Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
baerwurz schrieb:
Also dass der Akku richtig krass was leisten kann, habe ich ja selbst bemerkt. Ich würde also nicht sagen dass der schlecht ist.

Ich denke mal an meiner Konfiguration ist irgendwas passiert, was dem Handy oder dem Akku nicht gefällt und nun zur Fehlfunktion führt.

Das Problem haben wohl auch andere Leute (die dann hier behaupten der Akku sei schlecht). Ich weiß jetzt nicht ob es an mir, Android, oder LG liegt - Fakt ist: So macht es keinen Spaß.

Du hast hoffentlich nicht unterschiedliche Boosting-Apps installiert, die permanent laufen? Schonmal die laufenden Hintergrundanwendungen im Taskmanager angesehen? Die älteren Versionen der Google-Play-Dienste sollen ja angeblich im Hintergrund Saft ziehen, was ich aber persönlich nicht bestätigen kann.

Ne sowas habe ich nicht drauf. Aber ich habe einige google Apps deaktiviert. Play Books und so nen Kram, was vorinstalliert war. Aber deaktiviert ist doch normal deaktiviert.

Ich habe diese Apps nur ausgeblendet und nicht deaktiviert.
Sie erscheinen bei mir auch nicht als Verbraucher.
Vielleicht hast du mit dem Deaktivieren genau das Gegenteil dessen erreicht was du erreichen wolltest, Akku sparen.

Zeitlich könnte es tatsächlich damit zusammenhängen.

Was genau meinst Du mit ausgeblendet?

Im App draw auf Menü klicken und dann ganz unten verbergen, anzeigen.

• Danke
Reaktionen: baerwurz
profil schrieb:
Im App draw auf Menü klicken und dann ganz unten verbergen, anzeigen.

Na das bringt keinerlei Vor, oder Nachteile. Hier werden die Apps lediglich im Appdrawer nicht angezeigt. Mit dem Deaktivieren von Apps wird in den Einstellungen->Anwendung->[jeweilge App] die App komplett vom Laufen, oder gestartet werden deaktiviert. Das fordert Android auf, die App vom starten aus zu schliessen, so dass im Hintergrund nichts läuft. Ob das mehr Akkulaufzeit verspricht weiss ich jedoch nicht. Aber dass CPU und Arbeitsspeicher in diesem Fall weniger beansprucht werden ist klar, was eigentlich objektiv betrachtet eine Einsparung zufolge haben muss.

Es bringt den Vorteil das ich die Apps nicht mehr sehe, , Nachteile hat es keine.
Also was soll dein Post?
Das Deaktivieren kann dagegen Nachteile mit sich bringen

profil schrieb:
Es bringt den Vorteil das ich die Apps nicht mehr sehe, , Nachteile hat es keine.
Stimmt, was ich nicht sehe, irritiert mich nicht, insofern ichs auch nicht brauche.
Nachteile hat's auch nicht, was ich ja schrieb.
profil schrieb:
Also was soll dein Post?
Das Deaktivieren kann dagegen Nachteile mit sich bringen
Akkuleistung (-Laufzeit) erhöhen ist Name des Threads, darauf beziehe ich mich auch. Das Deaktivieren von Apps und Diensten kann schon Nachteile mit sich bringen, aber Haarespalten werde ich hier nicht. Hier geht es ums Threadthema: Akkuleistung :drool:

Ja schon klar das Thema, ich schrieb aber auch, dass die von mir verstecken Apps, weil nicht aktiviert, auch nicht als Verbraucher erscheinen

profil schrieb:
Ich habe diese Apps nur ausgeblendet und nicht deaktiviert.
Sie erscheinen bei mir auch nicht als Verbraucher.
Ahhhhhh, Du schriebst die sind bei Dir nicht deaktiviert, das hat jetzt mich verworren :rolleyes2:
Alles klar.

Ich habe die gleich versteckt und nicht geöffnet, bei den Konten habe ich bei Google die Synchronisation ausgeschaltet

Ja das ist ein guter Weg. Sync habe ich bei mir teilweise auch deaktiviert.

Errreiche so 7std display on,

Tja wenn ich den Chrome Browser benutzt dann 4Std, bin aber nicht doof und benutz diesen akkufresser

Dann gib doch mal einen Tipp für die Allgemeinheit und lass uns nicht dumm sterben

Also ich gib euch mal ein paar Tipps

1)Benutzt nie den Chrome browser, lieber stock oder Dolphon

2)Also die wichtigste regel, apps laufen im hintergrund immer weiter , egal wenn ihr beim multitastik die app schließt.

Auch wenn ihr die app nicht startet, starten die meisten einfach automatisch

Der einzige weg die app kommplet zu schließen ist in den anwendungen zu gehen und beenden zu erzwingen.

Ich empfele euch die app Gotask Manager, dann macht ihr ein widget der zeigt alle apps die laufen und die sich auch verstecken. Die müsst ihr dann in anwendungen beenden erzwingen drücken.

Ist richtig scheise in Android implentiert aber was solls.

Ich wette mit euch das all eure apps im hintergrund weiterlaufen....

Gotaskmanager download und widget auf homescrenn

Ich glaub ich werde mal ein tutorial posten wie ihr alle 7std screen on schaftt sogar mit 70 % Helligkeit wenn ihr es wollt
4adaty3y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@all: Nicht glauben / nachmachen, was er rät! Aber das wisst Ihr ja sicherlich auch so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight, s0'addicted, Yadeki und 5 andere
@hamad138: Seit wann ist Chrome ein Akkufresser? :D

Ich nutze nur Chrome... und schaffe auch locker 7-8h SOT wenn ich nur was lese oder Videos gucke.

Wenn man das G2 aber intensiv nutzt und zwar auch mit all den Push, GPS Funktionen usw... dann kommt man halt "NUR" auf 5-6 Stunden.

Und das sind immer noch TOP Werte :).

Und es ist nicht "scheise in Android implentiert" (Zitat aus deinem Beitrag...), sondern du hast lediglich bei Android die Chance mit verschiedenen Apps diese Tasks zu sehen und komplett zu killen (was bei manch anderen OS nicht möglich ist...).

Die Akkuzeit hängt einfach schlicht von der persönlichen Konfiguration des jeweiligen Nutzers ab... deswegen schafft auch der eine mal 7h SOT der andere nur 4h SOT... ist ja auch logisch und wurde bereits mehrmals im Thread erwähnt.

Seit 1138 Posts drehen wir uns im Kreis :)

• Danke
Reaktionen: Mirko8 und lukyluke993
@Chrome hmn testet mal selbst, der saugt soviel akku bei mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ich greenify installiert habe komme ich mit Chrome und allen drum und dran ebenfalls auf sieben Stunden.. Gerootet habe ich nicht.