Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Flugzeugmodus hättest Du noch 65% :)

Und bei mir sind die Daten immer an. Wlan mache ich manchmal aus wenn ich weiß das ich länger kein wlan habe, aber meist vergesse ich das eh.
58 Minuten telefoniert
3h 46 Min Display on
5days 9h 28 min laufzeit
rest 20%,
ich gehe jetz mal laden, heute abend brauche ich wieder strom

awake war das gerät über die ganze zeit 6h 13 minuten
6:13 - 3:46 - 0:58, da bleibt nicht viel aufwecken des geräts durch apps, das ist fast alles durch das emailprogram geschuldet.

ich mag das g2:thumbup:

Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass das G2 nicht nur in Benutzung ausdauernd ist, sondern auch einen extrem geringen Standbyverbrauch hat (evtl. gibt's ja neben mir noch ein paar Menschen, denen es noch gelingt, das Smartphone hin und wieder auch mal aus der Hand zu legen ).

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: indian66
Hallo zusammen, ich muss mich jetzt leider hier auch mal einschalten :(

Seit gestern abend saugt irgendwas stark an meinem Akku.
Ich bin momentan für länger in den USA, und habe seit gestern eine US Sim von AT&T. Ich habe jetzt sogar mal die sync Funktionen auf Eis gelegt , aber das scheint nicht zu helfen. Habt ihr vielleicht ne Idee?
5uzuvutu.jpg

Gruß

Habe übrigens kitkat 4.4.2 mit t-com branding auf einem "polnischen" G2 von Base

Lade dir betterbatterystats von xda herunter wenn du root hast. Dann unter partitial wakeloks anschauen welcher Dienst es wirklich ist.
Ansonsten wakelok detektor. CPU spy um zu schauen wie es mit dem deep sleep steht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

also mein letztes Update ist vom 30.04.
Ein Smartphone ist doch da, um smart zu sein, einen zu unterhalten, zu unterstützen, einem die Arbeit zu erleichtern und zu kommunizieren.

Eine angabe wie "48-h Screen-off/Standby" ist für mich eine Aussage wie: "Mein Auto parkt seit 48 stunden ohne Sprit zu verbrauchen", was man natürlich weiss, wenn man etwas nicht benutzt.

Bzgl. der Laufleistung im Betrieb bin ich unzfrieden, 3 Stdn "Screen-On" bringt mein G2 schon ausser Puste, ich überlege einenen Werksreset zu machen, jedenfalls trifft bei meinem Nutzungsgrad die ">6h sind mit Snapdragon kein Problem"-Ausssage nicht zu.

(habe vorhin innerhalb von einer Stunde (100%-75%) nur mit Whatsapp und Email verbraucht?)

Auf welcher Helligkeit ist denn dein Display eingestellt? Benutzt du LTE? Hast du Sync an?
Wie gut ist der Empfang?

Die Helligkeit wird sowieso bei den Betrachtungen zur Laufzeit völlig unterschätzt, und zwar nicht die eingestellte Helligkeit, sondern die Umgebungshelligkeit.
Da auch bei den IPS-Displays der Bildschirm immer noch mit großem Abstand der Energieverbraucher Nr. 1 ist, bin ich mir sicher, dass sich die Laufzeit bei Verwendung innen oder in eher dunkleren Räumen fast verdoppeln lässt im Vergleich zur Nutzung draussen, vor allem bei Sonne.
Ich selbst nutze das G2 zu 80-90% im Freien, da läuft der Bildschirm immer mit voller Helligkeit, egal, ob Sonne oder bewölkt. Selbst wenn ich die Helligkeit manuell runter regle, macht das nur relativ wenig an der Grundhelligkeit (und damit am Energieverbrauch) aus.

Also ich bin bei 52% nach 28 Std mit 3std12min Display an. WLAN und lte.
Ich habe mit twrp den Cache und dalvik gewiped seitdem geht der proxsimity Sensor nicht mehr so oft an.

Danke für eure so frühen und umfangreichen Antworten.

Also meine Displayhelligkeit ist mit 0% auf Automatik gestellt ( also ich habe festgestellt dass der Regler sozusagen einen Richtwert auslegt und die Auotmatik sich darumgherum ausrichtet)
LTE benutze ich nicht (E-plus :p ) und Sync habe ich gerade nachgeschaut, ist auf automatisch mit allen Diensten.
(Vlt sollte ich da mal rumschrauben, hatte das früher nie beachtet, auch mit alten Androiden.)

Danke für die Tipps. Das Problem hat sich aber lustigerweise von selbst nach 3x Neustart und 5min auslassen in Wohlgefallen aufgelöst. Seit dem läuft wieder alles wie geschmiert. Wie auch immer... Danke nochmal trotzdem.

Big B schrieb:
Also ich bin bei 52% nach 28 Std mit 3std12min Display an. WLAN und lte.
Ich habe mit twrp den Cache und dalvik gewiped seitdem geht der proxsimity Sensor nicht mehr so oft an.

Bist du dir sicher das der proximity Sensor fuer die Helligkeitssteuerung zustaendig ist?
M.M. nach ist dies nur der Annaeherungssensor beim Telefonieren, zur Helligkeitssteuerung gehoert noch ein zusaetzlicher Chip dazu, die wohl beide zusammenarbeiten. Aber der proximity Sensor wohl in erster Linie zum Ausschalten des Display beim Telefonieren, aehnlich einem Bewegungsmelder

Nein, der proximity Sensor ist für die Annäherung. Ich hatte nur Probleme damit. Er hat bei mir nur sehr hohe wakeloks erzeugt.

Irgendwie könnte man beim Lesen des thread hier denken, dass ihr alle in völlig abgelegenen Bergwelten ohne Stromversorgung lebt.
An meinem G2 ist grundsätzlich immer alles auf 'on' und es wird alles genutzt, was das Ding hergibt. Das kommt dann abends über Nacht an den Strom und dabei ist es doch völlig egal, ob das dann bei 15 oder bei 40% passiert. Vielleicht solltet ihr mit dem Smartphone einfach mal euren Spaß haben, statt verzweifelt das letzte% Laufzeit bei minimaler Helligkeit des Screen rauszuholen.

• Danke
Reaktionen: kewkie, indian66, rl2664 und 3 andere
Jawohl da kann ich dir nur beipflichten, ein Smartphone ist dafür da um benutzt zu werden, sonst hätte man auch gleich bei seinem Siemens A 50 bleiben können, und damit 1 Woche Akkulaufzeit genießen können. :D

Ich denke, hier sind öfter mal sportliche Ambitionen im Spiel. Denn von der Sache her ist die Laufzeit klar egal.

also ich kann mich nicht beklagen stock rom 4.4.2.....besonders über die nacht war der akkuverbrauch traumhaft....gerade mal ~3-5% verloren.

Hallo Leute
Hab meiner Frau vor 1 Woche ein LG G2 gekauft beim MM. Sofort das 4.4.2 update gemacht.
Heute hat sie es mit 100% vom Ladegerät genommen und hatte nach 2 Stunden FB nur mehr knapp über 50 % Akku. Die Helligkeit war auf minimalst eingestellt.
Das kann doch nicht normal sein.
hat auch fast keine apps am Handy.
bitte um hilfe danke

Gesendet von meinem Flexi D955

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403643979526.jpg
    uploadfromtaptalk1403643979526.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 330
Das wären gute 4 Stunden DOT bei einem Tag Laufzeit. Und?