Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Wakelock Statistiken wird das nur ein Rätselraten

Also ich habe das G2 seit etwa 14 Tagen, ich habe heute eine Laufzeit von 136 Stunden gehabt bei Rest 6%. Beim ersten mal waren es 84 Stunden, beim zweiten Mal 97 Stunden. Wlan immer an, ab und an Navigon, Whatsapp + BT, und 2-4 mal am Tag telefonieren für 3-5 Min pro Gespräch. Ich habe bewusst nicht viel gemacht um erstmal den Akku zu trainieren, dass habe ich bisher bei allen Handys gemacht und bin damit immer gut gefahren in Hinsicht auf die Laufzeit und Haltbarkeit des Akku. In Zukunft werde ich den Akku nicht unter 10-15% entladen da sich das bei Li-ON nicht empfiehlt aber am Anfang nicht schlecht ist für die beste Kapazität und das Einstellen der Ladeelektronik. Ab jetzt werde ich es mehr "knechten" und kann dann auch mehr sagen zur Laufzeit aber ich spiele halt nicht oft damit, dafür habe ich ein PC oder XBox^^
Aber die durchschnittliche Haltbarkeit ist wie ich es erwartet habe sehr gut für den Normalbetrieb und zeigt aber auch das die Kapazität des Akkus erst nach mehrmaligen Ent- und Aufladen erreicht ist und sich steigert und nicht sofort voll da ist!

LG

Ich muss doch noch mal was zu meiner Akkulaufzeit sagen, bevor ich hier zu Unrecht CyanogenMod schlecht rede.
Ich bin aktuell auf der Nightly vom 17.05.14 und habe nun eine deutlich bessere Akkulaufzeit (könnt ihr unten selbst sehen). Nebenbei habe ich noch Power Toggles und Battery Circle gelöscht und bisschen am Privacy Guard rumgespielt, denke aber nicht, dass eine derartig große Verbesserung nur dadurch auftreten kann.
Leider muss ich euch die Bilder so früh geben, da ich es über Nacht laden muss und auch den Akku nicht viel mehr in den nächsten Tagen leeren kann.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-18-19-21-33.png
    Screenshot_2014-05-18-19-21-33.png
    53,8 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2014-05-18-19-21-39.png
    Screenshot_2014-05-18-19-21-39.png
    29 KB · Aufrufe: 457
  • Screenshot_2014-05-18-19-21-44.png
    Screenshot_2014-05-18-19-21-44.png
    22,1 KB · Aufrufe: 436
  • Danke
Reaktionen: staud
Rkhighlight schrieb:
Ohne Wakelock Statistiken wird das nur ein Rätselraten

Mag sein, aber wie will man die ohne Root unter 4.4 auslesen?

Nethunt schrieb:
Ich habe bewusst nicht viel gemacht um erstmal den Akku zu trainieren, dass habe ich bisher bei allen Handys gemacht und bin damit immer gut gefahren in Hinsicht auf die Laufzeit und Haltbarkeit des Akku. In Zukunft werde ich den Akku nicht unter 10-15% entladen da sich das bei Li-ON nicht empfiehlt aber am Anfang nicht schlecht ist für die beste Kapazität und das Einstellen der Ladeelektronik. Ab jetzt werde ich es mehr "knechten" und kann dann auch mehr sagen zur Laufzeit aber ich spiele halt nicht oft damit, dafür habe ich ein PC oder XBox^^
Aber die durchschnittliche Haltbarkeit ist wie ich es erwartet habe sehr gut für den Normalbetrieb und zeigt aber auch das die Kapazität des Akkus erst nach mehrmaligen Ent- und Aufladen erreicht ist und sich steigert und nicht sofort voll da ist!

LG

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber dein Wissen um Li-Io-Akkus ist verbesserungsbedürftig.
Diese Akkus können nicht trainiert werden. Die Ladeelektronik "lernt" auch nicht, sondern ist fest programmiert. Die Kapazität steigert sich nicht nach mehrmaligen Ladezyklen. Die untere Grenzspannung liegt weit unter der Spannung, bei dem das G2 abschaltet, Du kannst also ein Leben lang jeden Tag bis auf 0% gehen.
Das sind alles Mythen, die sich hartnäckig halten.
Lies Dich mal zu den Themen ein wenig im Netz ein.

• Danke
Reaktionen: Heikom48 und syscrh
Senterfox schrieb:
Was sind Wakelock Statistiken

Es gibt entsprechende Apps im Play Store die die Wakelocks der einzelnen Apps messen.
Installier Dir mal Wakelock Detector und beobachte das mal eine Zeit lang.

Gibt es für Wakelock Detector noch eine Alternative? Denn mit Android 4.4.2 KitKat benötigt diese Root..

Hallo,

ohne Root funktionieren Akku-Apps unter Kitkat ohne Root gar nicht mehr, da Google etwas am System verändert hat und die Akkustatistiken in der bisherigen Form nicht mehr angerufen werden können.

Viele Grüße
Handymeister

Oh okay schade. Das wusste ich nicht. Danke für die Info!
Weil bei mir scheint auch im stand-by eine App am Akku zu saugen. Zwar im Vergleich zu anderen Modellen nicht sooo viel aber für das G2 ist das schon bisschen was. Gestern abend mit 71% schlafen gegangen mit 2:25 DOT, und nun 38% mit 3:40 DOT. Die Benutzung war jedoch recht ähnlich.
Über Nacht verlor ich im Stand-by 5% was nicht viel ist. Dennoch verliere ich normalerweise nur 0-2%

Falls du dir sicher bist, dass es eine app ist, die saugt, probier mal die Überprüfung mit der app "battery Mix", die läuft bei mir auch unter KitKat noch (getestet allerdings mit Samsung, also keine Garantie, dass es funktioniert ;)).

Lg Domi!

Ja bin mir nicht ganz sicher. Aber danke werde Ich mal ausprobieren!

Hast du Barcoo installiert? Die haben seit dem neusten Update einen Bug der mit ihrem Bluetooth Low Energie... zusammenhängt.

Dadurch geht dein G2 nicht mehr in den Deepsleep. So war es bei mir und so ist es auch bei einigen anderen.

Barcoo deinstalliert. Alles Prima! :thumbsup:

Weiß nicht was der Übeltäter war, aber es läuft wieder alles wie es soll.

Heute war für mein G2 ein 'Hardcore' Test. Ware auf dem Hockenheimring bei den High Performance days. Helligkeit 100% fast immer, mobile Daten waren auch lange an, und dann eigentlich nur Fotos und Videos gemacht. Und nun habe ich trotzdem eine Dot von 3:20. Damit kann man vollkommen zufrieden sein, oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400948709370.jpg
    uploadfromtaptalk1400948709370.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 607
Ich hatte seit kitkat Update totale Probleme mit dem Akku Abhilfe hat mir ein erneuter Einschub der SIM Karte gebracht. Keine Ahnung warum, aber seitdem konstant 0-1% Akkuverlust 3h über Nacht oder am Tag wenn es nicht benutzt wird.

Hab seit letzter Zeit einen höheren Batterie Verbrauch. Welches app könnt ihr empfehlen um das zu analysieren? Better battery stats funktioniert nicht so gut mit cm 11

Wakelock detector

Ich habe gestern ein Update von 4.2 auf 4.4.2 gemacht und ich kann sehen dass mein Akkuverbrauch extrem gestiegen ist. Ist das auch euch aufgefallen?