Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2. Akku Ladung geht zu Ende

Denke is ein guter Wert.
Gerät läuft unter 4.2.2. Wurde am Donnerstag geliefert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404685929581.jpg
    uploadfromtaptalk1404685929581.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 509
  • uploadfromtaptalk1404686001337.jpg
    uploadfromtaptalk1404686001337.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 504
wird noch besser :)

Frage; mein akku brauch 4 mal solange bis er vollgeladen ist, kann es sein das er defekt istt ist?

Ohne erkennbare Veränderung fängt mein G2 zum spinnen an. Wenn ich mit OS-Monitor nachsehe ist Android-System Prozess/system_server schuld. Generiert eine ständige Last von ca. 40%. Da scheint sich Android mit sich selbst zu beschäftigen.

Neustart hilft nix.

Muss ich das Teil frisch aufsetzen?

7.40h Display Zeit, krass, wie machste denn das? Einstellungen?

Displayhelligkeit auf min, Flugmodus und eingeschaltet hinlegen :D

Ne hatte es genutzt für navigation 4 stunden und zuhause den rest.
War selbst erstaunt. Display war Automatisch und auf 50% glaub ich ;)

n1Ko schrieb:
Ne hatte es genutzt für navigation 4 stunden und zuhause den rest.
War selbst erstaunt. Display war Automatisch und auf 50% glaub ich ;)

das wird ja immer besser, 4h Navi :D

Ich finde Navigation verbraucht weniger als surfen übers mobilnetz

Meines hat auch ab und an seine Tage. Im Schnitt hält es sehr gut, aber heute z.B habe ich nach 11h nur noch 64% Akku. Ich habe absolut keine Ahnung wieso das so viel zieht. An oberster Stelle ist Android System :huh:
An den meisten anderen Tagen habe ich abends noch 75-85%

Eure Meinung zu diesen werten??
ze6abena.jpg
ga6yduna.jpg

Leyon schrieb:
Meines hat auch ab und an seine Tage. Im Schnitt hält es sehr gut, aber heute z.B habe ich nach 11h nur noch 64% Akku. Ich habe absolut keine Ahnung wieso das so viel zieht. An oberster Stelle ist Android System :huh:
An den meisten anderen Tagen habe ich abends noch 75-85%

Ich glaube, gegen dieses Problem hat weltweit keiner ne Lösung...

• Danke
Reaktionen: Luppo
Oft ist es der Fall, dass irgendeine Synchronisation nicht richtig funktioniert und immer wieder neu startet, das Smartphone wach hält und Strom verbraucht.

Vollkommen normal für Android. Es führt einfach ein undurchsichtiges Eigenleben.
Bitte immer dran denken, dass die geposteten Rekorde oft einmalige Lichtblicke am Horizont sind und keineswegs ein Dauerzustand.
Abwarten bis morgen oder mal neu starten und alles ist wie immer.
Am besten, den Akku auch nicht sooo wichtig nehmen :)

• Danke
Reaktionen: indian66
Jemanden, der sich nach 11Std über'nur noch 64% Akku statt wie üblich 78 bis 80% Akku' beschwert, kann ich nicht ernst nehmen. Was sucht ihr? Wiederaufladbare Briefbeschwerer? Wieso gebt ihr soviel Kohle für ein elektronisches Teil aus und statt es in vollem Umfang zu nutzen geilt ihr euch an möglichst viel Akku nach möglichst viel Tagen auf. Ihr seid wie Eunuchen...habt gehört, was alles geht...kommt aber nie in den Genuß.

• Danke
Reaktionen: MichaZ, lillyfee, xhirschix und 5 andere
Seit einer Woche hab ich nun mal das Cloudy G3 1.1 ROM (Android 4.4.2) drauf und bin unter anderem von der Akkulaufeit ganz angetan. Über 5 Stunden DOT mit "alles angeschaltet" (größtenteils surfen, Nachrichten verschicken, Hörbuch, 45 Min. Video ansehen) und immer noch 8 %. Kann man lassen, finden ich!

Anhänge

• Screenshot (09_35Vorm., Juli 13, 2014).png
    Screenshot (09_35Vorm., Juli 13, 2014).png
    30,9 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
Surfen etc über WLAN oder Mobil?

Beides, glaub ich. Weiß nicht mehr so genau :D

The Alter Ego schrieb:
Jemanden, der sich nach 11Std über'nur noch 64% Akku statt wie üblich 78 bis 80% Akku' beschwert, kann ich nicht ernst nehmen. Was sucht ihr? Wiederaufladbare Briefbeschwerer? Wieso gebt ihr soviel Kohle für ein elektronisches Teil aus und statt es in vollem Umfang zu nutzen geilt ihr euch an möglichst viel Akku nach möglichst viel Tagen auf. Ihr seid wie Eunuchen...habt gehört, was alles geht...kommt aber nie in den Genuß.

Naja, es sind halt an manchen Tagen bei gleicher Nutzung ganze 20% weniger als im Normalfall. Ich persönlich will schon gerne wissen woher das kommt.
Und gerade deswegen will ich wissen, warum es an manchen Tagen nach nur 10 Stunden schon fast 40% verbraucht hat, wenn es im Regelfall nur 15-20% sind.

Ob ich jetzt Abends noch 4 oder 40% habe interessiert mich auch nicht, geladen wird es eh immer Nachts. Aber will schon wissen was genau am Akku alles Schuld hat.

Siehst du, und genau Sowas interessiert mich erst mal überhaupt nicht. In so einem Fall starte ich das Ding einmal neu und schau mir am nächsten Tag an, ob das immer noch so ist. Wenn nicht, ists mir egal, ansonsten sehe ich mal näher hin. Das soll laufen und das möglichst einen Tag lang, der Rest ist mir erst mal egal

Ist ja schön wenn du das so siehst ^^

Trotzdem interessiert es MICH aber und genau deshalb fragte ich hier nach. Wo dein Problem ist verstehe ich immer noch nicht ^_^