Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt haben wir 2x "das ist normal" - das reicht völlig aus und das Thema sollte damit auch abgehandelt sein.

Ich war mit Performance und Akkulaufzeit der Stock-Rom (gerooted) unzufrieden, weswegen ich seit einer Woche auf CM11 4.4.2 laufe. Das G2 reagiert jederzeit blitzschnell und 100% flüssig, das macht richtig Spaß und der Akku scheint einfach nicht leergehen zu wollen. Selbst mit LTE geht der Standby-Verbrauch gegen 0, trotz Synchronisation mehrerer Mail Konten.
CM11 ist erstaunlich stabil und zu 99% Alltagstauglich, das überrascht mich sehr.

Das war eine normale Alltagsnutzung, also Whatsapp, Facebook, YouTube, Real Racing 3... Displayhelligkeit stets auf mind. 50%, WLAN und teilweise LTE unterwegs.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390348448560.jpg
    uploadfromtaptalk1390348448560.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1390348479159.jpg
    uploadfromtaptalk1390348479159.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 439
Sagt auf welche Zeiten kommt ihr eigentlich im lte Netz.. Display und Laufzeit.. Habt ihr arge Unterschiede zum UMTS oder h+?

Was ist H+?

dual cell hspa, vorstufe zum lte, mit bis zu 42mbit :) schneller gehts dann nur noch mit lte.

Genau.. Meinte einfach ob der Akku deutlich schwächer als in den 3g modis ist..

Prog-Rock schrieb:
Ich war mit Performance und Akkulaufzeit der Stock-Rom (gerooted) unzufrieden, weswegen ich seit einer Woche auf CM11 4.4.2 laufe. Das G2 reagiert jederzeit blitzschnell und 100% flüssig, das macht richtig Spaß und der Akku scheint einfach nicht leergehen zu wollen. Selbst mit LTE geht der Standby-Verbrauch gegen 0, trotz Synchronisation mehrerer Mail Konten.
CM11 ist erstaunlich stabil und zu 99% Alltagstauglich, das überrascht mich sehr.

Das war eine normale Alltagsnutzung, also Whatsapp, Facebook, YouTube, Real Racing 3... Displayhelligkeit stets auf mind. 50%, WLAN und teilweise LTE unterwegs.

Dann scheint aber etwas nicht gestimmt zu haben. Ich bin auf der STock gerootet und komm 2 Tage hin und das bei mind. 80min PvZ 2 zocken, so dass es auch in der Liste des Verbrauchs auftaucht. Bei mir wird auch Gmail angezeigt. Dadurch denk ich, dass ich mehr am Akku ziehe als du, da ich auch Whatsapp, Internet etc benutze und ebenfalls länger hinkomme. Durch den fehlenden offiziellen Kernel von LG wird das auch so bleiben. Einzig in der Performance stimm ich dir zu.
Könnte CM11 die Features wie Knock-On oder diese Screenshotfunktion mit direkter bearbeitungsmöglichkeit bieten, wäre ich auch auf CM11.

Moncada2607 schrieb:
Sagt auf welche Zeiten kommt ihr eigentlich im lte Netz.. Display und Laufzeit.. Habt ihr arge Unterschiede zum UMTS oder h+?

Lies Dir mal die entsprechenden Postings hier in diesem Strang durch.
LTE saugt bei mir schon spürbar mehr als 3G.

• Danke
Reaktionen: Schoda
@tommey:

Ich hatte 2 G2 hier bei mir. Beide jeweils mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend gerooted, greenified usw. Aber es hat nichts geholfen.
Die Akkulaufzeit war ganz gut, aber mein HTC One mit 2300mah, kleinerem Display konnte problemlos mithalten. Ich hatte keine auffälligen Wakelocks und alle Stromfresser ausgeschaltet.

Erst seit CM11 hält der Akku so, wie es 3000mAh versprechen. Selbst mit allen Synchonisationen an. Ist halt bei mir in meiner Umgebung, in meinem Netz, bei meiner Benutzung so gewesen und ich bin froh drum, dass CM11 so super ist!
Knock-On/Off funktioniert IMO in CM11 übrigens besser/zuverlässiger als in der Stock-ROM...

@Moncada2607:
Das kommt immer auf das jeweilige Netz und die Software an. Bisher hatte ich LTE auch IMMER sofort ausgestellt, um Akku zu sparen. Beim G2 stelle ich mit LTE bessere Akkulaufzeiten fest! Neulich hatte ich in 3 Stunden nur 1% Akku im Standby verbraucht, was für das mobile Netz grandios ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach selbst ausprobieren, ob du signifikante Unterschiede feststellst.

• Danke
Reaktionen: Homie_One und Schoda
Luppo schrieb:
Lies Dir mal die entsprechenden Postings hier in diesem Strang durch.
LTE saugt bei mir schon spürbar mehr als 3G.

Danke hab ich gemacht.. Leider sind es bislang nur einzelne Berichte.. (unter anderem ein paar von dir, danke!)

Zuder Antwort ober mir..

Das ist ja interessant. Mal eine andere Stimme.. Ich frage mich dass nur weil ich bei mir in der Arbeit trotz vollem Empfang immer wieder abbrechende Verbindungen habe.. Denke das das Netz einfach überlastet ist und ich das Problem vl mit lte umgehen könnte.. Allerdings würde mich die lte Option zusätzlich 10 Euro im Monat Kosten..

Hmm ich komm in's grübeln CM 11 zu flashen :D

6 Stunden Display on ist nicht normal.
Ich komme auf 4 Stunden.
Aber mach Dich deswegen nicht verrückt :)

4h Display on erscheinen mir recht wenig, das hatte ich beim S4 meistens, aber da da einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen, sagt das eh nicht wirklich viel aus.

Auf 7h Display on komm ich immer (bei mindestens 24h off charger).

5u3e4amy.jpg

Heute morgen um 7:00 war mein LG G2, auf 100% aufgeladen.
Als ich bei der arbeit angekommen bin gegen 8:00, und einen blick aufs handy geworfen habe, hatte ich nur noch 55%, schnell die Akku anzeige angemacht, und dort war ein prozess der mir mein akku leer gesaugt hat.. und meine cpu gequält hat.

Name des Prozesses ist : Sensors.qcom
Kann mir jemand helfen?

@highsociety:

der Prozess Sensors.qcom steht in Zusammenhang mit dem Gyroscope - dem Lagesensor.

Lt. Tante Google ist das ein bekanntes Problem was durch die Bank viele Hersteller und Geräte betrifft - bei einigen Betroffenen half ein einfacher Neustart des Gerätes.

Mark Aber schrieb:
4h Display on erscheinen mir recht wenig, das hatte ich beim S4 meistens, aber da da einfach zu viele Faktoren eine Rolle spielen, sagt das eh nicht wirklich viel aus.

Auf 7h Display on komm ich immer (bei mindestens 24h off charger).

images-i76098b847ti.png

images-i76097bgt5m0.png

Und welche ROM nutzt du? Weil 45% und schon 1d 6h bei 5h screenOntime ist ja Welt. mithalten kann ich da auch, aber nur mit 3h ScreenOntime.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn da los...?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390462611359.jpg
    uploadfromtaptalk1390462611359.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
@tommey, nutze die Stockrom, gerootet mit Xposed Framework.
Helligkeit meist 50% auto...

Die DOT kann man überhaupt nicht vergleichen.
Wenn man das Smartphone über 2 Tage jeweils 30-40 mal anknockt ist das was anderes, wie wenn einer an einem Tag das Display stundenlang laufen läßt.

hasenbein1966 schrieb:
Mach mal die Kopfhörer ab. Dann sollte der Wakelock weg sein.
Hallo Hasenbein,
leider ist meine Kopfhörerbuchse noch jungfreulich. Kann es sein das es etwas mit meiner Blutoothverbindung zum Auto zu tun hat? Es kommt eigentlich schon fast täglich vor und lässt sich nur mit ein- und wie der ausschalten beseitigen. Ich bin wirklich kein Poweruser, aber 2 Tage komm ich nicht über die Runden.