Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke er meint das reicht ;-) der wert wird eh je nach Anwendung rapide annehmen...

Gestern hatte ich was seltsames
Um 21.30 hatte ich 50 Prozent Akku
Um 22 Uhr waren es noch 5

Hatte nur eine Runde fifa gespielt

Sowas hatte ich noch nie... :confused:

Das ist der Virus "BS2013" (Battery Sucker).
Verankert sich tief im System und bringt zu zufälligen Zeitpunkten die CPU auf 100%, bis Akku leer.
Wahrscheinlich hilft nur Gerät komplett neu aufsetzen.

hasenbein1966 schrieb:
Das ist der Virus "BS2013" (Battery Sucker).
Bist Du sicher, dass es nicht der "Brain Sucker" ist ...?

Ich kenn da auch einen, wir kommen zum Thema zurück Sucker ;)

Ich finde die Akkulaufzeit super, habe die flex Rom 1.5 + dorimamx kernel 2.2.
Mit titanium backup habe ich viele apps eingefroren und mit Disable Service viele services deaktiviert. Ich komme über einen ganzen Tag mit mehr als 6 Stunden SOT was mir reicht :)

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-21-19-01.png
    Screenshot_2014-02-07-21-19-01.png
    234,5 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_2014-02-07-21-19-15.png
    Screenshot_2014-02-07-21-19-15.png
    204 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2014-02-07-21-19-42.png
    Screenshot_2014-02-07-21-19-42.png
    248,2 KB · Aufrufe: 444
der schwarze hintergrund in den einstellungen hängt wohl mit der flexrom zusammen oder gibts da nen patch für?

Ich habe traumhafte Akkuwerte mit der Stockrom, womit ich ohne probleme auf 2 Tage mit dem Handy durchkomme.
Ich habe 2 verschiedene Ladegeräte von Samsung:
Das erste mit 0,8A
Das zweite mit 2.0A original s4 ladegerät
Das komische ist wenn ich mit dem S4 ladegerät das Handy auflade komm ich nur auf ein Tag und mit dem 0,8A komme ich auf die traumhaften Akkuwerte, das laden hierbei dauert auch länger.
Was kann die Ursache dafür sein ?

6 Stunden SOT ist jetzt aber echt nichts besonderes.

6Stunden habe ich mit keinem anderem Smartphone erreicht. Da waren maximal 3Stunden drin.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem neu aufsetzten nichts gebracht hat, habe ich den Fehler gefunden. Ich habe zuhause relativ schwaches Netz. (1 bis 3 Balken)

Habe nun auf 2G umgestellt (habe zuhause eh Wlan), dadurch ist auch mein Empfang deutlich besser. Kein rotes x mehr alle paar Minuten bzw. Stunden.

Statt 1,5 Stunden Display on komme ich jetzt auch auf 5 bis 6 Stunden. Wer also Probleme mit dem Akku hat, sollte das mal wirklich probieren.

Weiß nicht ob es ein Bug ist, jedenfalls bin ich mega happy eine Lösung gefunden zu haben. Jetzt habe ich endlich die Akkulaufzeit, wegen der ich mich damals für das G2 entschieden hatte. :)

@baerwurz:

das ist kein Bug, sondern ein völlig normales Verhalten dass der Akku bei nur 2G länger hält.

Sniper1986 schrieb:
6Stunden habe ich mit keinem anderem Smartphone erreicht. Da waren maximal 3Stunden drin.

Okay, das kam jetzt falsch rüber. Natürlich sind 6 Stunden sehr gut. Das schafft man mit nur wenigen anderen Smartphones. Aber das LG G2 hat eben eine sehr gute Akkulaufzeit. Was ich damit meinte war, dass 6 Stunden SOT für ein LG G2 nichts besonderes ist. Es ist nicht schlecht, sogar ganz gut. Aber eben nicht außergewöhnlich oder so. Die meisten kommen mit ihrem G2 auf ungefähr 6 Stunden, auch komplett Stock ohne Root. Ein paar auf 4 Stunden , andere auf 8 Stunden. 6 Stunden sind Durchschnitt würde ich sagen.

Es ist doch nicht nur die DOT. Wenn das Gerät schon zwei Tage läuft, wirst du auch keine 3 Stunden DOT hin kriegen.

Ja das ist schon klar aber wenn ich über Nacht nur am zocken bin, jetzt nichts grafikintensives, dann sind 6 Stunden dot sehr stark. Über die Akkulaufzeit kann ich gar nicht meckern.

digitdia schrieb:
@baerwurz:

das ist kein Bug, sondern ein völlig normales Verhalten dass der Akku bei nur 2G länger hält.
Dass es mehr braucht ist mir klar, hatte vorher ja schon ein paar andere Androiden. Aber da war der Unterschied nicht annähernd so enorm, deshalb hatte ich die Einstellung als Lösung für mein Problem zunächst gar nicht auf dem Schirm.

Dass das LG dann scheinbar so heftig "scannt" und dabei fast den kompletten Akku in kürzester Zeit wegzieht finde ich nicht ausbalanciert. OK kein Bug, aber evtl. ist da mit Finetuning beim Kitkat Update was möglich.

Ist mir aber auch eigentlich völlig egal, da ich es jetzt ja weiß. Ich hab nen Shortcut angelegt, und stelle zuhause einfach auf 2G und sobald ich das Haus verlasse wieder auf 4G. In der Stadt macht sich das nämlich überhaupt nicht bemerkbar mit dem erhöhten Verbrauch. Vermutlich wohne ich hier in einer extrem doofen Zelle. (Vielleicht an der Grenze zu ner anderen Zelle? - keine Ahnung, hatte jedenfalls ca. 30 mal am Tag für paar Minuten ein rotes X während das iphone meiner Frau ständig 3-4 Balken stabil hat)

Seit meiner Änderung ist nun auch das Display wieder Verbraucher Nummer 1. Vorher war da das Android System mit ca. 50% die Google Dienste mit 20% und das Display mit gerade mal 10%.

Android - System dominiert bei den meisten G2 die obersten Ränge. Dabei handelt es sich um das extrem praktische und komfortable Knock On/Off Feature.

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Behauptest aber nur du.
Kannst du das eigentlich belegen?

Komischerweise haben es aber auch andere User hier ausprobiert und bestätigt. Probier es doch einfach auch mal aus.