Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die fanatischen Akku-Sparer ja lustig...GPS aus, Google-Dienste aus...wahrscheinlich mobiles Netz aus...euch ist schon klar, dass es sich hier um ein Smartphone handelt? Würde ich die ganzen zusätzlichen "Akku-Sauger" nicht nutzen wollen, hätte ich mir ein Nokia 3210 gekauft....

• Danke
Reaktionen: friesenfrank, Horscht und N7100
Exadical schrieb:
Ich finde die fanatischen Akku-Sparer ja lustig...GPS aus, Google-Dienste aus...wahrscheinlich mobiles Netz aus...euch ist schon klar, dass es sich hier um ein Smartphone handelt? Würde ich die ganzen zusätzlichen "Akku-Sauger" nicht nutzen wollen, hätte ich mir ein Nokia 3210 gekauft....

Wozu GPS? Schalte ich ein falls ich Navi mal brauche...
Wozu Google Maps, Music, Now usw?

Die Google Dienste deshalb deaktivieren weil die keine Sau braucht... ich brauche kein Google Now, kein Hangouts, kein Google+ also wozu soll ich es dann aktiviert lassen?

Und GPS nutze ich auch nicht so oft... abgesehen davon kann man es ganz schnell de- oder aktivieren in der Leiste oben.

Und ich bin mir sehr sicher das es den meisten hier genau so geht. Und deswegen empfehle ich auch diese Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: tinok
sNjke schrieb:
Die Google Dienste deshalb deaktivieren weil die keine Sau braucht... ich brauche kein Google Now, kein Hangouts, kein Google+ also wozu soll ich es dann aktiviert lassen?
.

Sind die generell an? Ich habe die nie in Betrieb genommen...

Hmm ich weiß gar nicht mehr was da alles an war. Aber ich meine Google Now und der Standortverlauf waren aktiviert.

Somit hat sich das G2 manchmal lokalisiert und den Standort gespeichert.

Daniell schrieb:
Konfiguriere das Handy mal richtig!
Hatte alle iPhones, zuletzt das 5S, spätestens um 18Uhr war der Akku leer!
Jetzt beil G2 um 20:15Uhr habe ich noch 60% !

Dann hättest Du die iPhones mal richtig konfigurieren sollen... :tongue:

Ich habe alle google Dienste deaktiviert, GPS aus, Bildschirm auf 50%, alle syncs bis auf Mail aus und keine Ahnung was ich noch alles beschnitten habe. Trotzdem kann ich meinem Akku zusehen, wie er abbaut. Das einzige, was ich jetzt noch deaktivieren kann wäre das mobile Netz...

dertappes schrieb:
Dennoch habe ich bessere Werte mit meinem iPhone 5 . Ich glaube nicht das Android mich zurück holen kann.Schade eigentlich.
Das G2 hält bei uns (Frau und ich haben jeder eins) bei identischem Nutzungsverhalten ca. 1/3 länger als vorher unsere beiden iPhone 5.

Allerdings ist das in der Tat auch tatsächlich das erste Android, von dem ich das sagen kann. Die Akkulaufzeit war neben der Kameraqualität bisher immer einer der Hauptgründe, warum der Umstieg von iOS auf Android meist nicht von Dauer war. Unmittelbar vor dem G2 hatte ich z.B. das Ascend P6 (davor ca. 2 Jahre am Stück iPhone) - das war akkutechnisch eine Katastrophe. Da war man schon froh, wenn er 1 (EINEN!) Tag hielt.

Auch wenn mich die weiter vorne diskutierte mA-Geschichte noch ein bißchen umtreibt - so oder so steckt das G2 das iPhone 5 akkutechnisch ganz locker in die Tasche. Jedenfalls in unseren beiden Usecases hier.

sunny20vt schrieb:
Dann hättest Du die iPhones mal richtig konfigurieren sollen... :tongue:

Ich habe alle google Dienste deaktiviert, GPS aus, Bildschirm auf 50%, alle syncs bis auf Mail aus und keine Ahnung was ich noch alles beschnitten habe. Trotzdem kann ich meinem Akku zusehen, wie er abbaut. Das einzige, was ich jetzt noch deaktivieren kann wäre das mobile Netz...

Haha ,ich glaube das Android einfach nicht meins ist. Ich habe auch einem viel höheren Traffic als unter ios.

Werde mein 3 Tage alles g2 nun bei Ebay Kleinanzeigen reinsetzen

GPS zieht doch eh nur Akku wenn es auch benutzt wird oder ? Dann könnte man das doch problemlos anlassen ?

Ja ist richtig aber manche Dienste/Apps oder auch Webseiten wollen öfters auch mal deinen Standort wissen und dann lokalisiert sich kurz das G2. Wenn man aber alle Apps richtig eingestellt hat und auf den Webseiten die Lokalisierung verweigert sollte es sich nicht von selbst lokalisieren da hast du Recht.

xda-developers - View Single Post - Battery Life Review

Kann jemand von hier sowas reproduzieren ? Ich verliere schon in den ersten 2 Stunden mindestens ein % Akku ohne dass ich was am Handy gemacht hab. Wakelocks sind normal, vllt. 2-3 Minuten aktiv innerhalb 2 Stunden.

Kann doch irgendwie nicht sein ?

1% in 2 Stunden ist doch kein Ding. Schau mal die Technik an...Wir haben alle halt kein 3310 mehr ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ehrlich - 1% in 2 Stunden ergäbe eine Standbyzeit von 200(!) Stunden. Das wäre geradezu phantastisch! Ich hatte mal ein Philips Fisio 9@9 oder so ähnlich - das hielt wirklich fast so lange. Aber das war damals auch schon phantastisch viel.

Manche Leute haben Probleme...

Horscht, hast du dir überhaupt den Link angesehen ? Scheinbar sind noch bessere Verbräuche möglich, wieso also nicht versuchen das Optimum rauszuholen ?

Ich habe mir den Link angesehen und bewusst nicht kommentiert, weil ich das für Mumpitz halte. Auch bei den XDA-Devs rennen nicht NUR Devs rum... :D

• Danke
Reaktionen: sNjke und s0'addicted
@ s0'addicted so einen Akku Verbrauch habe ich fast auch schon geschafft, habe aber nur einen Screenshot gemacht!

was ich festgestellt habe ist wenn ich von 1% bis 100% lade dauert das genau 2h wenn ich jetzt das Handy vom Ladegerät trenne habe ich nach 2 Minuten nur noch 99%. Bedeutet das es noch nicht vollgeladen war, denn wenn ich es länger dran lasse komme ich oftmals ewig nicht von den 100% runter!

Anhänge

• Screenshot_2013-09-29-14-53-55.png
    Screenshot_2013-09-29-14-53-55.png
    36 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
dertappes schrieb:
Haha ,ich glaube das Android einfach nicht meins ist.

Das befürchte ich bei mir auch. Aber ich gebe dem G2 noch ein bißchen Zeit. Denn es ist wirklich ein gutes Phone.

Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass meine bisherigen Ausflüge zu Android nie länger als eine Woche dauerten. Und am störendsten fand ich dabei immer die Akkulaufzeiten. Das sollte eigentlich beim G2 anders sein.

Ich habe mittlerweile so viel deinstalliert und deaktiviert, dass ich gar nicht mehr weiß, was das alles war und ob das Phone überhaupt noch richtig funktionier... :confused2:

Heute Nacht habe ich den Akku auf 100% geladen und nun will ich mal sehen, was passiert den Tag über (unter Beobachtung durch GSam).

tinok schrieb:
@ s0'addicted so einen Akku Verbrauch habe ich fast auch schon geschafft, habe aber nur einen Screenshot gemacht!

was ich festgestellt habe ist wenn ich von 1% bis 100% lade dauert das genau 2h wenn ich jetzt das Handy vom Ladegerät trenne habe ich nach 2 Minuten nur noch 99%. Bedeutet das es noch nicht vollgeladen war, denn wenn ich es länger dran lasse komme ich oftmals ewig nicht von den 100% runter!
Ne gute Steuerung lädt nicht mehr weiter wenn er voll ist - das wäre ja auch fatal. Und genauso fängt diese nicht bei jeder minimalen Entladung an sofort nachzuladen. Den Akku immer voll aufzuladen ist in etwa genauso schädlich wie permanentes Tiefentladen. Die Steuerung von LG scheint also sehr auf Haltbarkeit ausgerichtet zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:51 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

sunny20vt schrieb:
Ich habe mittlerweile so viel deinstalliert und deaktiviert, dass ich gar nicht mehr weiß, was das alles war und ob das Phone überhaupt noch richtig funktionier... :confused2:

Heute Nacht habe ich den Akku auf 100% geladen und nun will ich mal sehen, was passiert den Tag über (unter Beobachtung durch GSam).
Also Android verlangt schon auch ein bisschen Hirn. Freiheit bedeutet auch Verantwortung:tongue:
Es ist kein Problem mit passenden Widgets und Hintergrundaufgaben die Laufzeit enorm zu drücken. Ich hab’s mal mit falschen Einstellungen bei Maildroid geschafft die Laufzeit beim S4 auf unter 7 Stunden zu drücken. Andererseits gibt es ja auch genügend Tools die einem astrein anzeigen wer so intensiv am Akku saugt.

Hallo zusammen,
bin nun auch stolzer G2 Besitzer.

Komme vom Samsung Galaxy Note 1 (N7000).
Also bin ich schon einen großen Akku gewohnt. Der Originale im Note wurde durch einen nochmals stärkeren 2700mAh Akku getauscht (einen !wirklichen! 2700mAh Akku von Anker).

Was ich aber jetzt an Akkulaufzeit erlebe beim G2 ist eindfach nur der Bringer schlechthin.
Absolute Steigerung. Gefühlt doppelte Laufzeit. Trotz der viel performanteren Hardware.

Werte und krams nehme ich gerade auf kann ich dann gerne mal anhängen.

Ich bin nun bei der dritten Akkuladung . Wenn ich auf 100% auflade kann ich vorneweg 3std standby bzw 20min onscreen Zeit verbuchen bevor der Akku auf 99% geht. Ich glaube da müssen erst ein paar Tage Akkustatistic intern angelegt werden bevor es zu reproduzierbaren Werten kommt.
Fakt ist aber das nach dem ersten sinkend es Akku`s auf 99% nicht von jetzt auf sofort eine ruckartige Entladung folgt. Das Gerät lief bis 15% runter. Gleichmäßig und sehr sehr gemütlich.

Ich gebe dem Akku mit Abstand die Bestnote . Noch keines meiner Handy`s kam annähernd an solche Werte.
(Dafür liesen sich alle Akku`s bisher auch nach 12monaten ersetzen wenn sie begannen zu schwächeln...)

anbucco schrieb:
Also Android verlangt schon auch ein bisschen Hirn. Freiheit bedeutet auch Verantwortung:tongue:
Es ist kein Problem mit passenden Widgets und Hintergrundaufgaben die Laufzeit enorm zu drücken.

Dann hilf meinem bisschen Hirn doch mal auf die Sprünge, was ich noch tun kann/sollte. Bin nun mal nicht wirklich erfahren mit Android.

Habe wie bereits geschrieben sämtliche google Dienste (außer den Play Store) deaktiviert. Synchronisieren lasse ich nur Mail und Kalender, alles andere ist deaktiviert. An Widgets habe ich das stock Weather Widget, stock Kalender Widget, Flipboard Widget, Task-Manager Widget und Spotify Widget auf 3 Screens.