Akkulaufzeit beim LG G2

  • 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir kommt das persönlich zu wenig vor.
 
Ok. Hast Du abends keine Lademöglichkeit oder geht es Dir einfach ums Gefühl?
 
Um das Gefühl - aber wenn ich hier nur die DOT von 6std oder 7std lese - denk ich mir wie schaffen die Leute das , lesen die nur die Uhr ab?!
 
Lesen ist echt das Stichwort. Einfach mal eine Stunde bei niedriger Helligkeit lange Texte im Web oder sonst wo lesen und der Akku geht kaum 10% runter. Ist beim G2 sehr extrem wegen Panel Self Refresh.
 
Das sage ich Dir.
Das Display alleine braucht bei maximaler Helligkeit allein schon 800 mA, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Demnach wäre nach knapp 4 Stunden DOT Schluss, wohlgemerkt ohne Standby.
Also: Display dimmen, in dunkler Umgebung nutzen, damit die Automatik nicht hochregelt. Möglichst seltener, aber lange benutzen, statt kurz und oft, damit nicht jedesmal die Verbindung hergestellt wird.
Für optimalen 2G oder 3G Empfang sorgen, dafür mußt Du möglicherweise umziehen. LTE abschalten. WLAN optimieren (Kanal/Leistung).
Möglichst wenig Apps nutzen, die Aktivität erzeugen. Wenig Syncen.
Am besten nur die Uhrzeit ablesen.
Du wirst sehen, damit verdoppelt du die Laufzeit.
Ob Du dafür ein G2 brauchst, mußt Du selbst entscheiden.
Diese Spitzenzeiten sind meist synthetische Werte, nur getestet, um das Maximum rauszuholen. Wenn das gleiche Gerät in Deiner Umgebung und mit Deinen Anforderungen lief, würde es auch nicht länger halten.
 
Der Akku ist der Wahnsinn, hält bei mir ca. 1 Tag durch aber als Power-User bin ich sehr zufrieden

Mfg

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der akku ist richtig nice :)

Hält länger als bei dem s4 von meiner frau ^^
 
Teil der heutigen IDF-Keynote war die Präsentation der Panel-Self-Refresh-Technologie (PSR) in Zusammenarbeit mit LG. Sie soll einen Teil dazu beitragen, die Akkulaufzeiten von Ultrabooks und anderen Mobilcomputern zu verlängern. Kern des Ansatzes ist ein interner Speicher im Bildschirm, der Screen-Refreshs minimieren soll.


Wird lediglich ein statisches Bild angezeigt, wird es mittels PSR aus dem Speicher des Bildschirms geladen, während die CPU schläft. Der Demonstrationsaufbau auf der Bühne verbrauchte dadurch rund 500 Milliwatt weniger Energie als das Vergleichssystem, bei dem das Bild ständig von der CPU stammte. Umgerechnet auf die Akkulaufzeit soll sich dadurch im Optimalfall eine Laufzeitverlängerung von 45 bis 60 Minuten erzielen lassen. Zieht man das Bildschirmkabel ab, stellt der Bildschirm einfach weiterhin das im internen Speicher abgelegte Bild dar. Als einer der ersten Hersteller wird LG entsprechende Produkte auf den Markt bringen. Dort wird PSR Teil der sogenannten Shuriken-Technologie sein.
Quelle:ComputerBase



Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn man viel liesst verdoppelt sich fast die SOT




 
Das ist meine Akku Statistik der letzten 3 Tage, die Akku Laufzeit ist auf jedenfall in Ordnung für mich, v.a. Im Vergleich zu meinem alten Galaxy Nexus, was am Ende seiner Dienstzeit schon nach 8-9h den Geist aufgegeben hat. Was mich aber trotzdem ein bisschen verwundert ist, dass das Android System anteilig am meisten Strom frisst... deswegen komme ich auch auf "nur" 3h17 on screen Zeit.
Könnt ihr mir weiterhelfen woran das liegen könnte?
Ich hab hier schon ein bisschen geschmökert und benutze den Knock On und Off sehr oft, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.

Das ist jetzt ein bisschen Off Topic, aber wenn wir schon mal bei Knock On/Off sind, ich habe manchmal das Problem, dass der On nicht funktioniert, Off hingegen aber immer. Jemand ähnliches beobachtet?
Danke schön mal im Voraus!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 334
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 326
  • 1.jpg
    1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte nicht solche riesigen Grafiken einfügen, sondern die Bilder als Anhänge einfügen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe das mal schnell für den User erledigt, Handymeister.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Sorry, wusste ich nicht! Nächstes mal besser ;)
 
Schlecht ist die akkulaufzeit ja nicht gerade (^o^)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392561887379.jpg
    uploadfromtaptalk1392561887379.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 446
184 Stunden? Ja ne, ist klar. Wie oft zwischendurch geladen?
 
Kann gut sein. Hängt doch immer vom Nutzungsverhalten ab. Und wie ich sehe, war das G2 nicht viel in Benutzung. Da sind 184 Stunde schon drin.
 
Ihr fallt auch immer auf die gleichen Spielchen rein.
Im Flugzeugmodus kriegt man einige Hundert Stunden zusammen.
 
Ja und das zählt für mich nicht als wirkliche Nutzung. Im Standby mit gutem Empfang oder Flugmodus kommt man locker auf 0,5%/h. So sind auch 200 Stunden drin. Aber benutzen tut man das Smartphone als solches dann nicht.
 
Ne 350,- teure digitaluhr, warum nicht :D
 
@Equ4liz3r: Knock On funktioniert manchmal nicht wenn der Näherungssensor kurz davor verdeckt war.

D.h. wenn du dein G2 aus der Hosentasche raus holst funktioniert Knock On meist erst 2-3 Sekunden danach wenn der Sensor nicht mehr verdeckt ist.
Hält man das so G2 in der Hand das der Sensor ebenfalls etwas verdeckt ist das funktioniert Knock On ebenfalls nicht.

So konnte ich das zumindest immer beobachten... und wenn man das G2 mit Knock On aufweckt und dann sofort den Sensor verdeckt kann es auch passieren dass das Display wieder ausgeht ;).

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993 und kewkie

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
984
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten