Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex0901 schrieb:
Und was sollen wir jetzt dazu sagen? Was hast du in den 1,5 Stunden sot gemacht? Wie war der Empfang?

In den 1,5 Stunden war ich im Browser und Habe ein bisschen 2d Spiele gezockt.
Empfang war immer drei bis vier balken. An anderen Tagen Spiele ich auch aufwendigere 3d Spiele, da muss mein Handy schon zwei bis dreimal an die steckdose

Leute helft mir mal 3 Stunden Displayzeit mit 10% obwohl ich nur im Browser war kann nicht normal sein,
Ich habe was von 6 Stunden gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Plants vs zombies 2
30% helligkeit

Anhänge

• Screenshot_2014-05-01-05-17-36.png
    Screenshot_2014-05-01-05-17-36.png
    51,1 KB · Aufrufe: 496
Das spiel habe ich so 40 Minuten gespielt

Gestern verlief mein Tag mit Akkulaufzeit problemlos als ich schlafen gegangen bin 69% gehabt mit 2:25 h dot alles perfekt. Über Nacht war das Handy im Flugmodus und verlor keinen % und irgendwie als ich dann in der Schule war sind die Prozente im standby runter wie nix. Habe von 7:50-13:10 ung. 12-14% an Akku verloren. Und das Handy war immer im flugmodus und ich habe fast nichts gemacht. Behalte es mal im Auge denn momentan scheint alles zu laufen. Bin mal gespannt wie es ist wenn ich es wieder vollständig auflade.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Nun 50% und dot liegt bei 2:45h..komisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2:45 dot! Da hätte ich nur noch Ca. 30%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade 5h Display on und noch 30%. Ob das eher Ausnahme oder Regel ist, weiß ich noch nicht, da ich das Teil noch nicht lange habe. Fängt aber ganz gut an :)

Könnte man es den eventuell einschicken? Weil ich Ärger mich immer das der Akku so schnell leer ist.

Edit. Habe gerade entdeckt das im downloadmodus
Rooted steht. Ist meine Garantie jetzt weg?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst Du es einschicken, ich würde aber ersteinmal das G2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen wie es ohne Anwendungen ist. Wenn es dann nicht besser ist, dann kann man es immer noch einschicken.

Ok werde ich heute mal machen und später berichten

Also bei mir hat sich die Display-on-Zeit von etwa 4,5 auf 5 Stunden nach dem letzten Update erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei betriebssystem- und nutzungsbedingten Schwankungen in der Laufzeit von 20-30% dürften diese 10% schwer reproduzierbar sein, aber ich kann auch bestätigen, dass die Laufzeit sich gefühlt verbessert hat mit dem letzten Update.

Seit dem KitKat-Update (auch nach dem kürzlichen Bugfix-Update) bin ich mit der Akku-Laufzeit sehr unzufrieden (Reset habe ich auch schon durchgeführt). Ich komme nur noch auf maximal 3,5 h Display-On-Zeit und muss es daher jeden Tag aufladen. Mit Jelly Bean waren es meistens 5 h. Naja ich werde wohl damit leben müssen :) Trotzdem schade.

Immer wieder seltsam...

deka schrieb:
Seit dem KitKat-Update (auch nach dem kürzlichen Bugfix-Update) bin ich mit der Akku-Laufzeit sehr unzufrieden (Reset habe ich auch schon durchgeführt). Ich komme nur noch auf maximal 3,5 h Display-On-Zeit und muss es daher jeden Tag aufladen. Mit Jelly Bean waren es meistens 5 h. Naja ich werde wohl damit leben müssen :) Trotzdem schade.

Ist mir auch als erstes nach dem Update aufgefallen, dass die Akkulaufzeit merklich gesunken ist.

Also ich komme heute auf 5h Display on. Bzw habe jetzt 3h und noch 45 Prozent Rest.
Ich habe die V20D manuell geflasht.

Ich habe das letzte Update noch nicht eingespielt, da das OTA mit root und Custom Recovery ja nicht ohne Probleme funktioniert.
Unabhängig davon ist die Akkulaufzeit tiptop hier. Bei Durchschnittlich 4,5 bis 5 Std DoT komme ich auf etwa 35 Stunden Laufzeit ohne zusätzliches Laden.
Haupt-Akkufresser nach dem Update waren die automatische Umstellung auf 2g/3g/4g (LTE) als Voreinstellung und eine Einstellung im Twitter-Client Tweetings. Nachdem ich das wieder auf 2g/3g umgestellt hatte und den Client anders konfiguriert, sind die Zeiten wieder vollkommen normal.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Update alleine NICHT ursächlich für kürzere Akkuzeiten verantwortlich ist, abgesehen von der besagten Netz-Voreinstellung.

Normale Nutzung bei wenigen, sehr kurzen Telefonaten.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-06-15-24-14.png
    Screenshot_2014-05-06-15-24-14.png
    74,9 KB · Aufrufe: 409
Also seit dem letzten OTA Update vor ein paar Tagen dauert das Aufladen viel länger..... Fehler bekannt? Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet: