Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luppo ich denk schon .

Ich will nur keine Dienste im Hintergrund haben die mir den Akku aufsaugen.

Ich habe es erst 1 mal aufgeladen. Angeblich sollte es noch paar mal besser werden

Muss meine Aussage etwas revidieren, dass der Akku bei längerem Laden, also nach den schon erreichten 100 Prozent, noch länger hält.

Bei der letzten Ladung hatte ich keine Zeit und habe kurz nach den 100Prozent abgestöpselt.

Hier die Statistik: es sind 2 Screenshots, da beim Neustart der Zähler wieder bei 0 angefangen hat. Vor dem Neustart habe ich einen Screenshot gemacht:

45 Studen lief es bisher bei restlichen 13 Prozent, 6,5h DOT.

Wie schon beschrieben, mache ich ziemlich viel mit dem Smartphone, viele Apps, keine Ebooks jedoch, spiele sporadisch nur Flappy Bird ein wenig und Quiz-Duell.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393515703594.jpg
    uploadfromtaptalk1393515703594.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1393515716749.jpg
    uploadfromtaptalk1393515716749.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 452
sNjke schrieb:
Hmm hast du schon mal mit einem Werksreset ausprobiert?
(Vor dem Werksreset natürlich alles wichtige speichern!)
Hat schon bei einigen geholfen was den Akkuverbrauch angeht :).

Weiß jetzt sonst nicht was ich noch raten könnte..

Ich hoffe, dass hier der Werksreset hilft. Bei mir hat er leider nicht geholfen.

Ich hab deshalb mal das CyanogenMod drauf gemacht. Wollte ich aber sowieso mal ausprobieren. Seitdem wieder top Akkuzeiten. 55h Standby mit 6,5h DOT.

Ob das erneute Flashen der LG Stock-ROM hilft, hätte mich auch interessiert. Ich warte aber bis es das KitKat Stock-ROM für das D802 als KDZ gibt, dann will ich das mal Flaschen und schauen, wie sich die Akkuzeiten dann verhalten.

• Danke
Reaktionen: sNjke
Also ich habe gestern gezwungener Maßen mal einen Werksreset gemacht, da auf einmal meine vorderen Touchkeys verschwunden waren...
Ist aber ein anderes Thema.
Jedenfalls, läuft jetzt bald 20h seit dem Reset und keine Besserung in Sicht, System zieht 40-50% des Akkus...
55h Laufzeit sind zwar kein schlechter Wert, nur schade dass evtl. Mehr drin wäre, mal schauen, ob KitKat Besserung bringt.

55 Stunden? Wo ist da Problem?

An sich kein Problem, nur dass das System so viel Akku zieht... Ich bin nicht so ein Power User wie mancher hier der 55h schafft und dabei 5h+ DOT, bei mir ist halt bei 55h mit 2 1/2h DOT schon Feierabend...

Bei mir auch, mach dir nichts draus. Ich lasse alles laufen und gut is. Bin damit vollkommen zufrieden.
Wir wissen doch, dass ständig was synchronisiert und upgedatet wird. Dafür haben wir ja ein Smartphone.
Stelle mal nachts auf Flugzeugmodus. Dann siehst Du, wie der Verbrauch runter geht.
Da habe ich nur 2-3%, manchmal nur 1% Verlust.
Diese Riesen-DOT-Zeiten kommen meist nur in sehr speziellen Nutzungsumgebungen zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb von 20 Minuten 4%

Habe nur mit WLAN gesurft.

Wie kann man feststellen ob der Akku in Ordnung ist?

Bringen sich diese Du Battery Apps was?

20 Minuten surfen und 4% weg? Wo ist das Problem?

Wenn du das so hochrechnest kommst du auf über 8 Stunden Display On Time!

Der Akku ist in Ordnung... mach dir da keine Sorgen.

// Nein mach dir bloß keine Battery Apps drauf die angeblich die Laufzeit verbessern sollen... diese sind bei einem Smartphone wie G2 mehr als unnötig!

Irgendwie kann man es keinem recht machen

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und sNjke
Luppo doch. Mein galaxy war ein kak Handy.

Ich finde das LG G2 perfekt.

• Danke
Reaktionen: Luppo
Ich bin ja mit der akkulaufzeit vollkommen zufrieden, aber eine Frage habe ich trotzdem.
Ich nutze Betterbatterystats
Da habe ich zum Beispiel bei 4 Stunden Laufzeit 30 Minuten Display on. Wlan/3g jeweils zur Häfte
Wach ist das Gerät in dieser Zeit 55 Minuten.
Das hallte ich für relativ viel.
Beim Kernel Wakelock entdecke ich nichts außergewöhnliches, beim Partial Wakelocks auch nciht.
Bei den Alarms ist ist eigentlich alles normal, bis auf die herrausragenden kanpp 600 wakeups von com.android.phone ( com.android.internal.telephony.ACTION_CHECK_NETSTAT )
An zweiter Stelle whatsapp mit unter 100 wakeups

Weiß jemand was das ist?
Ich bin ein wenig verwirrt, soviel und so oft wach und trotzdem ist das Gerät gerade eben erst vonn 100 auf 99% gesprungen.....

So,

konnt das "Problem" jetzt lösen.
Lösung bei xda gefunden:

com.android.internal.telephony action_check_netstat

then your ISP(phone company) do not support Fast Dormancy mode! or opposite! (and yours is OFF)
and it's ON by default in most of the phones, or UNKNOWN.

Any way to fix that drain, use the HACK menu above, to access phone secret options.

Settings > FastDormancy Mode
if STATUS = Enabled
then Disable and reboot!

If STATUS = DISABLED and you have the drain lock!
OR.
if STATUS = Unknown

then use ENABLE and reboot.

damit ist der Wakelock weg.....

Hallo

Ich muss schon sagen, ihr meckert schon auf sehr hohen Niveau. 55 Stunden Laufzeit !! Da träumen andere Hersteller nur davon. Habe seit einer Woche das G2. Einfach Traumhaft. Und ich meine nicht nur die Laufzeit. Bei meinem Xperia Z war manchmal nach 8-10 Stunden, bei gleicher Nutzung, fertig. Ich muss nun nur noch alle zwei Tage ans Netz, nicht wie vorher alle 12 Stunden. LG + Laufzeit = Unschlagbar.

Gruss Zakfu

• Danke
Reaktionen: Bollwerk39, digitdia, joergfrde und eine weitere Person
So sehe ich das auch bei meinem alten HTC Evo 3D war der Akku meisten schon nach circa 4-5 h Standby (bei 45 Minuten Screen on time) leer. Bei dem G2 komme ich über 48 h Benutzung. Dabei 5-8 h Screen on time (W-Lan an, mobiles Internet an, Display Helligkeit 50% automatisch, Synchronisierung an) und da das G2 ja in circa 100 Minuten (1h 40min) vollgeladen ist, kann ich es auch meistens morgens laden, ohne das es die ganze Nacht vollgeladen an der Steckdose hängt.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man gewöhnt sich nach einiger Zeit an dieses Verhalten.
Dann kommen noch ein paar Freaks und erzählen was von 8 Std. DOT und schon geht die Unzufriedenheit wieder an. So ist der Mensch, schade eigentlich.
Ich bin auch super zufrieden, Laufzeitverdopplung gegenüber meinem S2.

• Danke
Reaktionen: fsi09, digitdia und joergfrde
Könnt ihr mal schauen was bei euch in den Akkustatistiken wie lange AndroidOS aktiv ist.
Ich bin verwirrt, irgendwas stimmt mit der Anzeige nicht.

Denn hier steht eine ganz andere Zahl, die selbe wie bei BBS

Apropos 8h DOT
image.php

Gibt es schon Erfahrungen was den Akku unter KitKat betrifft?
Ich war da beim Nexus vopn 4.4. eher entäuscht da der Akku kürzer als zuvor hielt...

Zuletzt bearbeitet:
skwal schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen was den Akku unter KitKat betrifft?
Ich war da beim Nexus vopn 4.4. eher entäuscht da der Akku kürzer als zuvor hielt...

Also ich habe 4.4 seit 2 Tagen drauf und muss sagen, dass der Akku bedeutend besser hält.

Hab grad mal CPU spy runtergeladen, werte zurückgesetzt und dann 5 min Handy weggelegt. Als ich dann geguckt habe stand da das Handy 4,05min im deep sleep war bzw 80%.
Normal sind doch 90-95% deep sleep wie ich gelesen habe. Ist da noch alles ok?