Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boss6464 schrieb:
Ich habe gestern ein Update von 4.2 auf 4.4.2 gemacht und ich kann sehen dass mein Akkuverbrauch extrem gestiegen ist. Ist das auch euch aufgefallen?

Ich habe das Geneteil bemerkt. Hatta das G2 kurz nach release gekauft (4.2) und habe mir nun ein "neues" mit 4.4 geholt. Ich hatte früher eine deutlcih bessere DOT. (beides Stock)

Die Aussage von euch beiden ist doch genau diesselbe und wie auch vom ganzen Thread:

4.2 längere Laufzeit

4.4 kürzere Laufzeit

Sorry habe "Akkulaufzeit extrem gestiegen" gelesen. Hast natürlich Recht.

Kann man das Update irgendwie wieder rückgängig machen?

Ich nutze auch 4.4.2 (EU open) und bin sowas von begeistert von der Akkulaufzeit. Ich habe 4.2.2 allerdings nicht lange genug genutzt, um einen Vergleich zu haben.

Ich habe das Gerät gerootet und die Apps und Google Dienste, die ich nicht nutze mit Titanium Backup eingefroren. Seitdem läuft das Gerät bei mir 2-3 Tage. Der Verbrauch im deep sleep über Nacht (8 Std., nur GSM an, kein automatischer Sync) beträgt 1%, max. 2%. Mein bisheriges Optimus G musste bei meinem Nutzungsverhalten abends an die Steckdose.

Wenn 4.2.2 noch mehr Akkulaufzeit bringt, muss ich das evtl. nochmal ausprobieren.

Viele Grüße

Lars

Mit meinem G2 schaffe ich unter KitKat 4.4.2 auch ohne Rooten und eingefrorenen Apps Display On Zeiten von rund 6 bis 7,5 Stunden, was bei normaler Nutzung eine Laufzeit von rund 2 Tagen entspricht. ;)
Was für mich als vorherigen Nexus 4 Nutzer phänomenale Akkulaufzeiten sind. :D

Zieht NFC bei euch auch wie die Sau?

Ich hab festgestellt, dass ich wenn ich NFC an hab grad mal so bis Abends Saft habe.. Vorher warens 2 Tage?

Fabi schrieb:

Ich hab festgestellt, dass ich wenn ich NFC an hab grad mal so bis Abends Saft habe.. Vorher warens 2 Tage?

Nö, weil ich NFC nicht nutze, ist es auch deshalb immer ausgeschaltet. ;)

... ^^

Ich meinte ja von Leuten die es an haben.. Ich nutze es für NFC Tags.

Fabi schrieb:

deshalb ist nfc standardmäßig deaktivert wenn das display aus ist....

Bei mir ist NFC ständig aktiviert. Es zieht überhaupt nicht am Akku.

@joergfrde

Das ist mir schon bewusst, ich bin nicht dämlich.. es geht natürlich um die Tatsache WENN NFC eingeschaltet ist.. Heidernei :D

@skwal

ist das defaultmässig?

Hab ne bessere Laufzeit, seit es aus ist..

Fabi schrieb:
@joergfrde

Das ist mir schon bewusst, ich bin nicht dämlich.. es geht natürlich um die Tatsache WENN NFC eingeschaltet ist.. Heidernei :D..

Hey, kein Grund deshalb gleich auf die Palme zu gehen. Ich wollte damit nur sagen, dass es bei mir keinen Unterschied macht, ob es an oder aus ist.

Ich bin ned auf der Palme.. Ich wollte nur anmerken, dass ich ned dämlich bin ^^

Was habt ihr denn für Palmen wo du wohnst? :D

OOOOH FUCK! :D Entschuldigung!! Ich hab bei dir gelesen, dass du es ständig deaktiviert hast xD

Naja hab jetzt mal einiges mit Greenify schlafen geschickt... Vll hilft das :)

Hallo Leute habe Display On time von 2:30std und noch 22% finde das sehr schwach bite um hilfe bin auf 4.4.2

Sprichst du mit deinem Aufruf zur Hilfe nur die Glaskugel-Besitzer an?

Ja genau die !

10450810_694872183917421_3133011561365513700_n.jpg

4.4.2 Stock, erstmalige Aufladung! Super :)

Allerdings: Standby ca 24h. Sonst keine besonderen Einstellungen. Helligkeit automatisch, Sync auf Default (Whatsapp,FB, Gmail)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du so eine akkulaufzeit