Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hab mein G2 neu aufgesetzt. (58%)
3 Apps wieder installiert, Einstellungen neu gemacht, andere Sachen eingestellt. Dauer ca. 1 Std. Davon ca. 15 min On Screen und unter 50% heißt im Durchschnitt 1%/2min. Mein Akkuproblem hat sich selbst nach einem kompletten Neuanfang nicht geändert zu haben. Manche haben hier ja unglaubliche Laufzeiten, da trau ich mich nicht mal die ersten Spiele zu öffnen.
(Nur WLAN war an, andere unnötige Sachen wie GPS etc. waren aus)

Scheint so als ob mein Akku defekt wär. Akkudetails sagten mir nämlich nach so einer fortlaufenden Benutzung wäre es nach ca. 3 Stunden soweit. :/

Automatische Regelung ist an und damit ist es auch in der Sonne hell

Hell in der Sonne bedeutet viel Akkuverbrauch,

Ja stimmt. Aber das ist mir lieber als eine lange Akkulaufzeit, wenn ich dann draußen nichts erkennen kann.

bei mir,in den etzten 2 tagen geht er recht schnell zu ende :sad:
Bin ja den ganzen tag mit dem handy in der hand ,whatsapp faebook oder so und hab gemerkt dass er irgendwie nachgelassen hat...

Probier mal, in >Einstellungen >Mobile Daten >Menu-Taste >Hintergrunddaten einschränken, das Häkchen zu machen. Dann wird nur der Traffic zugelassen, den du gerade verwendest.
Auch habe ich im Taskmanager >Laufende Anwendungen >Menu-Taste >Einstellungen >Dienste beenden, überall ein Häkchen gemacht, was ich nicht laufen lassen will. Am besten noch Löschperiode stündlich.
Bei mir verbraucht jetzt das G2 im Standby 1% in 6 Stunden. Und bei 'Akku' in den Einstellungen verläuft die blaue Linie nie steiler nach unten als ca. 30 Grad. Gab ne Zeit, da waren es mehr als 45 Grd.

Tomboe schrieb:
Probier mal, in >Einstellungen >Mobile Daten >Menu-Taste >Hintergrunddaten einschränken, das Häkchen zu machen.

Dann kannst Whatsapp und Co aber leider vergessen...

Ist mir gerade aufgefallen dass der Akku alleine hoch geht.... sind ja max 1% aber trotzdem ..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397655622466.jpg
    uploadfromtaptalk1397655622466.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 408
  • uploadfromtaptalk1397655632766.jpg
    uploadfromtaptalk1397655632766.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 460
Ja war bei mir auch so habe mich mit 50% ins bett gelegt am nächsten Morgen waren es auf einmal 52% wie kann das?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Schätzungenauigkeiten bzw. Messungenauigkeiten?
Oder meinst Du, die Messung ist genau kalibriert?

Hatte heute eh vor zu 'kalibrieren' also ganz leer ganz voll .. Mal sehen wie es danach aussieht

Moin Leute,
Bin seit ein paar Tagen auch im Besitz eines G2, hauptsächlich auf Grund der guten Bewertungen bzgl der Laufzeit.
Bin auch recht zufrieden als Nexus 4 geschädigter
Einzig dass "Android-System" in der VerbrauchsAnzeige soweit oben ist war ich vom n4 nicht gewohnt... ist das normal?
Bin momentan noch auf stock 4.2.2

uzegy8u9.jpg

a2aguje4.jpg

qa7y6uba.jpg

4u7uquba.jpg

Ja, unter 4.2.2 ist das normal!

• Danke
Reaktionen: Humpfre
Hab jetzt doch auf 4.4.2 geupdatet, und was soll ich sagen... bin ziemlich begeistert bisher. Vielleicht bin ich auch leicht zu begeistern nach dem Nexus 4, aber so bin ich zufrieden. Ich hoffe das bleibt so :)

ypa8epy8.jpg

ujupe9ug.jpg
vejyqene.jpg

Ich bin auf 48h und etwas über 7h Display gekommen.
Anbei paar Bilder.
Zum Schluss die Kurve nach oben.
Da sprang die Anzeige von 12% auf 13%. Keine Ahnung warum. Habe es nicht geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle G2 Nutzer, ich habe meins seit zwei wochen und bin extrem überzeugt von diesem Gerät. Vorallem natürlich auch vom Akku, 2 tage komme ich locker aus und nutze es regelmäßig zum telefoieren, schreiben per viber und spielen.
Hatte vorher Samsung S3 , Iphone 4 und ähnliche geräte.

Updaten auf 4.4.2 Kit kat tue ich erstmal nach dem ich so alles was ich hier lese defintiv nicht :biggrin::flapper:

Aber eine Frage an euch Usern: ich habe vor nächste Woche vor 3 wochen Urlaub im Ausland zu machen und würde gerne wissen ob Ihr mir eine Zusatzbatterie "Power bank" empfehlen könnt. Besser gesagt könnt Ihr mir sagen wie stark die sein sollte. Das problem ist das manche Verkäufer angeben das es beim G2 oder beim Note3 nur etwa 10% laden würde wenn es eine kapazität von etwa 5200 mAh hat. Dann rentiert sich so eine INvestition von ca. 30 euro ja garnicht.

Habt ihr da eine Idee oder eine Empfehlung für mich ?

Danke im Vorraus
lg mitschick*

morpheus620 schrieb:
Ich bin auf 48h und etwas über 7h Display gekommen.
Anbei paar Bilder.
Zum Schluss die Kurve nach oben.
Da sprang die Anzeige von 12% auf 13%. Keine Ahnung warum. Habe es nicht geladen.

Die Displayhelligkeit stand bei diesem Szenario bei ca. 20-30%. Korrekt?

Automatisch und bei 50 %.
Und Android 4.4.2.

morpheus620 schrieb:
Automatisch und bei 50 %.
Und Android 4.4.2.

Trotzdem macht so ein Posting inkl. Bilder leider überhaupt keinen Sinn.

Entweder man kann halbwegs aufschlüsseln, was in den 7,5h DOT passiert ist (surfen, Games (welche?), Video, E-Book,... - und bei welcher Helligkeit) - und vor allem was ohne Display so alles läuft: Musik, gps tagging,...

Oder jegliche Aussage ist eben rein individuell, für andere absolut nicht nachvollziehbar und daher auch von wenig wert.

Ich kann hier auch einen Screenshot mit 10h DOT einstellen (Video, ganz dunkel) - und dann im Flugmodus noch 100h Standbye dranhängen.

Ich wir haben zwei G2 (meines) eher ausgelastet - auch im Hintergrund - das andere eher moderat verwendet. - Und seit 4.4.2 hält der Akku eben deutlich weniger, vor allem unter Last purzeln die Prozente.

Bei mir sind 24h inkl. 2 bis 4h DOT realistisch, danach ists auf Null. - Was machen wir jetzt, soll ich auf Garantie einschicken?

• Danke
Reaktionen: staud
Ganze Zeit 3G Netz + Ganzen Tag Wlan oder wenn ich unterwegs war Daten aktiviert.
Über Nacht Wlan aus,nur 3G Netz.
Wenn ich das Display an hatte habe ich bei Facebook,Tapatalk oder auf klo Youtube geguckt.

Ich hoffe das ist so susführlich genug ;)

Spielen tue ich gar nicht mit dem Handy. Das ist nun mal mein Ergebnis wie ich das Handy nutze.
Muss natürlich nicht auf jeden zu treffen da jeder sein Handy anders nutzt.

Ab und zu vielleicht noch Quiz Duell. Ist das einzige Spiel was ich drauf habe.

Zuletzt bearbeitet: