C
Columbia
Neues Mitglied
- 1
alles klar, danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Django80 schrieb:Ich habe jetzt seit gestern Abend das Kitkat Update drauf und mein Akku hat über Nacht fast 10% statt der bisher üblichen 3% verloren, obwohl alle Prozesse beendet waren. Standort und Auto-Sync habe ich immer aus, genauso wie Bluetooth. Die Google Play Dienste sind es auch nicht.
Wenn ich einen Blick auf den Akkuverbrauch werfe, tauchen zwei Prozesse auf, die mir zumindest vorher nicht aufgefallen sind. Sicher bin ich mir da nicht. Neben den Prozessen steht auch Anhalten was komisch ist, da ich sie ja gestern Nacht vorm Schlafengehen eigentlich beendet habe.
com.android.systemui
com.android.chrome:sandboxed_process0
Ich hatte noch vor dem Update ein apk-Theme installiert, das könnte das systemui sein oder wird das sowieso immer angezeigt?
Ich bin um jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Edit:
Übrigens, G2 ist nicht gerootet oder geflasht. Es ist die handelsübliche Version.
ketwiesel schrieb:Ich hab nun mal den vergleich , meine Frau hat den LG G2 und ich den Samsung S5
mein Akku hält 3 Tage bei normaler benutzung , meine Frau ihrer hält knapp 2 Tage und sie benützt ihn weniger wie ich meinen S5.
Rkhighlight schrieb:Ziemlich schlechter Vergleich. Anderes Nutzungsmuster, andere Apps, ganz anderes System + Konfiguration, wahrscheinlich sogar andere Netz, wahrscheinlich frisches und sauberes System (S5) vs ungepflegtes System (G2). In den meisten Tests liegt das G2 knapp vorne oder auf gleicher Höhe mit dem S5. Eine Diskrepanz von 50% mehr Laufleistung beim S5 ist sehr unrealistisch.
Tomboe schrieb:Bin schon seit nem halben Jahr auf der Suche nach dem Akku-Sauger ;-(
Ist bei allen verschiedenen Roms immer das selbe: Mal verbraucht mein Akku 4-5% am Tag im standby, dann wieder 20-40% auch im standby. Habe festgestellt, dass es meistens danach ist, nachdem ich den Playstore verwendete. Die Google-Dienste mit ihren dauernden updates scheinen dabei eine große Rolle zu spielen...
Und immer wieder die updates der Google-Dienste zu deinstallieren, Cache zu leeren ist ja auch nicht der Sinn, wenn es beim nächsten Mal sowieso ständig wiederholt wird...
skwal schrieb:dann mach doch die automatischen updates aus und update die google dienste auch nicht manuell und die sache ist erledigt...
oder deaktiviere sie und aktiviere sie nur wenn du soe brauchst.
dann geht zwar der store nichtmehr, erst wieder nach dem aktivierer, aber muss man jede app dauern daktualisieren oder reicht es wenn man das einmal im monat manuell macht..
TobiH8 schrieb:Wenn ihr auf Android 4.4 verzichten könnt, dann könnt ihr auch auf 4.2 downgraden und könntet dann die Google Play Dienste deaktivieren, da die erst ab Android 4.4 benötigt werden (außer viele Apps vo Google unter 4.2, wie YouTube oder Google+).
Ansonsten muss man abwarten, ob Google den Fehler behebt.