Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover schrieb:
Im Flugmodus wird nix gesucht in Sachen Empfang etc deswegen ist er der sparsamste. Aber selbst wenn du es an lässt dürfte es recht wenig verbrauchen wenn Display aus ist aber nur WENN du keinen miesen Empfang hast! Zur Not kann man auch auf nur 2g stellen. Wenn die Empfangsanzeige da gut aussieht dann verbraucht er da auch wenig Strom. Ich würde auf 2g stellen (oder Daten komplett aus) , Display so dunkel wie möglich. Dann kannst ab und zu Whatsapp etc checken und gut. Dann dürfte ein tag kein Problem sein. Wie gesagt Hauptrolle spielt der Empfang im jeweilig eingebuchten Netz. Sucht er dauernd bessere Stationen dann geht das an den Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Das mit dem ein und aus kannst doch mal testen. Merke dir den Akku stand und mach 3 oder 5x ein und aus und schau was der Akku nachgelassen hat ;)

Ja hallo, das kann's dann ja wohl auch nicht sein: das Handy auf Flugmodus, Daten & WLAN aus, Display schwarz, nur damit das gute G2 (fast) keinen Strom braucht, aber eben auch nix nutzt???:scared:
Die Akkulaufzeit von 1- 2 Tagen muss ja wohl bei REGULÄREM BETRIEB garaniert sein; wozu halte ich mir sonst das Handy?:thumbup:

Da hast Recht. Sage auch nix anderes. Meine Antwort bezog sich auf die Geschichte die da zuvor Thema war. Ich persönlich hab zu Hause WLAN ständig an und unterwegs 2G-4G und komme auch gut über den Tag.Display auf ca 60% und Auto. Display On Zeit ca 3-4h am Tag. Das alles heisst aber auch nix. es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Liesst jemand ewig auf einer Seite oder zockt er ein Game? Schon kommen ganz andere Ergebnisse raus. Ich kann auch mein Display voll dunkel stellen, autom. Abschaltung aus und liegen lassen ohne was am Gerät zu machen. Dann kommt da sicher auch >7h DOT raus...Aber wem nützt es....;)

edlover schrieb:
Da hast Recht. Sage auch nix anderes. Meine Antwort bezog sich auf die Geschichte die da zuvor Thema war. Ich persönlich hab zu Hause WLAN ständig an und unterwegs 2G-4G und komme auch gut über den Tag.Display auf ca 60% und Auto. Display On Zeit ca 3-4h am Tag. Das alles heisst aber auch nix. es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Liesst jemand ewig auf einer Seite oder zockt er ein Game? Schon kommen ganz andere Ergebnisse raus.

Naja, aber mit vielen Ergebnissen von unterschiedlichen Nutzungsverhalten kann man dann auf einen Mittelwert kommen, der die durchschnittliche Laufzeit des G2s aufzeigt. Die dürfte bei so ca. 4 Stunden DoT liegen.

Bei mir sind es im Moment so ca. 4,5 - 4,75 Stunden DoT. Mehr wird durch die dauernde Synchronisation von Dateien schwierig.

Ich kann auch mein Display voll dunkel stellen, autom. Abschaltung aus und liegen lassen ohne was am Gerät zu machen. Dann kommt da sicher auch >7h DOT raus...Aber wem nützt es....;)

Sogar noch deutlich mehr ;): https://www.android-hilfe.de/forum/...t-beim-lg-g2.473154-page-95.html#post-7870982 Musste meinen kleinen praxisfernen Test einfach verlinken.

Eine durchschnittliche Nutzung unterstellt, sollten 3-4 h DOT machbar sein. Das finde ich einen ausreichenden Wert, vor allem, wenn man keine Tricks anwenden muss. Es ist ja doch nur ein Smartphone :)

was bedeutet DoT?

Eigentlich naheliegend, dass Display-On-Time gemeint ist.

Sorry, am PC kenn ich mich ganz gut aus, Android ist Neuland. Den hiesigen Slang hab ich noch nicht ganz drauf :smile:

Alternativ auch Screen-On-Time bzw. SoT.

Hallo Leute die von euch angepriesenen 3-4 Stunden erreiche ich leider ned und ich bin jemand der das Handy in die Hand nimmt um mal kurz in Facebook zu schauen Neuigkeiten zu lesen oder Whats app zu schreiben ... Habe schon mehrfach neu geflasht hat aber alles nur geholfen.... Hat jemand irgend eine Lösung ?

Also ich habe jetzt das Nexus 5 und endgültig die Facebook App einmal versuchsweise runter geschmissen.
Die Akkulaufzeit war gelinde gesagt unter aller Sau beim Nexus.
Und siehe da... nachdem ich jetzt nur noch über den Browser Facebook nutze komme ich endlich mal über den gesamten Tag.
Sprich von morgens um sechs bis abends um zehn.
Danach habe ich immer noch zwanzig bis dreißig Prozent (lade dann trotzdem über Nacht).
Bei meinem Handy war es also definitiv die aggressiv am Akku nuckelnde facebook APP.
Gruß

Seetrickzzz schrieb:
Hallo Leute die von euch angepriesenen 3-4 Stunden erreiche ich leider ned und ich bin jemand der das Handy in die Hand nimmt um mal kurz in Facebook zu schauen Neuigkeiten zu lesen oder Whats app zu schreiben ... Habe schon mehrfach neu geflasht hat aber alles nur geholfen.... Hat jemand irgend eine Lösung ?

Was hast du geflasht? Welche ROM, welche Android Version, wieviele Messenger haste usw usw ;)

Dann kann man dir helfen.. Evtl mal Better Battery Stats installieren, falls du Root hast oder Wakelock Detector oder Screens deines Akkuscreens posten (Einstellungen -> Akku und dann auf Laufzeit tippen)

Also ich bin total begeistert von der Akkulaufzeit. Zwar habe ich mit meinem Nexus 5 auch 4 Std DOT, aber beim G2 sind 5-6 Std schon drin.
Die Facebook App nutze ich aber schon seit Jahren nicht, weil die einfach zu sehr am Akku saugt, war schon immer so.

Gibt es Alternative Facebook app von dritt Anbietern die weniger Akku saugen?

Erfahrungen mit anderen facebook Apps? Wo sollen die herkommen?

Es gibt zig Facebook app Alternativen wie zb better Facebook usw

Tinfoil for Facebook. Ist Open Source und ist einfach nur ein kleines Programm um die mobile Webseite herum. Stromverbrauch wenn nicht offen: 0%. ;)

• Danke
Reaktionen: Humpfre
Ich bin zufrieden mit dem Akku

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409229956000.jpg
    uploadfromtaptalk1409229956000.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 358
Nutzt ihr für Facebook meistens nur die Website? Wie viel Akku spart das? 1std DOT was glaubt ihr?

Ich nutze FB gar nicht und habe somit hervorragende Akkulaufzeit und ein entspanntes Leben, kein Stress zu glotzen ob irgendwie irgendwo ein Sack Reis umgefallen ist :)

• Danke
Reaktionen: syscrh
Wie hoch ist deine DOT? Ich nutze meine Handy sehr stark und komme auf ca 3.5 - 4 Std. Habe cm 11 und Greenify