Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tulaton Kann Dir da zustimmen. Habe meinen Facebookaccount vor kurzem gelöscht, da es einfach unnötig ist und viel Zeit frisst. Lebe jetzt wirklich glücklicher als vorher.
Und um jetzt zum Thema zu finden und die Administratoren und Moderatoren nicht unglücklich zu machen ;): Seit ich die Anwendung gelöscht habe (und dazu auch Twitter, Instagram und Google+), habe ich eine um ca. 30 Minuten längere Akkulaufzeit als vorher. Aktuell 5 - 5,5 Stunden DoT. Hängt sehr viel davon ab, wie viele Dateien FolderSync stündlich mit meinem kleinen ownCloud-Server synchronisieren muss.

Aktuell habe ich 59% Akku als Rest.
DoT bisher 1h 48 min. Display auf 40% eingestellt. Netz 3G. Im Auto Bluetooth an. Und immer bißchen Nachrichten, SMS und Threema / WA. Finde die Akkuleistung für meine Verhältnisse hervorragend.
Komme je nach Nutzung auf 3-4h DoT. Wenn das Display konstanter an wäre auch auf 5-6h. Bei mir war aber 4.2.2 am Besten mit 90h Laufzeit und 5h DoT. Naja egal, Handy läuft und das zählt :)

Ist es ratsam/ hilfreich den Akku einmal im Monat vollständig zu entladen und wieder komplett aufzuladen ?

Das bringt mittlerweile bei den Lithium Ionen Akkus nichts mehr, ganz im Gegenteil: sie fühlen sich zwischen 80-20% am Wohlsten.

LoL durch mein 2xtagliches aufladen(beruflich) seit 1Jahr mit dem G2, hat sich bei mir die Akkukapizität um 20% verringert

Dann tausche ihn doch. Der ist mittlerweile ganz günstig zu kaufen.

hamad138 schrieb:
LoL durch mein 2xtagliches aufladen(beruflich) seit 1Jahr mit dem G2, hat sich bei mir die Akkukapizität um 20% verringert

Mit welcher App oder wie hast du "nachgemessen" ?

Günstig zu kaufen wäre der Akku ja, aber so ganz einfach ists ja dann doch nicht den zu wechseln.

Habe auch gerade mal geschaut aber hast Recht... Ganz so einfach, Deckel ab und Akku wechseln, gehts nicht >>> https://www.youtube.com/watch?v=pXhaTjYxpa4

Und das mit der FB App muss ich auch mal testen. Aber in der Verbraucherliste ist die App eher unauffällig.
Könnte höchstens sein das das an andere Dinge im Hintergrund liegt was die APP auslöst....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem?

Hab das Smartphone diese Woche von amazon geliefert bekommen. Dachte am anfang, ich werde gleich auf kitkat updaten. Aber was sehe ich: Kitkat ist schon installiert.

Kann es sein, dass das ein Rückläufer ist? Dachte die Origialen werden noch immer mit 4.2 ausgeliefert?!

Na ja sei es wie es sei: Das eig. Problem, das ich habe, ist die mäßige Akkulaufzeit. Dachte, die wäre überragend, aber bei intensiverer Nutzung komme ich gerade mal auf einen halben Tag. Ne halbe Stunde Surfen kostet da 15%. Ich habe bereits alles, was geht deaktiviert, Bildschirm auf niedrigster Helligkeitsstufe, alle Synchronisationen und Updates deaktiviert, bis auf What's app und FB nix installiert.

Ein Werksreset brachte nix.

Bei amazon werden sehr oft rückläufer als NEU verkauft. Ich habe meins bei notebooksbilliger geholt und da war auch schon 4.4.2 drauf wurde aber in der Beschreibung so geschrieben. Es kommt öfters mal vor das wenn man sich erst nach einiger Zeit ein Gerät kauft, dass man schon das aktuellste android drauf hat. Mein erstes One (hatte vorher HTC) war noch mit 4.2 6 Monate später habe ich mir ein blaues geholt, das hatte 4.3. Zum eigentlichen Thema Akku. Schicke es einfach wieder zurück mit der Begründung du bist unzufrieden mit dem Gerät, lass dir das Geld zurück geben und kaufe es woanders. Das klappt, habe ich auch schon mal gemacht weil der Akku schnell leer ging (htc one) ;)

Edit: Der Akku ist herausragend, ich habe oft das Gefühl es geht nieeee leer :D

Kann es etwas bringen, das Smartphone zu rooten und irgendwie Kitkat nochmals drüberzubügeln?

BTW: Kannst du mal probehalber mit deinem Phone im WLAN Surfen. Würde nur gerne wissen, wie viel Saft das bei dir zieht, bzw. was deine Erfahrungen ergeben haben.

Ich bin ca. 16std im WLAN ganz selten im mobilen Netz. Und 8std ruhemodus (nachts).
Mit dem Rom neu aufspielen kannst du probieren, glaube aber nicht, dass es viel bringt.

Edit: Nach 19std habe ich noch 61% Akku und 3std Display on time ;)

Also mein Akkuverbrauchsinfo in den Einstellungen sagt:

Verwendungsdauer der Batterie: 31h
Akkuverbrauch Anzeige: 34% (Nutzungsdetails: Aktiviert: 4h 11min)
37% Restakku

Ist doch soweit in Ordnung.
Hast du es zwischendurch mal neu gestartet? Wenn das G2 neu ist, dann braucht der Akku sowieso noch ein bisschen im sich einzupendeln

Edit: meine Akku Leistung war am Anfang ähnlich. Nach 3 Wochen endet mein Akku bei Ca 50std Standby und 5-6std Display. Wenn ich es hardcore nutze dann Ca 20std Standby aber 8std! Display.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe es bei dieser Akkusession praktisch nicht genutzt. Displayhelligkeit am unteren Ende, alles mögliche bis auf WLAN deaktiviert. Keine Ahnung waum die DOT (wenn sie das denn ist?) hier 4h anzeigt. Kann mir das kaum vorstellen. Gefühlt waren das 1.5-2h. Telefoniert wurde ein paar Minütchen, ein paar Mal What's App genutzt und vielleicht 10min FB. Surfen vielleicht ne halbe h.

Also fb nutzt sowieso am meisten Akku.

Lad dir mal gsam runter. Lade deinen Akku auf 100% Nutze dein g2 bis 10% Rest Akku normal. Und poste mal screenshots von hauptbildschirm also Bildschirm WLAN (in der app) etc und von app Nutzung. Versuche bitte während der Zeit von 100-10% dein g2 NICHT neu zu starten. Vllt lässt sich ja was erkennen. Dann kann man eventuell weitere Schritte rooten, Rom neu einspielen etc in Angriff nehmen :)

Allgemein wäre mal Screenshot hilfreich, auch wenn es von der Verbrauchsanzeige aus android gut. Sonst kann man hier wenig sagen.

Irgendetwas kann mit dem G2 nicht stimmen. Habe meines heute wirklich viel verwendet und immer noch 33% bei 4,5 Stunden DoT. Lag viel eingeschaltet neben mir, da es viel zu schreiben gab. ;)

qn8ppapufcz8.png

dahcy91kmmdr.png

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, soll ich mir jetzt für die Fotos einen Microsoft-Account erstellen?
Könntest Du die Bilder irgendwie anders hochladen? Z. B. über die foreneigene Funktion? :)

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89