit WLAN schon.. Sonst bekomme ich nur je Fehlermeldung dass es nicht aktualisiert werden konnte..
Ebenso bekomme ich den Fehler "Benachrichtigungen können nicht abgerufen werden"

Nächster Fall: YouTube... Da bekomme ich oft die Meldung" Es gab ein Problem mit dem Netzwerk"
Ich muss dann immer 1-2 mal aktualisieren...
Wenn ich über ne YouTube App ein Video laden will wird "verbinde" angezeigt.. Einen kurzen Moment später dann "fehler"
Auch hier geht mit WLAN alles super..

Die gleichen Probleme habe ich auch beim abrufen von Emails..

Jetzt würde mich interessieren.. Handy, SIM Karte oder Provider?
Wo liegt das Problem?
 
Datenflat aufgebraucht....

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo hört sich nach verbrauchten Daten Volumen an. Dann bleibt das h icon ja und wird auf 64 gedrosselt.
 
Welchen provider hast du?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze A1 mit 3GB Datenvolumen. Habe 800MB verbraucht.
Habe nen Speedtest gemacht. Beim ersten Test hatte ich nur 0,02 Mbps Upload.
 
Liegt am Anbieter .
 
Habe die Sim grade in mein altes S4 gelegt und habe keine der Probleme.
Die Downloadfunktion von OGYoutube funktioniert immer. Habs jetzt bestimmt 10 mal probiert und es hat jedes mal geklappt. Und es lädt auch viel schneller als das G2.

Hatte beim G2 2mal nen Werksreset gemacht. Ohne Erfolg

Edit: So hab das LG grade eingeschickt..
Laut Speedtest habe ich auf dem LG nen Ping von über 70. Download von 7mbps und upload von 1mbps..

Mit dem S4 habe ich nen Ping von 35, nen Download von 16mbps und 2mbps upload..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch. Probiere in den Einstellungen von dem Modus "2G/3G/4G automatisch" wegzukommen und gehe auf den Modus "nur 3G". Danach gab es bei mir keine Probleme mehr, allerdings habe ich so auch nichts von meinem 4G Paket...

Naja, ich gebe das Handy zurück, bin nicht glücklich damit.
 
Vielleicht mal die APN Einstellungen korrigieren?
 
Wüsste nicht, was es da zu korrigieren gäbe, habe alle gecheckt.
 
So..Habe heute mein G2 zurück bekommen..
Gemacht wurde ein Softwareupdate.. Problem besteht weiterhin...
 
Hast du mal eine andere Provider SIM bei deinem G2 ausprobiert? Mir ist klar dass deine SIM im S4 ohne Probleme funktioniert aber ich würde dennoch eine andere Provider SIM ausprobieren.
 
Ich habe leider niemanden der bei dem gleichen Provider ist :/

EDIT: Hab mir mal eben eins bei Amazon bestellt. Per Express Versand. Sollte morgen da sein. Wenn das funktioniert behalt ich es.
Kann jemand von euch mal folgendes testen?:

Die LG Smartworld App über das mobile Netz updaten. Mein LG2 hat während dem runterladen einfach immer aufgehört.. Die Pfeile für Up und Download haben einfach aufgehört zu leuchten und die Anzeige wechselte von H+ zu 3g.. Download wurde nicht mehr fortgesetzt.

Bei OGYoutube: Wenn ich ein Video laden will wird sofort "Fehler" angezeigt.. Beim S4 habe ich hier keinerlei Probleme.
Falls das jemand testen möchte und die App nicht hat schreibt mir ne PN.

Würde den Fehler gerne eingrenzen.. Wobei.. Die gleiche Sim läuft im S4 nun seit über ner Woche fehlerfrei. Daher denke ich mal dass es nicht an der Sim liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir schon vorstellen das es an den Einstellungen von der Datenübertragung liegt.
Versuch doch mal nur auf 3G zu stellen und versuch es dann nochmal.

Bei LTE und anderen SIM Karten als wie in D erhältlich soll es ja Probleme geben.
Wie auch dieser Beitrag erzählt:
Hallo zusammen

gem. Telefonat heute Nachmittag mit dem LG Kundendienst für Schweiz und Oesterreich sollte es innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Firmware-Update geben. Als Grund für den Fehler gaben sie an dass die nötigen LTE Angaben von Orange Schweiz nicht rechtzeitig gekommen seien.

Nehme an das gilt auch für andere Provider...

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

XtremeAt schrieb:
Ich habe leider niemanden der bei dem gleichen Provider ist :/

EDIT: Hab mir mal eben eins bei Amazon bestellt. Per Express Versand. Sollte morgen da sein. Wenn das funktioniert behalt ich es.
Kann jemand von euch mal folgendes testen?:

Die LG Smartworld App über das mobile Netz updaten. Mein LG2 hat während dem runterladen einfach immer aufgehört.. Die Pfeile für Up und Download haben einfach aufgehört zu leuchten und die Anzeige wechselte von H+ zu 3g.. Download wurde nicht mehr fortgesetzt.

Bei OGYoutube: Wenn ich ein Video laden will wird sofort "Fehler" angezeigt.. Beim S4 habe ich hier keinerlei Probleme.
Falls das jemand testen möchte und die App nicht hat schreibt mir ne PN.

Würde den Fehler gerne eingrenzen.. Wobei.. Die gleiche Sim läuft im S4 nun seit über ner Woche fehlerfrei. Daher denke ich mal dass es nicht an der Sim liegt


Hab ich gemacht und hat funktioniert ... nur einmal ein Wechsel von LTE zu H+.
 
Habe auch mit 3g only probiert.
Es ist ein gebrandetes G2. Also sollten die Einstellungen schon stimmen. LtE nutze ich gar nicht
 
XtremeAt schrieb:
So..Habe heute mein G2 zurück bekommen..
Gemacht wurde ein Softwareupdate.. Problem besteht weiterhin...

Und was für ein Software Update ???
Hast das mal überprüft welche Version Du nun hast ?
 
Nein habe ich nicht. Hab es sofort eingepackt... Morgen kommt ein offenes G2. Wenn das auch nicht tut wie es soll hat es sich erledigt mit LG. Das erste was geknarzt hat funktionierte aber auch ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
So das G2 32GB von Amazon ist eben gekommen.
Als erstes gleich das Smartworld Update probiert. Beim ersten mal wunderbar funktioniert.
Danach kurz OG YouTube getestet, 3 Videos geladen und alles ohne Fehler.
Also liegts entweder am Handy oder an der gebrandeten Firmware... Beim Service wurde laut Bericht kein Fehler gefunden. Naja egal werde es günstig verkaufen.
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten