Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht ? Normal geht das doch auch über das Stock Recovery, zumindest Cache und Data. Dalvik Cache geht nur über ein Custom Recovery das stimmt.

Habe mich für das zurücksetzen auf die Werkseinstellung entschieden, da das Problem an allen Steckdosen auftrat, auch mit unterschiedlichen Netzteilen. Zuvor habe ich mit Titanium und dem LG-Tool ein Backup gemacht. (nur um dann zu sehen dass ausgerechnet die Fotos nicht mitkopiert worden sind, das LG Backup taugt auch nichts) Nach dem Reset funktioniert der Akku wieder wie er sollte und auch das Aufladen klappt wieder in 2h. Das muss schon ein komischer Bug sein der den Akku so leer saugt. Wenn ich das G2 per USB anschließe dann finde ich unter dem Hardware entfernen Symbol in der Taskleiste am PC das G2 nicht. Habe daher immer einfach ausgestöpselt. Kann der Fehler daher kommen?

Ne sollte eigentlich nicht daher kommen mein ZL ziehe ich auch immer so raus, und das macht so was nicht.
Aber gut das es jetzt wieder läuft, scheint sich wirklich in der Software irgendwas aufgehangen zu haben. Das kommt vor, aber sollte normal nicht.

Könnte aber daran liegen, wenn du mit Netzteil lädst, du das Netzteil zuerst rausziehst. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man erst am Telefon trennen soll.

Bei mir sieht's derzeit so aus.
4aba5u2y.jpg

Sot liegt bei knapp 3h

54% und sot 3h? hört sich gut an

Also wenn man sich das hier so durchliest könnte man meinen das einige nur alle drei vier Tage mal an eine Steckdose kommen zum aufladen, so wie einige hier zwanghaft versuchen auf die Dauer von Laufzeit zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Luppo und profil
Ich machs nicht zwanghaft bei mir ist das einfach so :D hab die üblichen tweaks vorgenommen und nutze das Handy normal.

Nun, das Entscheidende ist ja nicht, möglichst 3-4 Tage durchzuhalten, sondern
1) die Möglichkeit, an einem einzigen Tag auch mal richtig viel mit dem Telefon zu machen und trotzdem nicht zwischendurch an die Steckdose zu müssen (dafür ist es ja schon ganz sinnvoll, zu gucken, wie die Laufzeit so ist und wie man sie optimiert),
2) Je seltener man den Akku lädt, desto besser für ihn, desto größer seine Lebensdauer - jedes Aufladen trägt zur Alterung bei. Und wenn man gegenüber einem anderen Telefon nur die Hälfte oder ein Drittel der Ladezyklen braucht, dann macht das schon ECHT was aus!

• Danke
Reaktionen: lukyluke993, joergfrde und kewkie
Gut, aber
1. musst Du schon Nerd sein, um am Tag 6-8 Stunden Zeit für den Kasten zu haben.
2. hast Du dann ganz sicher ein neues Smartphone, bevor der Akku die Grätsche macht.
Also, bleibt locker, ihr habt mehr Laufzeit als bei jedem anderen Produkt :)

Seit ein paar tagen auf den letzten pa build.

Sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit.

30 min. Real racing 3
20 min. Candy crush
Gesynct wird auch alles..
Whatsapp
Facebook
Chrome

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390689502997.jpg
    uploadfromtaptalk1390689502997.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 607
  • uploadfromtaptalk1390689521162.jpg
    uploadfromtaptalk1390689521162.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: syscrh
digitdia schrieb:
@highsociety:

der Prozess Sensors.qcom steht in Zusammenhang mit dem Gyroscope - dem Lagesensor.
Heute ist es wieder vorgekommen, man merkt einfach um 16:00 war der akku auf 20%

sonst eig immer bei 70%. was kann ich denn gegen diesen "sensors.qcom" prozess tun?

Bei mir hat gestern Nacht der Prozess "sensors.qcom" ebenfalls meinen Akku sehr stark belastet. Habe in 5 Stunden ca. 20% im Flugmodus (!) verloren. Normal verliert es über die Nacht maximal 2-3%.

Mir geht es genauso wie euch beiden! 9 Stunden Arbeit bei Beginn 75% dann 34% nach der Arbeit!
HILFE!!!!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Alle Sensoren ausschalten und neu starten.

Rkhighlight schrieb:
Alle Sensoren ausschalten und neu starten.

Meinst du damit die Funktion "Automatisch drehen"?

Hat der Prozess sensors.qcom eventuell etwas mit den Google-Diensten zu tun? Da dieses Problem bei einigen nun auftritt kann ich mir vorstellen, dass durch ein Update der Google-Dienste der Prozess für den Lagesensor nicht richtig beendet wird und somit den ganzen Akku frisst.

Hatte das selbe Problem mit dem sensor.qcom.. nun seit dem letzten laden hat sich das Problem gelegt und in den 8h standby kein einzigen Prozent Akku verbraucht. Top!
P.s. der Prozess ist auch in der Akkuverbrauchsanzeige verschwunden...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390990259794.jpg
    uploadfromtaptalk1390990259794.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 383
Guten Tag.

Ich habe da eine Frage.

Ich hatte mal eine mega Akkulaufzeit. Ich habe per Titanium Backup paar Dinge deaktiviert und Handy geladen. Dann wollte die Prozentanzeige von der Batterie einfach nicht runtergehen, dachte zu erst ich habe was gelöscht für den Akku, aber dann hat der Akku bei normaler Nutzung 3 Tage durchgehalten. Als ich ihn dann wieder geladen habe hebte er leider nicht mehr so lange und geht seit dem ziemlich schnell runter. Also ich komme ca. 2 Tage durch. Ich hätte jetzt aber gerne wieder die Laufzeiten von den 3 Tagen. Weiß vielleicht irgendjemand was man so ausschalten muss/soll für ne bessere Laufzeit ? Laut CPU Spy ist meine CPU ca. 85-90% im Deepsleep. Ich kann mir nicht erklären was ich da ausgeschaltet habe. Vielleicht könnt ihr mir da helfen :)

Die "paar Dinge" werden wohl das Problem sein. Stelle den vorhergehenden Zustand wieder her. Macht ja auch wenig Sinn, wenn die Laufzeit jetzt schlechter ist.
Kann man auch von selbst drauf kommen :)

• Danke
Reaktionen: digitdia