Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will hier keinen zu einer Rom überreden... Nein auf keinen Fall!
Wollte nur an meinen gestrigen Post noch was anschließen. ;)

Ja ich weiß:D Ist aber trotzdem schade auf der herstellerseite steht acht stunden hier 4, und ich zwei 1/2.

Das muss an einer fehlerhaften Anwendung liegen... Kann eigentlich nicht anders sein. Mal alles unbenötigte deaktivieren und runterschmeißen und dann wieder schauen.

Ich komme ja auf meine 8 Stunden sogar mit Custom Rom. ;)

TobiH8 schrieb:
Also ich habe jetzt mein omniRom undervoltet: Noch 26% Akku verbleibend und eine Display on Time von 6 Stunden 15 Minuten. 7 Stunden 30 Minuten sollten da eigentlich noch machbar sein...
Hab das Omni jetzt seit gestern Abend mal drauf. Kann jetzt noch nicht viel sagen. Aber das mit dem undervolten würde ich so oder so gern mal ausprobieren. Habe keine Erfahrung damit. Kannst du mir kurz die Einstellungen, die du vorgenommen hast, nennen?

Zum Undervolting: Ich habe alles um -50mV undervolted. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme, kann aber natürlich passieren, dass es irgendwie der Hardware schadet und mein G2 dadruch schneller kaputt geht...

Anhänge

• Screenshot_2014-05-09-20-51-12.png
    Screenshot_2014-05-09-20-51-12.png
    67,5 KB · Aufrufe: 485
  • Screenshot_2014-05-09-20-51-28.png
    Screenshot_2014-05-09-20-51-28.png
    46,2 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2014-05-09-20-51-35.png
    Screenshot_2014-05-09-20-51-35.png
    41,2 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2014-05-09-20-51-42.png
    Screenshot_2014-05-09-20-51-42.png
    35,2 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: staud
Undervolting schadet ganz bestimmt nicht der Hardware, schont sie sogar eher. Übervolting kann schaden.

OK werde es mal mit dem omni Rom versuchen. Gibt es irgendwie Möglichkeit quick remote und Kamera zu portieren?

Mein Akku hält knapp zwei Tage Internet immer an.
viel Whats app usw...
MFG
Chris

So, erste Testladung mit CyanogenMod 10.2 ist bei 30% und ich wollte euch die Ergebnisse präsentieren.
Man kann auf jeden Fall sehen, dass mir 2 Stunden Display on Time gegenüber omni fehlen, obwohl die Konfiguration sehr ähnlich ist (hinzugekommen sind nur PowerToggles und Battery Circle). Nutzung auch wie vorher (gestern zum ESC etwas mehr Twitter als sonst).
Ich denke, dass man damit sehr schön sehen kann, dass omni bei mir deutlich Akkuschonender ist, allerdings liefert natürlich der erste Tag noch keine wirklich gut vergleichbaren Messwerte. Eine Tendenz lässt sich aber erahnen. ;)

EDIT: Akku leer und nur 5 Stunden 30 Minuten Display on Time. :/

Anhänge

• Screenshot_2014-05-11-15-48-32.png
    Screenshot_2014-05-11-15-48-32.png
    52 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2014-05-11-15-48-39.png
    Screenshot_2014-05-11-15-48-39.png
    26,5 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2014-05-11-15-48-47.png
    Screenshot_2014-05-11-15-48-47.png
    23,2 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich hatte die Tage mal Android 4.2.2 drauf und konnte kein Unterschied feststellen zu 4.4.2.
Ich bleibe bei KitKat. Läuft auch wesentlich flüssiger alles.

Guter Vergleich!
Mein erster Eindruck von Omni mit 50mV Undervolting ist auch ziemlich gut im Vergleich zu CM11. Aber ich tu mich immer schwer, das wirklich zu vergleichen, weil die Nutzung ja nie gleich ist. Längerfristig kann ich's bestimmt besser sagen.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Ich werde das mal noch mit CM 11 M5 testen (M6 ist mir zu buggy) und das dann auch noch hier reinstellen (mich interessiert das im Moment, da ich von den Unterschieden sehr überrascht bin; hätte da nur so ca. 30 Minuten erwartet, aber keine 2 Stunden). Ich werde wohl bei CM bleiben, da dort die Verschlüsselung funktioniert. Ging bei mir unter omni nicht. :/
Ja vergleichen ist wirklich schwer, aber ich lese jeden Tag meine 300 Tweets, surfe hier im Forum und im Netz, bin kurz auf G+ und Fb, schreibe paar Nachrichten und gut is. Geht bei mir also ganz gut, weshalb ich das jetzt auch mal teste...
Wie war denn Deine Display on Time bis jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Umschaltzeiten sind leider unterirdisch. Für mich lohnt sich das daher nicht.

Intelli3G ist closed source, oder? Wenn ja, schade, da ich es schon gerne getestet hätte, aber einer closed source Anwendung gebe ich ungerne Rootrechte.
@Handymeister Braucht die Anwendung nur lange beim Hosentaschenmodus oder allgemein beim Umschalten? Bei letzterem müsste es am G2 liegen, oder?

TobiH8 schrieb:
Ja vergleichen ist wirklich schwer, aber ich lese jeden Tag meine 300 Tweets, surfe hier im Forum und im Netz, bin kurz auf G+ und Fb, schreibe paar Nachrichten und gut is. Geht bei mir also ganz gut, weshalb ich das jetzt auch mal teste...
Wie war denn Deine Display on Time bis jetzt?
Wie sehe ich die DOT?

Hier mal ein Screenshot bei 55 Prozent. Muss dazu sagen, es waren auch ca 1,5h Hörbuch über Bluetooth dabei, das ist ja relativ akkuintensiv. Anderseits geh ich nachts auch immer in den Flugmodus. Das ist die lange Phase in der Kurve, die fast horizontal ist. Bin bislang zufrieden!

e8a8e4e2.jpg

@staud Einstellungen > Akku > Display ;)
Schaut gut aus, sofern Deine Display on Time > 3 Stunden.

TobiH8 schrieb:
Braucht die Anwendung nur lange beim Hosentaschenmodus oder allgemein beim Umschalten? Bei letzterem müsste es am G2 liegen, oder?

Beim Displayabschalten stört es ja nicht. Aber wenn man 3G/4G beim Aufwecken aktivieren lässt, hat man erstmal rd. 20 Sekunden gar kein Netz, bevor es von Edge wieder hochgeschaltet hat.

Handymeister schrieb:
Beim Displayabschalten stört es ja nicht. Aber wenn man 3G/4G beim Aufwecken aktivieren lässt, hat man erstmal rd. 20 Sekunden gar kein Netz, bevor es von Edge wieder hochgeschaltet hat.

Sorry aber kann ich nicht bestätigen...

Optimal für mich..
LTE, Sync, WLAN ständig an
Bissl Musik (Spotify), WhatsApp, Facebook, Tapatalk, surfen...
CM11 M6

ve8agu4e.jpg

sydy9apa.jpg

asaqy4yd.jpg