Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
24 Stunden normalbetrieb, dass heißt ich gucke abundzu und schreibe halt - habe den Bildschirm aber nicht dauerhaft an..
Naja, wenn ich das Handy dauerhaft aushabe (richtig aus) und halt alle 30 Minuten hochfahre, um zu checken, ob es neues gibt (WhatsApp).
Ich hatte gehofft, alles Sync. auszuschalten, bis auf App xy.
Also gibt es keinen klaren Vorreiter in Sache Strom Verbrauch?

Im Flugmodus wird nix gesucht in Sachen Empfang etc deswegen ist er der sparsamste. Aber selbst wenn du es an lässt dürfte es recht wenig verbrauchen wenn Display aus ist aber nur WENN du keinen miesen Empfang hast! Zur Not kann man auch auf nur 2g stellen. Wenn die Empfangsanzeige da gut aussieht dann verbraucht er da auch wenig Strom. Ich würde auf 2g stellen (oder Daten komplett aus) , Display so dunkel wie möglich. Dann kannst ab und zu Whatsapp etc checken und gut. Dann dürfte ein tag kein Problem sein. Wie gesagt Hauptrolle spielt der Empfang im jeweilig eingebuchten Netz. Sucht er dauernd bessere Stationen dann geht das an den Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Das mit dem ein und aus kannst doch mal testen. Merke dir den Akku stand und mach 3 oder 5x ein und aus und schau was der Akku nachgelassen hat ;)

• Danke
Reaktionen: Pommes9485
Danke sehr! Mal schauen, wie lange ich durchkomme :D

Nix zu danken. Dafür gibt es den Button ;)

Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein LG G2 zuzulegen. Hauptargument dafür: die in vielen Tests gelobte Akku-Laufzeit! Nachdem das Teil jetzt ja schon über ein Jahr auf dem Markt ist, wollte ich einfach nochmal nach euren Erfahrungen dazu fragen. Mein Nutzungsverhalten schaut wie folgt aus: Hauptsächlich chatten per whatsapp und ab und zu mal irgendwelche Nachrichten-Apps wie n-tv oder spiegel checken. Telefonieren eher selten, Videos schauen und irgendwelche Spielchen zocken so gut wie gar nicht. Auch als mp3-Player nutze ich das Handy - zumindest unterwegs - gar nicht.
Ich weiss, dass es hier schon einen Akku-Thread gibt, aber wie gesagt - mich interessieren eure "Langzeit-Erfahrungen", da der Akku ja leider nicht austauschbar ist, und die Testberichte, die ich gelesen habe, ja alle zu dem Zeitpunkt raus kamen, als das Teil noch neu war.
Besten Dank schonmal :winki:

Ich habe mit dem Akku in über 7 Monaten Nutzung überhaupt keine Probleme gehabt. Bei meinem Nutzungsverhalten, welches ähnlich ist wie deines, komme ich immer auf 1,5 Tagen Nutzung. 2 Tage sind bei mir aber auch keine Seltenheit! In dieser Zeit habe ich eine Display-On-Zeit von 4-6 Stunden. Also über den Tag kommt man, auch bei starker Nutzung, allemal. Ach ja, ich nutze die Stock-Rom, ungerootet und Android 4.4.2

• Danke
Reaktionen: ralmedi
Nach 9 Monaten Nutzen kann ich nur positives über den Akku berichten. Ich komme immer noch locker über den Tag und erreiche immer ca. 4-5 Stunden DOT. Da der Akku fest verbaut ist, versuche ich diesen möglichst "gut" zu behandeln. Das heißt ich verzichte auf ein komplettes Entladen und lade den Akku (wenn möglich) meistens bei ca. 25-30% wieder auf. Und wenn der Akku voll ist lasse ich das Gerät auch nicht mehr stundenlang an der Steckdose.

Ich will damit nicht meinen, dass es der einzig richtige Weg ist richtig mit seinem Akku umzugehen. Es ist nur meine persönliche positive Langzeiterfahrung :)

• Danke
Reaktionen: ralmedi
Bei meiner Frau , die ist nun wirklich nicht viel mit dem LG2 unterwegs , muss das Teil alle 1,5 Tage ans Ladegerät , mein S5 geht nur alle 3-5 Tage ans Ladegerät.

Hallo,

ich habe den neuen Thread dann mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Leute,
Bin seit 2 Wochen in Spanien. Muss mich hier im Hotel im WLAN anmelden. Habe in letzter Zeit bemerkt, dass mein LG g2 extrem viel akku verbraucht. Wenn ich mein Handy mit inaktivem WLAN benutze, dann habe ich den normalen Akkuverbrauch. Aber sobald ich das WLAN einschalte frisst es innerhalb von 5 Stunden locker 25 Prozent akku, und das im Standby. Kann es sein dass ich mein Handy immer neu anmeldet und dadurch viel Leistung benötigt. Hatte das Problem daheim nicht. Habe auch ein wenig gegoogelt, aber da kam nur akku defekt und Google Dienste....
Vielleicht kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln

Hallo.
Habe jetzt seit etwa zwei Monaten das G2.
Mir ist es seitdem in zwei Fällen passiert, daß der Akku plötzlich von etwa 60% auf Null springt. Handy ist praktisch ausgegangen. Lag einfach da, will wieder dran gehen und dann das.
Hat jemand ähnliches erlebt, hat Erfahrungen damit gemacht oder hat eventuell Lösungvorschläge?
Lg Roland
Habe die Version 4.4.2

WLAN verbraucht gut Akku, verständlich. Wirst ja nicht ewig dort sein.
Wie war das denn in D?

Lass WLAN dauerhaft an, ich nehme mal an, du hast mobile Daten aus und bei screen off steht überhaupt keine Verbindung mehr zur Verfügung weil dann deine WLAN-verbindung abgeschaltet wird. Dann sucht dein LG dauerhaft nach ner Verbindung und das kostet Akku
Bei mir verbraucht WLAN permanent on weniger Akku als 3g/LTE

Du hast es glaube ich falsch verstanden. Wenn ich das WLAN anhabe, braucht es viel akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Wenn ich das WLAN aus habe, braucht es sehr wenig akku. Wenn es also WLAN suchen suchen will, dann soll es dass. Aber der Akku wird dadurch nicht leergesaugt

Chicken92 schrieb:
Hallo Leute,
Bin seit 2 Wochen in Spanien. Muss mich hier im Hotel im WLAN anmelden. Habe in letzter Zeit bemerkt, dass mein LG g2 extrem viel akku verbraucht. Wenn ich mein Handy mit inaktivem WLAN benutze, dann habe ich den normalen Akkuverbrauch. Aber sobald ich das WLAN einschalte frisst es innerhalb von 5 Stunden locker 25 Prozent akku, und das im Standby. Kann es sein dass ich mein Handy immer neu anmeldet und dadurch viel Leistung benötigt. Hatte das Problem daheim nicht. Habe auch ein wenig gegoogelt, aber da kam nur akku defekt und Google Dienste....
Vielleicht kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln

Da kannst du nix machen außer Wlan aus lassen/nur einschalten wenn das Display läuft.
Kenne das von vielen Androiden und Hotelwlan bzw anderen "öffentlichen" wie in der Uni

Ist bei mir auch so. Hat aber nichts mit dem G2 zu tun, war beim Nexus5 bei mir auch so. Sobald der Wlanzugang abläuft und du dich im Browser neu anmelden müsstest kann das Handy ja trotz Wlanverbindung nicht mehr syncen und versucht das im Hintergrund die ganze Zeit weiter -> wakelock (Soweit meine Vermutung)

Chicken92 schrieb:
Du hast es glaube ich falsch verstanden. Wenn ich das WLAN anhabe, braucht es viel akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Wenn ich das WLAN aus habe, braucht es sehr wenig akku. Wenn es also WLAN suchen suchen will, dann soll es dass. Aber der Akku wird dadurch nicht leergesaugt
Ich meine, du solltest mal testen, wie es aussieht, wenn du WLAN permanent anlässt und NICHT die Option "aus, wenn screen off".
Klingt vielleicht etwas missverstanden aber ich habe dich schon richtig verstanden.
Zum Verständnis : WLAN ist an, mobile Daten aus, App findet WLAN..alles gut. Screen geht off, somit WLAN off, App findet nix mehr und versucht permanent zu laden/synchen...hoher Akkuverbrauch.
Das passiert zB dann, wenn eine App den WLAN-Status in den Einstellungen ausliest...und der steht auf on.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ich hab eine Frage mein lg g2 geht nicht ihn den deep sleep und ich weiß nicht was ich machen soll cpu spy habe ich runtergeladen und da steht das ich die ganze Zeit 300 mhz benutze aber ich Weiß nicht woran das liegt hab auch ein Screenshot von cpu spy gemacht

Anhänge

• Screenshot_2014-08-16-20-45-01.png
    Screenshot_2014-08-16-20-45-01.png
    65,5 KB · Aufrufe: 480
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum! An Deinem Problem wird sicher lediglich irgendeine App Schuld sein! Schau mal in die Akku-Historie, was dort als Topverbraucher angegeben ist! Oftmals hilft auch schon ein Reboot.

Viele Grüße
Handymeister

N.O. schrieb:
Ich habe mit dem Akku in über 7 Monaten Nutzung überhaupt keine Probleme gehabt. Bei meinem Nutzungsverhalten, welches ähnlich ist wie deines, komme ich immer auf 1,5 Tagen Nutzung. 2 Tage sind bei mir aber auch keine Seltenheit! In dieser Zeit habe ich eine Display-On-Zeit von 4-6 Stunden. Also über den Tag kommt man, auch bei starker Nutzung, allemal. Ach ja, ich nutze die Stock-Rom, ungerootet und Android 4.4.2

Wieso hat das G2 eine so viel längere Laufzeit. Beim Nexus 5 ist bei maximal 3h Displayzeit und ca 30 Stunden Standby absolut Schluss. 700mAh können doch nicht so viel ausmachen.