Akkulaufzeit beim LG G2

  • 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nun auch mal was von mir. Irgendwie recht ernüchternd im Gegensatz zu dem, was man hier so sieht. :mellow: (Nutze nur HSDPA+, Autosynch google whatsapp, standortzugriff an (GPS aus), Displayhelligkeit auf 50% und Auto.)

Wenn ich mal kurz eine Frage am Rande stellen darf: Wofür dient eigentlich das Symbol links vom "Vibrations-Sysmbol"?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-23-22-26-03.png
    Screenshot_2014-01-23-22-26-03.png
    43,1 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2014-01-23-22-26-15.png
    Screenshot_2014-01-23-22-26-15.png
    67 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2014-01-23-22-26-23.png
    Screenshot_2014-01-23-22-26-23.png
    36,5 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Was denn daran ernüchternd?
 
MiniMaLucA schrieb:
So nun auch mal was von mir. Irgendwie recht ernüchternd im Gegensatz zu dem, was man hier so sieht. :mellow: (Nutze nur HSDPA+, Autosynch google whatsapp, standortzugriff an (GPS aus), Displayhelligkeit auf 50% und Auto.)

Wenn ich mal kurz eine Frage am Rande stellen darf: Wofür dient eigentlich das Symbol links vom "Vibrations-Sysmbol"?

Das Symbol ist NFC !
 
  • Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
Hab mir irgendwie vom hoch angepriesenen Akku einfach mehr erhofft. Mit meinem Nexus 4 hatte ich auch 3 1/2 Stunden OnScreenTime geschafft und hier hatten ja auch schon einige 6 Stunden bei einer Laufzeit von 1 1/2 Tagen.
 
Würde nicht behaupten, dass da irgendwas nicht stimmt.
Da ist auch nichts ernüchternd.
Die Laufzeit hängt von soviel Faktoren ab, die bei Euch mit Sicherheit nicht gleich sind.
Übrigens gab es angeblich auch schon 9 Stunden DOT.
Helligkeit auf 0, Smartphone neben den Router und dann ohne Abschaltung einfach auf dem Homescreen stehen lassen. Wem es was bringt....
 
Da geht dann noch viel mehr als 9 Stunden DOT. Mit dieser Taktik hatte ich auf dem Nexus 4 schon die 10 Stunden geknackt.

Zum eigentlichen Thema:

Klar liegt es an irgendwelchen Faktoren. Nur sollte man einige ausschließen können. Immerhin ist die Laufzeit ihm Vergleich zu seinem Nexus 4 nicht in dem Maße besser, wie es sein sollte. Installierte Apps, Netzempfang und Nutzungsverhalten sollten deswegen mehr oder weniger gleich sein. Tendenziell sollten solide 5 Stunden DOT drin sein, wenn man mit einem Nexus 4 schon 3,5 Stunden geschafft hat.

Okay, gerade noch einmal hingeschaut und ich nehme alles zurück: Der Akkustand ist ja noch bei 18%! Extrapoliert man deine Laufzeit (4 Std 35 Min / 82 * 100), kommt man auf ~5,5 Stunden DOT. Sehr naiv gerechnet, aber über 5 Stunden DOT ist ein solide Akkulaufzeit, wenn man sich keine Gedanken über Energiesparmaßnahmen macht. 6 Stunden DOT könnten auch drin sein und das sollte doch wirklich zufriedenstellend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MiniMaLucA
Hallo in die Runde...
nutze noch mein Nexus 4, will aber umsteigen! entweder Nexus 5 oder eben G2... jedenfalls bin ich recht überzeugt von LG.
Nun zur eingentlichen Frage, obwohl ich auch hierschon bissel gestöbert habe. Das Nexus 5 hat kaum mehr Akku und auch daher kaum mehr Display on Zeit, nun ist aber der LG G2 Akku entscheidend größer. Hat jemand direkte Vergleiche aus eigener Erfahrungng (so wegen gleichem Nutzungsverhalten)? Würde mich über jede Meinung freuen...
VG
 
Ich bin vom G2 auf das N5 gewechselt und dann wieder zurück zum G2! Der Akku ist einfach Bombe beim G2.

Ich habe bei der gleichen Nutzung mit dem G2 im Durchschnitt 2 Stunden mehr DOT geschafft. Vorallem wenn man Spiele zockt geht der Akku vom N5 schnell in die Knie... da hält das G2 deutlich mehr!

Kauf dir das G2, du wirst es nicht bereuen :).
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Die N5-Besitzer verteidigen ihr Gerät gerne und sagen, dass der Akku voll ausreicht und vergleichsweise auch sehr gut ist.
Fakt ist jedoch: Bei fast allen Geräten gibt es Szenarien (viel Benutzung, Gaming), bei denen es schnell zur Sorge kommt, ob der Akku reicht, bis man abends wieder zu Hause ist.
Das G2 hingegen ist eines der ganz wenigen Smartphones, wo man diese Sorge NICHT haben muss - und das ist großartig und ein wirklicher Fortschritt im Mobilbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kater0310 und vergilbt
@Rkhighlight

kannst du die taktik nennen wie man 10h DOT bekommt?
Wüde mich sehr interessieren :)

Danke

LG
 
Nichts spielen, nicht viel surfen, Helligkeit eher <50% und dann die meiste Zeit einfach etwas lesen oder Videos gucken... anders kommt man nicht auf 10h DOT ;).

Man kommt mit einer stinknormalen Nutzung einfach nicht auf 10h DOT.
Mit der SlimKat ROM schaffe ich auch um die 8-9 Stunden DOT wenn ich nicht zocke und die meiste Zeit nur surfe, was lese und im WhatsApp schreiben (nur im WLAN natürlich).

Auch mit dem Nexus 5 habe ich 8 Stunden DOT geschafft, Helligkeit ca. 40-50%, meiste Zeit nur etwas lesen, etwas surfen und WhatsApp... kaum habe ich das N5 normal genutzt hatte ich nur noch die hälfte der Zeit geschafft :).

Ahja und was man unbedingt beim G2 bezüglich der Akkulaufzeit unbedingt betonen muss ist die DOT Zeit mit dem 3G Netz!
Das G2 schafft bei optimalen Bedingungen um die 9h DOT und ist somit sogar noch vor dem iPhone 5S! Das wurde auch in mehreren Tests bestätigt (wurde auch mal hier im Thread gepostet).

Das G2 hat also bei optimalen Bedingungen (sehr guter Empfang usw.) im 3G weniger Akkuverbrauch als im LTE Netz (was normalerweise genau andersrum bei den meisten Smartphones ist :))
 
uploadfromtaptalk1390573708992.jpg
25 Stunden
 
Ich hänge mich mal mit meinem Problem hier ein, da ich sowohl mit der Akkulaufzeit als auch mit der Aufladezeit massive Probleme habe. Habe das G2 seit ca. 2 Wochen und es war eigentlich alles in Ordnung von der Laufzeit her und auch das aufladen ging wohl schnell - 100% kann ich das aber nicht sagen da ich es meistens über Nacht ans Netz hänge und morgens logischerweise alles aufgeladen ist. Seit gestern habe ich jedoch massive Probleme mit dem Akku. Erst hatte ich das G2 per USB am PC angeschlossen, da meine andere Steckdose momentan belegt war. Als die frei wurde habe ich das Handy an die Steckdose geschlossen und er hat ewig geladen, wirklich ewig. Ca. 8h und mehr bis es voll war. War schon stark verwundert. Noch schlimmer ist aber, dass seitdem der Akku schneller leer wird als das ich schauen kann. 5% in 5 Minuten - kein Problem. Momentan ist der Akku zu 86% geladen und verbleibende Nutzungszeit sollen 2 1/2 h sein. Dabei habe ich so ziemlich alles ausgeschaltet um Strom zu sparen. Bluetooth, GPS, Sync, Daten - alles abgeschaltet. Ich habe mich ein wenig umgelesen hier im Forum, mein Ladegerät scheint original zu sein, jedenfalls stimmen alle Daten mit den Originalangaben überein. Woran kann das liegen, bin schon ganz verzweifelt?!
 
Könnte es vielleicht sein das es nicht kapiert hat das du nicht mehr per USB Kabel vom Rechner ladest.
Weil das passt auch zu dem langsamen Laden, und auch das es sich schneller wieder leert.
Was ist denn wenn du einen Neustart machst, und es dann an die Steckdose hängst ?
 
Ich habe das schon mehrere male neu gestartet, leider keine Besserung. Irgendwas stimmt nicht. Habe wirklich alles komplett aus, Standorte etc. Akkuverbrauch: 37% Androidsystem, 32 % Medienserver, 10% Medien..
 
Android System oder Android OS ? Weil wenn es OS ist dann ist es kein wunder das es sich so entleert.
Hm hast du noch andere Ladekabel da ? Ladest du es ganz normal an der Steckdose oder an einer Steckerleiste ? Vielleicht auch eine mit Überspanungsschutz.
 
Wenn der Neustart nicht geholfen hat, dann würde ich mal ein Werkreset machen. Auch wenn du danach alles neu einrichten musst.
 
Erstmal würde ich in der Recovery nur einen Cache Wipe machen, vielleicht reicht das ja schon.
Wenn nicht dann denn Wipe Data erst.
 
Cache Wipe geht mit Bordmitteln ohne root und custom Rom nicht. Korrekt?
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
984
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten