Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vllt liegt es einfach schon an schlechterem Empfang, egal ob jetzt durch andere Ortschaft in der man sich aufhält oder das Wetter den Empfang beeinflusst
Genau so gut ist das Netz, egal ob mobil oder WLAN, unterschiedlich ausgelastet. Dementsprechend können Sync Aktionen etc länger dauern

Du wirst niemals eine Antwort darauf erhalten, von der man definitiv sagen kann, dass sie richtig ist, weil es niemand weiß und es zu viele Variablen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Leyon, es interessiert Dich, aber Du wirst es niemals ergründen!
Android ist nicht zum Verstehen gemacht.

pleitegeier schrieb:
Vllt liegt es einfach schon an schlechterem Empfang, egal ob jetzt durch andere Ortschaft in der man sich aufhält oder das Wetter den Empfang beeinflusst
Genau so gut ist das Netz, egal ob mobil oder WLAN, unterschiedlich ausgelastet. Dementsprechend können Sync Aktionen etc länger dauern

Du wirst niemals eine Antwort darauf erhalten, von der man definitiv sagen kann, dass sie richtig ist, weil es niemand weiß und es zu viele Variablen gibt

Ist auch nicht schlimm, habe es mittlerweile selber raus gefunden ^_^
Mein Tasker hat sich aufgrund eines falschen Profils bei bestimmten Aktionen in einen Loop begeben und somit die ganze Zeit WLAN AN - Profil Home AN - WLAN AUS - Profil Freizeit AUS.

Man muss nur lang genug suchen, dann kann man es eben doch ergründen :rolleyes2:

In diesem trivialen Fall kannst Du es natürlich ergründen. Ein Loop im Tasker hat ja auch mit dem Betriebssystem nichts zu tun.
Aber viel Spaß bei ergründen, wenn das Problem aus den Tiefen von Android kommt.

Also erste Ladung mit 4.4.2d war miserabel. Mit der 2ten jetzt besser als unter 4.2.2 und alles läuft viel flüssiger.

Hallo, habe das G2 seit einer Woche und es saugt bei intensivem Gebrauch (z.B. GPS-Apps) schon einigermaßen; aber so eineinhalb Tage kommt man durch. Ich habe auch den Eindruck, dass der Akkus nach mehreren Vollladungen und Voll-Entladungen besser wird.:drool:

Jau, wenn er normal läuft ist er schon krass ^^
Hatte gestern auch knapp 13h LTE+Hotspot (13h lang war mein Kumpel damit auch verbunden) an, habe viel WhatsApped und auch ne halbe Stunde mal das Navi angehabt. 2h Musik über Bluetooth Radio gehört und hatte Abends noch 36% nach 13h und 47 Minuten ^^
Kenne ich von keinem anderen Smarti so :3

Hab das G2 jetzt schon ne Woche. Hab die Helligkeit meistens auf min außer wenn ich draußen bin. Ist für meine Augen schonender. Komme auf 2-3 Tage Nutzung bei knapp 5 einhalb Stunden dot. Surfe viel. Musik Videos usw werden auch abgespielt.
Das sind wirklich Welten zu meinem alten nexus 4 und dem g2

Hey leute, das mit den akku sieht ja bombe aus bei g2 :) was meint ihr, sind die akkulaufzeiten des g2 besser ala das z1 compact? Was meint ihr, welches handy ist besser ?:)

Ich hatte das G2 und habe jetzt das z1c.

Beim Z1c ist die DOT ein ganz klein wenig besser, obwohl das Display heller als beim g2 ist, aber dafür ja auch kleiner.
Standby mäßig nimmt es sich nichts, wenn men bedenkt das das z1c 700mah weniger hat.
Wo ich vorher 4 Tage geschafft habe schaffe ich mit dem z1c 3 Tage, 1/4 Weniger, der Akku ist ja auch 1/4 kleiner. Für den Alltag aber unerheblich.

Hey danke. Ja, ich hatte das z1c auch und muss zugeben, das der akku pevers gut wahr :). Ich besitze zurzeit das note 3, und muss sagen, dass das z1c den besseren akku besitzt. Was meinst du eigentlich mit "dot"?

DOT= Display on Time.

Mal ne Frage, mein G2 ist mir leicht aus der Hand gefallen, und das nach 3 Wochen :D Hat es aber überlebt, leichte Kratzer am Gehäuse, aber der Akku wird jetzt wie sonst was gefressen. Ist das alles einbildung oder kann bei einem Sturz die innere Hardware beschädigt werden. Wie macht sich das bemerkbar?

Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Akku durch einen Sturz in Mitleidenschaft gezogen wird. Das Gerät schon geöffnet, ob er sichtbar beschädigt ist?

Nein, wollte das Gerät auch nicht öffnen, ist ja noch Grantie drauf? Man sieht es nicht, dass mein LG den Boden geküsst hat :D
Habe momentan 39% Restakku bei 3h 3m DOT, und 45% Anzeige als Verbraucher, kommt mir recht viel vor, aber mal schauen.

Das sind ganz normale Werte..

Find ich nicht.
<- 75% Restakku
1h 56m DOT
43% Anzeige

O.o welche Displayhelligkeit haste eingestellt?

Momentan ist se glaube ich auf 65%. Sonst siehste bei dem Wetter ja nichts. Aber manuell. Automatisch nervt mich persönlich einfach

Boah, das ist viel. Dann hat mein LG doch was abbekommen..