Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och Leute!
G2 mit angeschaltetem Bildschirm liegenlassen oder Bücher lesen.
Jedenfalls nicht mit arbeiten.
Der Trick ist uralt.

Naja, ich weiß ned was ihr immer habt ^^ ich hab auch 5-6h DOT je nachdem was ich alles mache damit, aber ich lass es nicht mit eingeschaltenem Display liegen ^^

Luppo schrieb:
Och Leute!
G2 mit angeschaltetem Bildschirm liegenlassen oder Bücher lesen.
Jedenfalls nicht mit arbeiten.
Der Trick ist uralt.

Also ganz ehrlich, weniger als 6h bei AKTIVER NUTZUNG mit nem Snapdragon 800 und 3000mAh-Akku hätten mich derbe enttäuscht.

Nutzung war wie folgt:

1x Basemark OS II Benchmark
1x GFX Bench Benchmark
1h Temple Run
1h Youtube
ca 4h im Inet gesurft
Standby-Zeit: 24h

Also Display On Zeiten von 6 bis 7,5 Stunden sind aber bei mir auch normal, und ohne Display anlassen und liegen lassen, sondern mit arbeiten. :D

Also ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der bei einem bestimmten (meinem) Nutzungsprofil auf 3-4 Stunden DOT bei 36 Stunden Laufzeit kommt. Damit bin ich auch mehr als zufrieden, da es bei mir überall Steckdosen gibt.
Letztendlich kommt es vorallem auf die verwendeten Apps, den Nutzer, die Bildschirmhelligkeit und die Empfangssituation an, die sind bei jedem anders.

Luppo schrieb:
Letztendlich kommt es vorallem auf die verwendeten Apps, den Nutzer, die Bildschirmhelligkeit und die Empfangssituation an, die sind bei jedem anders.

Eben, die Akkulaufzeit ist hochgradig nutzerabhängig. Trotzdem sind DOT > 6h mit dem G2 kein Hexenwerk.

Kenne aber auch Apps, welche dir den Akku nahezu wegballern ^^

Hatte neulich mal eine in Betrieb die ma eben auf Platz Zwei bei den Verbrauchern war ^^"

ich kann machen was ich will, 6h DOT schaffe ich nie, sinnloses
liegenlassen habe ich allerdings noch nicht probiert

Bei mir ist es ebenso wie bei Luppo. Meist eine Laufzeit von so 36-40 Stunden und DOT liegt meist bei 4-4:30 Stunden.
Allerdings seit der letzten Aufladung habe Ich eine extrem schlechte Laufzeit. Der Screenshot begann bei 97 also habe Eiben Neustart gemacht und nur 33 Minuten DOT bei 82% habe fast nichts gemacht.
u9etyqem.jpg

indian66 schrieb:
ich kann machen was ich will, 6h DOT schaffe ich nie, sinnloses
liegenlassen habe ich allerdings noch nicht probiert

Dann schaffst 10h...

3 Tage, 9 Stunden Laufzeit mit gerooteten 4.2 und firewall
OK, das Display war nur knapp 2 Stunden an (Whatsapp, SMS, Email, bisschen Internet) ich hab das Teil also recht wenig genutzt
Und oben auf der Uhr steht Rest: 61% Akku

Schauen wir mal wo es enden wird....

Ich habe es übrigens jetzt bei einem S3 mini erlebt.
Akku hielt kaum 24h Stunden
Gerootet und firewall installiert und alles aus dem Internet ausgesperrt was da nicht rein muss, auch die google Dienste.
Das S3 Mini schafft es jetzt zumindest bis zum Abend des nächsten Tages

Hallöchen,

Viele hatten ja bereits seit dem Update auf 4.4.2 Probleme mit der Akkulaufzeit vom g2.
Nun da das bugfix Update veröffentlicht wurde und auf einigen g2 Nutzern schon drauf ist, wollte ich wissen ob sich die Akkulaufzeit verschlechtert oder verbessert hat.

Bitte kommt nicht mit Antworten " wir haben schon dieses Thema, usw "

Danke im vorraus: )

Ist gut!

Habe 4.2.2
DOT 5-6 Std.
Verwendungsdauer: +48 Std.
Daten nur an wenn ich sie benötige

ich nutze afwall+
aber die version 1.2.5.2
hatte mal einige nachfolgeversionen probiert, die liefen nicht bei 4.2.2
die updates aus den letzten monaten hab ich aber garnicht probiert, die laufen vielleicht....

• Danke
Reaktionen: Fabi
Danke, also hat sich deine Akkulaufzeit seitdem bugfix Update stabilisiert?

Ali Ak schrieb:
Bitte kommt nicht mit Antworten " wir haben schon dieses Thema, usw "

Doch! Oder was spricht dagegen, die Frage im bestehenden Thread zu diskutieren?
Ich habe die Threads daher nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Fabi und mcfire
skwal schrieb:
ich nutze afwall+
aber die version 1.2.5.2
hatte mal einige nachfolgeversionen probiert, die liefen nicht bei 4.2.2
die updates aus den letzten monaten hab ich aber garnicht probiert, die laufen vielleicht....

Ganz kurz Off-Topic: Ich habe unter Stock 4.2.2 gerade eben die aktuelle Version aus F-Droid installiert und die funktioniert tadellos.

Ich habe es in den letzten Tagen nicht so viel verwendet.

Aktuell 39% Restkapazität, fast 5 Std. Display on time bei einer Laufzeit von 104 Stunden (Stock 4.4.2 mit Root und nicht genutzte Programme eingefroren. Daten und WLAN nur bei Nutzung aktiviert).

Das ist im Vergleich zu allen bisherigen Smartphones, die ich hatte, absolut top.

Viele Grüße

Lars