Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TobiH8 schrieb:
Ähm, soll ich mir jetzt für die Fotos einen Microsoft-Account erstellen?
Könntest Du die Bilder irgendwie anders hochladen? Z. B. über die foreneigene Funktion? :)

Danke für den Hinweis! :thumbup:S

Sorry, hab das nicht gemerkt, dass das nicht funktioniert, da ich mit nem Surface arbeite... :rolleyes2:

tobih8 schrieb:
ähm, soll ich mir jetzt für die fotos einen microsoft-account erstellen?
Könntest du die bilder irgendwie anders hochladen? Z. B. über die foreneigene funktion? :)

:d :d :d :d

Macht ja nix, aber als Linuxnutzer hat man nicht unbedingt einen Microsoft-Account. ;)

Könntest Du uns noch mitteilen wie lang das Display an war? (einfach in den Akkustatisktiken auf Display tippen und den Wert hier reinschreiben)
Ansonsten würde ich Dir raten, dass Du die Anwendung CPU Spy installierst um zu sehen, ob Dein G2 mehr als 85% der Zeit, indem das Display aus ist, im "Deep Sleep" ist.

• Danke
Reaktionen: chankoedo
Display war zu dem Zeitpunkt etwa 4:45 an.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Deep sleep zeigt 78%

Sind doch top Werte obwohl es fast zu viel wäre bei 4:45h DOT und Restakku von 31% nach 32h Laufzeit. Oder hattest es zwischendurch mal am Ladegerät?

Also ich hab jetzt 5:30 und 17% Restakku.

Ich bin nur verwundert, dass viele Leute berichten, sie Nutzen ihr Phone richtig viel und laden erst nach 2-3 Tagen. Ich habs jetzt wirklich so selten wie möglich genutzt, alles auf Sparflamme und komme gerade mal 1.5 Tage durch. Bei richtig normaler Nutzung schaff ich glaub ich keine 12h.

Zuletzt bearbeitet:
Und Laufzeit via Akku ohne zwischendurch zu laden ??? Sorry Leute aber versteht doch mal das die Angaben wenn die Hälfte fehlt nicht viel aussagen. Normalerweise müsste man auch noch vie mehr wissen. Was wird gesynct und wie oft ,wo steht Displayhelligkeit etc etc.... aber wie gesagt Gesammtlaufzeit wäre schon viel wert, sonst werden hier nur Leute verunsichert.

Sind die über 31h Gesammtlaufzeit ohne zwischendurch zu laden?????? Dann kannst mehr als zufrieden sein glaube.

Ich hatte vorhin 2d1h und 4h12min DOT bis ich bei 2% war.
Umso länger die Gesammtlaufzeit desto geringer auch DOT.
Weil über die Zeit von 2 Tage geht ja auch einiges an Standby etc drauf was dann am Ende dem Display als Energie fehlt.

PS Das DOT (wo hier noch das bild schön wäre) eine flasche Zeit zeigt wäre mir komplett neu. Schliesse ich erstmal aus.
Müsstest es ja gesehen haben das es sich nicht ausschaltet evt????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
-Hatte es nie am Laden
-Display immer minimum-
-alles aus außer WLAN
-keine Syncro oder Sonst was
-insgesamt vielleicht eine h gesuft, davon ne halbe h Video per youtube geguckt
-15min FB, ein paar WhatsApp Nachrichten
-10min Tel

Und alle Aktivitäten dann immer sofort per Taskmanager beendet.

Als Referenz nehme ich z.B. auch notebookcheck her: Im WLAN-Test wurden hier 17h ermittel!

Und dann zeigt er unter "Anzeige" über 4 oder 5h DOT??? Hmmm eig wird die Statistik nach dem Voll laden zurück gesetzt. Würde nochmal voll laden und nochmal beobachten. Bzw wie schon empfohlen parallel Gsam installieren um gegen zu prüfen.

• Danke
Das mit dem taskmanager ist der größte rotz (sry für diese Ausdrucksweise) den es gibt. Android beendet alle apps automatisch. Ich habe auch einen drauf, aber nur um mir den freien Speicher anzuzeigen :D im widget.
Darüber gibt es auch etliche Berichte im Netz ;)
Je öfter du den benutzt, desto öfters starten die apps und verbrauchen neuen Strom

Edit: @edlover bei mir wird bei gsam manchmal eine ander dot angezeigt als beim internen und wenn ich das relativ genau beobachte, dann stimmt der interne selten. Allerdings zeigt er mir meist weniger an, als es ist und nicht mehr :)

cpu spy zeigt mir bei deepsleep 77% an. Was sagt das aus?

@Bellitsch89: Ich habe immer gedacht, dass das nur für WP gilt?

Jup stimmt in Bezug auf Taskiller etc. PS Gsam hat "Aktualisieren" Button und die interne Funktion nicht. Evt deswegen? Bei mir passte es eig.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Das deine CPU zu 77% im Deepsleep Modus war. Also hält zumindest schon mal keine App deine CPU wach. Aber wie gesagt. Wie hast eingestellt das dein Display automatsich aus geht. Nach wieviel min bzw sek?

• Danke
Ich mach mein Display mit "Doppelklick" aus. Sobald ichs hinlege

Deep Sleep ist meiner Meinung nach nicht ganz optimal, aber eigentlich schon so, dass der Akku nicht übermäßig belastet werden sollte. Liegt auch daran, wie viel das Display an war. ;)
Ich würde genau das gleiche machen, wie es die anderen schon gesagt haben: Handy komplett voll aufladen, normal verwenden, ohne besonders zu sparen und auf keinen Fall Tasks killen.
Dann nochmal die Werte reinachreiben (auch Deep Sleep).

Ach ja: Und mal bei den anderen Danke für deren Hilfe drücken. ;)

• Danke
Na und wenn mal ne message kommt? Geht Display an.... Du hast aber nicht Display Auto off auf 15min oder so eingestellt?

• Danke
Bei mir ist die Laufzeit mit KitKat definitiv schlechter geworden.

Vorher hatte ich 7h DoT - jetzt nur noch 4h.

Gesendet von meinem Xoom Wifi mit der Android-Hilfe.de App

Ist eventuell ne überflüssige Frage, aber hast du nach dem Update einen werksreset gemacht? Wird nach großen Updates empfohlen.

• Danke
Ich hab fass Update nicht machen können. Kitkat war schon drauf. Aber ja, ich hab einen reset gemacht.

Was meint ihr mit taskkillen? Ich klicke immer lange auf das haussymbol am unteren ende des display. Dann werden alle laufenden apps angezeigt und die wisch ich weg. Ist das nicht in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Doch bei dem geht das. Es gibt apps die taskkiller heißen die können auch systemapps schließen etc die sind eigentlich nicht so toll.

Zu deinem Problem (über mir, Namen vergessen :D ) flashe mal die Rom neu. Aber das wird wahrscheinlich wenig bringen, denn deine Akku Werte sind eigentlich ganz okay. Wenn du es wirklich gut testen willst, tausche das g2 bei amazon um lass dir das Geld zurück geben und hole es woanders.
Ne kleine Frage, welches hast du 16gb oder 32gb und was hast du bezahlt?

Doch, das ist in Ordnung. Mache ich auch immer so und das schadet nicht.
Den Taskmanager (extra Applikation) darfst Du aber nicht verwenden. ;)