Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun schon einige ROMs und Kernel durchprobiert aber ich komme einfach nicht über einen Tag hinaus. Habe schon nach etwa 18 Stunden bzw. 1-2 Stunden Display an, nur noch 50% Restakku oder weniger. Irgendwelche Empfehlungen?

Wenn du nach 18 Stunden noch 50% hast! wirst du doch wohl noch einen Tag schaffen, oder?

Denke eher nicht, gerade da über Nacht auch nochmal 10% verloren gehen und von Display Zeiten wie 6 Stunden und mehr von denen andere berichten bin ich weit entfernt.

Schon mal die vorgeschlagenen apps installiert und geschaut wo das Problem ist?

Ja klar, kann auch so keine großartigen Akkufresser entdecken und in Deep Sleep geht das Handy in der Regel auch immer.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-11-18-52-56.png
    Screenshot_2014-02-11-18-52-56.png
    59,1 KB · Aufrufe: 440
Merkwürdig.

Naja, was heißt merkwürdig. Bei mir ist es ähnlich.
Immer eine Frage, wieviel Zeit man in die Optimierung investiert.
Bei mir ist alles Stock, nichts deaktiviert, immer WLAN , LTE, GPS an. Bloatware funkt munter vor sich hin.
Ich bin überwiegend im Freien, wenn ich das G2 anhabe, also nix mit dimmen, wäre sicher besser, wenn ich überwiegend in Räumen oder abends am G2 wäre.
Dann nutze ich dutzend Male am Tag wenige Minuten das G2, auch das ist sicher eine andere Belastung, als stundenlang den Bildschirm am Stück zu aktivieren.
Der Empfang ist bei mir zuhause miserabel bis gar kein Empfang (siehe den entsprechenden Thread), das macht auch viel aus.
Ich komme von morgens bis den anderen Tag abends, also ca. 40 Stunden bei 2-3 Stunden DOT, dann habe ich noch 10% Akku. Ich finde es trotzdem prima.
Ich würde wahrscheinlich auch 6 Stunden DOT hinbekommen, wenn ich alles lang genug optimieren würde.

totojerry schrieb:
Habe nun schon einige ROMs und Kernel durchprobiert

Also mit Custom ROMS haben einige berichtet, eine kürzere Laufzeit zu haben. Ich habe mit meiner Stock Rom weiterhin 5-7 DOT.

Also 4:40 DOT? Wieviel Stunden Laufzeit?

16 Stunden.

Die Frage ist doch, wie nutzt du es in diesen 16 stunden? Irgendwelche CPU belastende Anwendungen, Spiele oder sonst was?
Wenn man das extrapoliert kommt man auf 32 std. Und über 4 1/2 std Display on.
Wenn ich mein Gerät intensiv Nutze, komme ich auch auf so vermeintlich "schlechte" Werte.

Zudem, wie sieht's mit Synchronisation und Displayhelligkeit aus?

Naja bissl Spielen ist schon dabei ^^

Sync ist aus und Displayhelligkeit bei 55%

Als Beispiel, ich nutze Greenify, Sync aus, Displayhelligkeit auf 30% (Auto) und Spiele quasi gar nicht mit dem Gerät, höchstens mal Quizduell.
So komme ich immer auf Laufzeiten von Ca. 6Std dot und 40 Stunden an.

)Mit ein paar Optimierungen, sollte das bei dir auch drin sein,

Es kommt halt immer darauf an, wie man sein Handy nutzt, wie der Empfang ist, und welche Option zur Datenübertragung genutzt wird.
Für 99% der angeblichen Fehler ist der Besitzer verantwortlich, das merkt man immer wieder...

Genau so ist es.
Die Akkukapazität ist immer die gleiche, das Gerät nach Auslieferung auch.
Aber was dann kommt, liegt im Einfluss des Anwenders.
Ich habe schon festgestellt, wenn ich nur WLAN da abschalte, wo ich kein Netz habe, macht das sicher eine Stunde DOT aus. Aber dafür bin ich zu bequem. Dann lieber mehr Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Gibt es dafür keine App, die das WLAN automatisch ausschaltet, sobald man kein WLAN Empfang hat?

Danke.

Was soll man zum Akku sagen, ich bin weiterhin begeistert. 22% Prozent aktueller Akkustand und dann diese Zahlen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392221125669.jpg
    uploadfromtaptalk1392221125669.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Schaut euch meine AKkulaufzeit an
Lautlos - 4G/an - Wifi an/aus - Drehung an - Bildschirm Zeitlimit - LED

Spielen ein bisschen und das warst - Whatsapp - Emails.

~45% und 1,5h DOT bin etwas enttäuscht. Das Ding ist gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst also eine guten Tag mit 3 Stunden DOT weit.
Ist bei mir nicht anders. Manchmal schlechten oder keinen Empfang oder wechselndes WLAN, einige Apps, die arbeiten.
Kommst Du mit 3 Stunden DOT nicht zurecht?