Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist von allen Informationen die am wenigsten aussagekräftigste, da stehen bei mir manchmal einige Hundert Stunden. Kurze Laufzeiten nach dem Abstecken und nicht viel gemacht gibt hochgerechnet eine solche theoretische Laufzeit.
Ansonsten stimme ich Androbart zu: nach 24 Stunden sind 2-4 Stunden DOT üblich bei WLAN/4G, Orte, evtl. BT, mittlerer Helligkeit, draußen bei Sonne genutzt, häufig kurz eingeschaltet.
Meiner Meinung nach liegt der Haupteinfluss auf den Akku, ob man das Gerät lange, aber seltener nutzt oder häufig kurz (braucht eindeutig mehr) und ob man viel draußen bei Helligkeit nutzt als drin, wo es dunkler ist, unabhängig von der eingestellten Bildschirmhelligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hierfür vielleicht eine Erklärung? Durch dieses DLNA war mein Akku heute in ca. 5h leer. Passiert manchmal, aber nicht immer. Wozu ist dieser Dienst überhaupt? Miracast habe ich z.B. nicht aktiviert...

Anhänge

• Screenshot_2014-04-24-12-52-06.png
    Screenshot_2014-04-24-12-52-06.png
    69,2 KB · Aufrufe: 341
DLNA steht für die Digital Living Network Alliance und in diesem Kontext für das Teilen von MultiMedia-Inhalten im Netzwerk. Dies beinhaltet u.a.
Das Abspielen von Musik und Videos von DLNA Servern im heimischen Netz
Das Anschauen von auf ebensolchen Servern gespeicherten Bildern
Das Steuern dieser Server (Play, Pause, Stop, Titelwahl...)
Das Bereitstellen von genannten Inhalten, die auf dem Androiden gespeichert sind, sodass andere DLNA-Clients sie wiedergeben können

Ok danke^^
jetzt weiß ich leider nur noch nicht, woher der Akkuverbrauch kommt, weil ich DLNA eigentlich nicht nutze, jedenfalls nicht bewusst. Kann es sein, dass eine bestimmte App dafür verantwortlich ist?

Z.b.?

• Danke
Reaktionen: digitdia und profil
Ich weiß ja nicht wie viele populäre Apps es gibt die DLNA nutzen aber ich ging mal davon aus, dass es jetzt nicht soo wahnsinnig viele sind, die in Frage kommen würden. Ich hätte auch fragen können, ob es bestimmte Apps gibt, die für dieses Problem bekannt sind. Offenbar weiß Profil das auch nicht sonst hätte er wohl mehr als 'ja' antworten können, was natürlich echt seehr viel geholfen hat. :winki:
Ich kann aber morgen mal meine apps posten vllt ist ja was dabei.

Ich kann dir da keine detaillierte Antwort geben, dafür müsste ich dein G2 kontrollieren.
Das kann ein Musikplayer oder sonst was sein, es gibt unzählige Streaming Apps

Z.B. Play Musik kann DLNA nutzen.
Ich habe aber keine Zeit und Lust alle Deine App zu kontrollieren.
Gehe mal in Anwendungen und deaktiviere oder stoppe den Dienst, irgendeine App wir schon meckern wenn sie ihn braucht.

Danke, dann schaue ich da mal wenn das Problem wieder auftritt.
Beendet hab ich dlna natürlich auch schon über den task Manager, jedenfalls versucht(bei drücken auf "anhalten" tut sich manchmal nix) . Beschwert hat sich da noch nix.

Hol dir Titanium und frier es ein

Anhänge

• Screenshot_2014-04-30-14-55-36.png
    Screenshot_2014-04-30-14-55-36.png
    86,6 KB · Aufrufe: 431
Hi, bin neu hier!
Habe folgendes Problem: Screen on time 1h 25min und noch 56% innerhalb 5 stunden

Und was sollen wir jetzt dazu sagen? Was hast du in den 1,5 Stunden sot gemacht? Wie war der Empfang?