Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

erstens ist das nach 5 Minuten kaum aussagefähig und zweitens kommt das immer auf die installierten Apps und Widgets an.

Viele Grüße
Handymeister

Widgets sind nur 2 drauf. Und installierte apps nur das was überall drauf ist plus 4 oder 5 zusätzlich installierte. Lieber CPU spy über Nacht laufen lassen oder andere app?

Lass CPU Spy einfach mal drauf und schau jeweils vor dem Laden mal wieder drauf.

Ok. Werde CPU spy mal zurück setzen und dann über Nacht laufen lassen. Gebe morgen Rückmeldung.

AkkuLaufzeit sehr gut beim G2 meiner Frau. Nach dem ersten laden hielt es 3 1/2 halb tage mit 5 h 30min DOT und ca 3h telefonie. Und beim 2. Laden hielt es 3 tage mit 4h 45min Dot und ca 3h telefonieren. Da hat sie wohl häufiger aber kürzer genutzt. Top Zeiten. Bei ihr steht zwar auch Android system an erster stelle, was natürlich blöd aussieht, aber wenn ich drauf klicke steht da was mit 27 min aktiv. Also alles normal und absolut zu vernachlässigen.

Besitze das Telefon nun seit 4 Wochen.
Rom: Mahdi-ROM 2.5
Kernel: dr87 v5

DOT 1h 57min
Restakku 53%

WLAN /LTE an switch - 50/50 aus
GPS AUS
NFC AUS
BLUETOOTH AUS
Auto. Helligkeit
Syncro nicht auto

Komme immer knapp auf 3h DOT wenn ich sehe was andere Leute hier schaffen werde ich neidisch. FULL wipe - wenige Apps drauf. CPU Spy druf

1:57 bei 53% sind gute 4 Std. DOT. Kannst zufrieden sein. Mehr habe ich auch nicht.
Kommt ja auch drauf an, wie lang Du Standby hast, pro Stunde geht 1-2% drauf! Die fehlen Dir für den Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
@myLooo

Habe selber nur CM getestet, aber meiner Erfahrung (ja, subjektiv) nach, spart die Stock am meisten.

Auto Helligkeit 40%, Synchro an, Daten und WLAN immer an, Nfc sowie GPS aus.
Komme dank Stock und greenify im Schnitt auf 6 Std. DOT bei 40 Std Standby.

myLooo schrieb:
Besitze das Telefon nun seit 4 Wochen.
Rom: Mahdi-ROM 2.5
Kernel: dr87 v5

Komme immer knapp auf 3h DOT wenn ich sehe was andere Leute hier schaffen werde ich neidisch. FULL wipe - wenige Apps drauf. CPU Spy druf

Oder einfach STOCK ROM.

jungermann schrieb:
Oder einfach STOCK ROM.

Ich schaff mit der Stock deutlich weniger als mit mahdi in Kombination mit furnance / paek Kernel. Vor ein paar Seiten hab ich Schonmal ein Screenshot gepostet...

Mehrere Wege führen wohl zum Ziel, nicht nur Stock ^^

Komme immer auf 6 Std DOT. Viel WhatsApp,Threema, Surfen, 30Min spielen am Tag (Vector).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394587447526.jpg
    uploadfromtaptalk1394587447526.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 455
Denke mal kommt auch drauf an wie man sein Handy nutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Luppo schrieb:
Die DOT kann man überhaupt nicht vergleichen.
Wenn man das Smartphone über 2 Tage jeweils 30-40 mal anknockt ist das was anderes, wie wenn einer an einem Tag das Display stundenlang laufen läßt.

Also deckt sich das ungefähr mit meiner Erfahrung. Wenn das Display stundenlang an ist wird weniger verbraucht als wenn man das Handy 30-40 anknockt. Richtig?

Kann mir das jemand bestätigen?

Ja kann ich bestätigen. In Benutzung verbraucht das G2 weniger als im Standby mit mehrmaligen anknocken

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Auf jeden Fall. Die beiden Fälle kann man nicht vergleichen.

@luppo

Wie meinst das das mit die beiden Sachen nicht vergleichen kann?

Man kann die Laufzeit nicht vergleichen, ob man das Phone dutzende Male am Tag für ein paar Minuten weckt oder stundenlang am Stück. Am Stück wird der Akku länger halten.
Ich z.B. Bin tagsüber ca. 20 mal für wenige Minuten am Gerät, abends vllt. noch eine Viertelstunde, macht über 2 Tage vllt. 2,5 Stunden, da habe ich noch 25% Restakku. Nach 2,5 Stunden am Stück hätte ich, je nach Anwendung noch 50 % Akku.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ich habe (neuerdings) Geräteaufwecken 3500 mal in 12h durch Telefon, gemessen mit Gsam.
Ist das normal?
Mein Akku hält seit kurzen auch spürbar kürzer.

schau mal zwei seiten weiter vorne, da hatte ich das gleiche und auch gelöst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skwal schrieb:
schau mal zwei seiten weiter vorne, da hatte ich das gleiche und auch gelöst....

Hmm ganz ehrlich verstehe ich das nicht, kannste das kurz für mich in deutsch zusammenfassen? Danke!