Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir bleibt auch nur der Werksreset. Von hochzufrieden zu hoch enttäuscht.

Aktuell: 24 Stunden Standby - 1 Std. Minuten Display on (12%) - 32 Akku%

Dagegen war mein HTC ONE X ja sogar besser.

Android System 35%
Android OS 13%
Anzeige 12%
Standby 10%

Keine Ahnung was das soll, Handy liegt eingentlich nur auf dem Schreibtisch und idlet rum.

Werde berichten ob es besser wird., Irgendwas scheint jedenfalls nicht ausgereift zu sein.

Riech nach einer App. Was sagt BetterBatteryStats?

kingkooltoni schrieb:
Laut CPU Spy ist meine CPU ca. 85-90% im Deepsleep.

~10% Wakelock Anteil im Deepsleep ist relativ normal.

Ja ich finde das auch normal. Wie gesagt, ich hatt einmal das Erlebnis das mein akku 3-4 tage durchhielt bei normaler Nutzung und ab dem nächsten Laden war es dann weg. Jetzt halt nur noch 2 Tage. Ich weiß halt leider nicht mehr was ich vor dem erfolgserlebnis deaktiviert hat, aber anscheinend ist es beim nächsten Laden wieder angesprungen.

Und sorry muss mich korrigieren!

Deep sleep liegt bei 70-75%. Ist das immer noch okay?

Wie ist denn die Differenz zwischen DOT-Anteil und Awake-Anteil? Das ist entscheidend.

Screen on : 1h28min und awake : 1h54min laut bbs

Die Differenz ist unauffällig, sogar recht gut.
Also keine ungewöhnliche Wakelockzeit.

Was sind denn das für wakelocks? Und krieg ich die irgendwie weg?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-30-00-23-14.png
    Screenshot_2014-01-30-00-23-14.png
    74,5 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2014-01-30-00-23-03.png
    Screenshot_2014-01-30-00-23-03.png
    74,9 KB · Aufrufe: 416
Kernel Wakelocks kann man sowieso kaum beeinflussen. Partial Wakelocks sind meist durch Apps verursacht. Aber keine deiner Apps verursacht unnötig hohe Wakelocks. Bis 10% halte ich alles für normal. Wakelocks sind eben nötig, damit unser Smartphone auch funktioniert und man Benachrichtigungen erhält. Deine Statistiken sind vollkommen normal.

Dann ist ja bei mir alles bestens. Danke :)

Also ich habe jetzt fb runtergeschmissen, jetzt scheint es zu passen. 9 Stunden Handy an, 25 Minuten Display - noch 93% Akku.

Kann es sein, dass die fb App sich irgendwie aufgehangen hat? Weil anfangs, als ich mit der Laufzeit zufrieden war, hatte ich fb auch bereits installiert.

Also könnte es langen die App zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren?

Das wäre ja klasse, dann hätte ich mir den Werksresett gespart. Werde weiter beobachten und berichten.

Also ich habe 4 stunden Handy an, 25 Minuten Display und auch noch 93%. Wieso verbraucht deins weniger? Was besonderes eingestellt außer das mit FB?

Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint.

Nein. Mich kotzt es an das hier viele so super zeitrn rausholen und ich trotz greenify und titanium Backup grad so 2 Tage durchkomme mit 4h display on

kingkooltoni schrieb:
Nein. Mich kotzt es an das hier viele so super zeitrn rausholen und ich trotz greenify und titanium Backup grad so 2 Tage durchkomme mit 4h display on

Zuerst ist Titanium Backup keine App zum Batterie schonen, sondern hauptsächlich um Backups zu machen.
Zweitens ist die Qualität des Empfangs nicht überall gleich.
Drittens würde ich einfach mal so Sachen checken wie "Fast Dormacy" in abhängigkeit vom Netzanbieter.
Viertens sind 25 Minuten Display auch relativ zur Helligkeit zu sehen.
Fünftens hast du mit 25 Minuten Screen on, 4 Std. Stand by und 7% Akkuverlust keinen Grund dich zu beschweren.

• Danke
Reaktionen: Rkhighlight
kingkooltoni schrieb:
Lustig, echt. Nur 4 Stunden Display an 2 Tagen? Gott, Du armes Wesen.
Geh mal ins S4-Forum und lass Dich bedauern.

kingkooltoni schrieb:

Egal in welchem Geräteforum man ist, man findet immer Leute die so übermäßig gute Laufzeiten hin bekommen. Aber ich wette dass die bestimmt nicht soviel damit machen wie man selbst. 4 stunden ist wirklich schon sehr gut, andere Smartphones halten gerade mal 2 Stunden durch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

ich benutze meines jetzt den 3. tag. hab es am 28.01. um 05:20Uhr vom ladegerät getrennt. also 2 tage und 16 stunden an.

screen on = 6 stunden

und bin noch bei 5% akku.

ich bin zufrieden!

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und sNjke
Wäre ich auch :)

Ab wieviel Prozent sollte man das G2 eigentlich wieder ans Ladekabel hängen?

Ich habe mal gelesen, dass man es vermeiden soll dass das Gerät von selber aus geht. Und unter 10% seien auch "kritisch"?

Also hängt ihr es schon bei 30% wieder an die Steckdose..?

Danke + Gruß,
- Dennis

Lade es so auf wie es dir gerade am besten passt :). Ob du es bei 30%, 50% oder 80% auflädst ist eigtl. egal da die Akkus mittlerweile sehr modern sind.

Umd bevor dein Akku flöten geht hast du wahrscheinlich schon wieder ein neues Handy...

Aber komplette Entladungen sollte man wie du schon geschrieben hast vermeiden. Aber wenn es doch mal vorkommt ist es auch nicht schlimm solange es nicht zur Gewohnheit wird.

• Danke
Reaktionen: Rkhighlight und digitdia