androrich
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
edlover schrieb:Im Flugmodus wird nix gesucht in Sachen Empfang etc deswegen ist er der sparsamste. Aber selbst wenn du es an lässt dürfte es recht wenig verbrauchen wenn Display aus ist aber nur WENN du keinen miesen Empfang hast! Zur Not kann man auch auf nur 2g stellen. Wenn die Empfangsanzeige da gut aussieht dann verbraucht er da auch wenig Strom. Ich würde auf 2g stellen (oder Daten komplett aus) , Display so dunkel wie möglich. Dann kannst ab und zu Whatsapp etc checken und gut. Dann dürfte ein tag kein Problem sein. Wie gesagt Hauptrolle spielt der Empfang im jeweilig eingebuchten Netz. Sucht er dauernd bessere Stationen dann geht das an den Akku.
Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:
Das mit dem ein und aus kannst doch mal testen. Merke dir den Akku stand und mach 3 oder 5x ein und aus und schau was der Akku nachgelassen hat
Ja hallo, das kann's dann ja wohl auch nicht sein: das Handy auf Flugmodus, Daten & WLAN aus, Display schwarz, nur damit das gute G2 (fast) keinen Strom braucht, aber eben auch nix nutzt???
Die Akkulaufzeit von 1- 2 Tagen muss ja wohl bei REGULÄREM BETRIEB garaniert sein; wozu halte ich mir sonst das Handy?