Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit extrem schlechten netz, wenn ich das richtig sehe

Leute, kann mir jemand sagen, was hier nicht stimmt? Hab das Handy erst seit einigen Tagen und werde schon mit wakelocks bombardiert. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403691707829.jpg
    uploadfromtaptalk1403691707829.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1403691746232.jpg
    uploadfromtaptalk1403691746232.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 421
  • uploadfromtaptalk1403691758517.jpg
    uploadfromtaptalk1403691758517.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 436
  • uploadfromtaptalk1403691766847.jpg
    uploadfromtaptalk1403691766847.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 437
Hier noch die CPU stats

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403692020024.jpg
    uploadfromtaptalk1403692020024.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1403692042340.jpg
    uploadfromtaptalk1403692042340.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 358
GPS war übrigens die ganze zeit ausgeschaltet.

DOT 39 Min. 9% verbraucht. Hochgerechnet 7h DOT. Super.

Mag sein, aber Google Suche verbraucht 50% (als Spitzenreiter) und GPS greift ständig darauf zu. Ca. 2:40h Betriebszeit und 2:40h GPS obwohl, wie gesagt, GPS ausgeschaltet war. Ziemlich eigenartig..

Keiner ne Idee? Das GPS Problem besteht immer noch.

Nen reboot hast du sicherlich schon gemacht, oder.

Jipp, schon erledigt, jedoch ohne Erfolg.

Deinstalliere mal die updates vom dienst google suche, sollte helfen.
Bist du auf kitkat?

Bin auf kitkat, ich probiers mal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Scheint zu funktionieren, danke. Was war denn jetzt schuld an der Misere? Google in Form eines fehlerhaften Updates ?

Fein. Ja. Ist ein allgeimeiner fehler. Tritt auch beim n5 auf zb.
Also nicht updaten

• Danke
Reaktionen: Columbia
hmm.
2.30h Display on und ich hab noch 25% Restakku.
was läuft denn bei mir schief?
Display liegt mit 25% Verbrauch ganz oben und Android System mit 11% bei 45 min aktiv an zweiter Stelle.
Komisch im Sinne von merkwürdig?

Zuletzt bearbeitet:
Und standby Zeit?

Was ist mit den anderen 64 %

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Ich hab 4.30 DOT mit 25% Restakku

Ich habe jetzt seit gestern Abend das Kitkat Update drauf und mein Akku hat über Nacht fast 10% statt der bisher üblichen 3% verloren, obwohl alle Prozesse beendet waren. Standort und Auto-Sync habe ich immer aus, genauso wie Bluetooth. Die Google Play Dienste sind es auch nicht.

Wenn ich einen Blick auf den Akkuverbrauch werfe, tauchen zwei Prozesse auf, die mir zumindest vorher nicht aufgefallen sind. Sicher bin ich mir da nicht. Neben den Prozessen steht auch „Anhalten“ was komisch ist, da ich sie ja gestern Nacht vorm Schlafengehen eigentlich beendet habe.

com.android.systemui
com.android.chrome:sandboxed_process0

Ich hatte noch vor dem Update ein apk-Theme installiert, das könnte das systemui sein oder wird das sowieso immer angezeigt?

Ich bin um jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Edit:
Übrigens, G2 ist nicht gerootet oder geflasht. Es ist die handelsübliche Version.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du einfach aufhören, ständig alle prozesse zu beenden. insbesondere, wenn du offenbar keine ahnung hast, von dem was du da tust.

kleiner tipp: die meisten android-nutzer sind froh, wenn die system-ui dauerhaft stabil läuft.

schießt du bei deinem pc auch regelmäßig willkürlich prozesse ab?

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Vielleicht habe ich das etwas missverständlich ausgedrückt. Ich beende eigentlich gar keine Prozesse. Ich habe nur Apps wie Tapatalk, Chrome und Co. geschlossen. Alle systembezogenen Prozesse habe ich über Nacht ganz normal weiterlaufen lassen um zu sehen was wieviel am Akku saugt.

Die zwei von mir angeführten Prozesse kommen mir unbekannt vor. Es kann aber auch sein das ich mich irre und sie schon die ganze Zeit da waren. Ich bin kein Experte. Deswegen frage ich ja euch Profis.

Edit:
Hab das Problem nach langer Nachforschung selbst gelöst. Danke für nichts. Tolle Anroid-Hilfe gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Django, wie hast du das Problem gelöst?

Nach dem Kitkat Update stellt sich die Netzverbindungseinstellung von selbst wieder auf 4G (LTE). Wenn man kein 4G nutzt, sollte man das abstellen, da die Netzsuche den Akku leersaugt. Also auf 2G/3G automatisch stellen.

Zudem hab ich einen Hardreset gemacht oder wie man das nennt. Also alles zurück auf Werkseinstellungen mit der Tastenkombi. Lustigerweise hat das dann auch dazu geführt das der Knock code und ein paar andere Dinge mitinstalliert wurden. Diese hatte ich vor dem Reset nicht. Bin mir aber nicht sicher.

Jetzt läuft der Akku jedenfalls wieder wie vorher. Über Nacht identischer Verbrauch. Dieses android.com.systemui taucht immernoch im Akkuverbrauch auf, aber anscheinend gehört sich das so.