Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hangout deaktiviert und schon waren die Google Dienste weg :)

Daniell schrieb:
Bei mir auf Platz 1 steht das Android-System mit 36%.
Wie kann das sein? Habe sämtliche Störenfriede (Google Maps, Google Music usw.) deaktiviert...

Ist bei mir das gleiche, ich hoffe LG bessert da nach.

@n7100

Ich bin mir nicht sicher ob das evtl mit dem von mir erwähnten Bug zutun haben könnte. Mach morgen mal den Reboot nach dem Lade,vllt bringt das ja schon was

s0'addicted schrieb:
@n7100

Ich bin mir nicht sicher ob das evtl mit dem von mir erwähnten Bug zutun haben könnte. Mach morgen mal den Reboot nach dem Lade,vllt bringt das ja schon was

Ja aber selbst wenn...Ich mach doch nicht jeden Morgen nen Restart :D Aber ich probiers

Ich könnte weinen!
Endlich ein Gerät, was ich zu 100% behalten wollte. Innerhalt einer Woche nur 2 mal laden müssen und plötzlich will er keine 24 Std. mehr halten :(

Bin hier mal alle Posts durchgegangen und hab die Apps installiert und kontrolliert.

Das einzige, was mir aufällt ist der Verbrauch des Displays von 44%

In 40 Min. angeblich 10m Ontime des Displays. Das kann unter keinen Umständen stimmen, da ich extra grade testen möchte, was der Verbrauch sagt.

Wenn sich das bei mir nicht noch/wieder ändert, hatte ich mal wieder die längste Zeit ein anderes Smartphone...

also das Android-System als spitzen Verbraucher angezeigt wird heißt überhaupt nicht das bei euch etwas nicht stimmt! Ich habe gerade 38h Standby time, 1h13min Telefoniert und knappe 3h Display on time. Rest Akku 54%! Größer Verbraucher Android-System mit 34% und auf Platz 2 Diplay mit 14% weiter hinten sind die Gespräche mit nur 6%

@sunny20vt: Du musst halt der Sache auf der Grund gehen und gucken was genau am Akku saugt und es deaktivieren. Von alleine wird sich da nichts ändern.

@Joey: Der Verbrauch des Display ist immer am höchsten das ist normal. Habe da auch immer zwischen 40-50%. (GSam Stats, nicht Stock Details!)

Aber poste mal am besten ein paar Screenshots mit Screen On Time und den Details zu den Apps/Diensten was da am meisten Akku verbraucht. Am besten bzw. übersichtlichsten geht es mit dem GSam Battery Monitor finde ich.

// Edit: Wenn man das ganze ohne GSam sondern in den Einstellungen unter Akku Details betrachtet hat tinok Recht! Da habe ich Android-System auch als größsten Verbraucher!
https://www.android-hilfe.de/members/tinok-56922.html

Zuletzt bearbeitet:
hier der Beweis, dass das Display nur so wenig Verbrauch anzeigt liegt wohl auch an der geringen Helligkeit weil ich nur in dunklen Räumen hauptsächlich mein g2 nutze

Anhänge

• Screenshot_2013-10-15-18-02-11.png
    Screenshot_2013-10-15-18-02-11.png
    62,4 KB · Aufrufe: 371
So,heute hat es sich ein wenig eingependelt.55% Akku habe ich noch.
2a8e5y2y.jpg
3uhurudu.jpg

Das kann doch nicht sein :(
Ich spiele damit kaum, telefonieren musste ich heute nur ein paar Sekunden.
Akku auf 95% und schwankt immer zwischen 20 Stunden +/- Restzeit.

Die Laufzeit hat sich halbbiert, obwohl das Handy nur hier rumliegt.

Danjke @sNjke werde ich gleich mal machen.

Dennoch habe ich bessere Werte mit meinem iPhone 5 . Ich glaube nicht das Android mich zurück holen kann.Schade eigentlich.

Aber gerade mal 2 Stunden Display on time mit nur noch 55 % ist nicht der burner.vielleicht ist das Gerät auch nicht in Ordnung. Kann man bei Media Markt so umtauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Schade finde ich es dennoch. Hatte mir von dem LG g2 so viel versprochen

Ich kann mich über den Akku wirklich nicht beschweren... die meisten haben wohl einfach die falschen Einstellungen, denn es kann nun wirklich nicht sein das so viele Leute ein Montagsgerät erwischt haben.

Ich komme mit folgenden Einstellungen locker auf 6-7 Stunden Screen On Zeiten:
-Helligkeit 60-65% (automatisch).
-50% 3G/50% WLAN
-GPS aus
-Google-Dienste aus
-Browser, Facebook, Tapatalk, Youtube genutzt und ein wenig Candy Crush gespielt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381857940700.jpg
    uploadfromtaptalk1381857940700.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
dertappes schrieb:
Dennoch habe ich bessere Werte mit meinem iPhone 5 . Ich glaube nicht das Android mich zurück holen kann.Schade eigentlich.

Aber gerade mal 2 Stunden Display on time mit nur noch 55 % ist nicht der burner.vielleicht ist das Gerät auch nicht in Ordnung. Kann man bei Media Markt so umtauschen ?

Konfiguriere das Handy mal richtig!
Hatte alle iPhones, zuletzt das 5S, spätestens um 18Uhr war der Akku leer!
Jetzt beil G2 um 20:15Uhr habe ich noch 60% !

Daniell schrieb:
Konfiguriere das Handy mal richtig!
Hatte alle iPhones, zuletzt das 5S, spätestens um 18Uhr war der Akku leer!
Jetzt beil G2 um 20:15Uhr habe ich noch 60% !

Dann sage mir bitte wie ?

Display auf max. 60%, GPS aus, sämtliche Googledienste aus usw

Was soll ich sagen ... meine ersten 2 Ladungen haben über 48 Stunden gehalten, wollte das Handy aber nicht komplett entleeren, hätte also noch was gekonnt.

Ich habs nichts geändert, keine Google-DIenste, die irgendwas an Leistung ziehen und es reicht laut Angaben nicht mals mehr 24 Std?

Bin mir sicher, dass es kein Hardwaredefekt ist und am mir liegt, aber ich bin kein blutiger Anfänger und kann nichts ausfindig machen :(

Joey schrieb:
Was soll ich sagen ... meine ersten 2 Ladungen haben über 48 Stunden gehalten, wollte das Handy aber nicht komplett entleeren, hätte also noch was gekonnt.

Ich habs nichts geändert, keine Google-DIenste, die irgendwas an Leistung ziehen und es reicht laut Angaben nicht mals mehr 24 Std?

Bin mir sicher, dass es kein Hardwaredefekt ist und am mir liegt, aber ich bin kein blutiger Anfänger und kann nichts ausfindig machen :(

24 Stundwn? was willst du mehr?
Man lädt doch eh Abends immer auf

• Danke
Reaktionen: kont0mat
Joey was für eine Screen On Zeit hast du wenn dein Akku von 100% auf unter 10% ist?
Und was für eine Helligkeit hast du eingestellt? Und bist du eher im 3G oder öfters auch im 2G Netz unterwegs?

Denn wenn der Empfang schlecht ist und das G2 die ganze Zeit zwischen 2G/3G umschaltet frisst es auch einiges an Akku da es immer versucht das bessere Netz zu finden.