Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rkhighlight schrieb:
Tut sie nicht. Wurde schon hundertfach festgestellt. Kann man sich aber auch so schon denken. WLAN und Synceinstellungen ändern kann und wird keine Wunder wirken, selbst wenn diese von der App zum richtigen Zeitpunkt geschaltet werden. Zu mehr ist die App auch nicht in der Lage. Alle lassen sich nur hinters Licht führe, weil sie von Qualcomm kommt. Synceinstellungen einfach sinnvoll wählen und WLAN manuell an und aus machen. Besser als eine weitere App im Hintergrund laufen zu lassen.

Ich bin ja auch skeptisch und ich bin ja auch zufrieden mit meiner Akkuleistung (30-40 Stunden). Meine bisherigen Smartphones haben mit Ach und Krach mal einen Tag gehalten.

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
jungermann schrieb:
9-10 Std sind die Hardcore-Akku-Geilen :p , die wohl Nachts immer auf Flugmodus stellen, Tagsüber bei jeder Gelegenheit das Internet ausschalten, Sync aus, kein Push, Helligkeit 5% usw :D

Eigentlich habe ich es schon alles erklärt und habe keinen Bock, es nochmal zu wiederholen.

Probiere einfach, mal nur zu lesen auf dem Telefon (also E-Books). Dann solltest auch Du LOCKER auf 10 Stunden SOT und mehr kommen. Die Beleuchtung des Bildschirms verbraucht total wenig, es sind nur GPU und CPU, die ggf. ordentlich Saft ziehen.

Aber hier redet man ja gegen Wände, weswegen es immer im Kreis erneut die gleichen völlig überflüssigen und irrelevanten Diskussionen und Labereien gibt ("Wääh, ich habe immer nur so geringe Laufzeiten, bestimmt ist mein Telefon kaputt, nie wieder LG", "Ich bin der Geilste, ich hab 10 Stunden SOT" usw.).

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und joergfrde
Also ich bin mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ich finde das G2 ist sehr ausgewogen im Bezug auf Akku und Prozessor.
Ich bin kein Energie Sparer, Display Helligkeit auf 50% und Auto. Alles mögliche aktiviert. Möchte das Phone ja auch nutzen.
sezyjyvu.jpg

y2e3ahy7.jpg

PS: der Energiesparmodus ist nur aktiviert weil ich erst in 4 Stunden zum aufladen komme

ga9y6ade.jpg
uqymy5u4.jpg
a2a4y9em.jpg
So, wieder ein Update zu meiner Laufzeit.
Das Gerät ist einfach der Hammer.
Zu Facebook, dass steht an erster Stelle wegen dem verkackten GPS, obwohl deaktiviert :(

Geht es eine Nummer kleiner das nächste Mal?
Via Tapatalk bekommt man Augenkrebs beim Betrachten

Es muss hier sowieso überhaupt nicht jeder x Screenshots posten mit überflüssigen Informationen.

@profil
Nein geht nicht kleiner, die Bilder sind mit Tapatalk eingestellt, und da habe ich keine Option gefunden die Bilder zu verkleinern.
Hier kann man es niemanden Recht machen, dem einen sind die Bilder zu groß, dem anderen sind sie zu klein, der andere will viel Infos, ein anderer wiederum hält zu viel Infos als überflüssig.
Von dem abgesehen nutze ich ebenfalls Tapatalk und empfinde das nicht als störend, im Gegenteil, manche stellen Bilder ein, die so klein sind, das man davon “Augenkrebs“ bekommt.
Und nochmal an dich profil, mein Name ist Programm, wenn du es so sehen möchtest.
EOD

• Danke
Reaktionen: Fonetic, sNjke, druzil und 2 andere
Voll_pfosten schrieb:
Zu Facebook, dass steht an erster Stelle wegen dem verkackten GPS, obwohl deaktiviert :(

Ist aber nur ein Mess-/Anzeigefehler.

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Hallo,
mein Akku macht teilweise richtig zicken, ab und zu saugt mir das Androidsystem den Akku leer (HandleMediaEvent). Das Telefon ist dann schön warm, auch wenn ich nichts damit mache. Fällt euch was dazu ein?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZEuploadfromtaptalk1389726652700.jpg]

Mach mal die Kopfhörer ab. Dann sollte der Wakelock weg sein.

• Danke
Reaktionen: checker073
*gröhl*

Nix Gröhl. Google mal einfach (was der Fragesteller auch erstmal hätte tun können...), dann wirst Du sehen, wovon der Wakelock kommt.

Gegröhlt habe ich wegen der knappen, aber richtigen Antwort. Mir war der Wakelock bekannt.

Hab irgendwie das gefuhl das meine batterie schwacher wird....8

Können w support den.akku umtauschen oder ist das zu schwer

Zuletzt bearbeitet:
hasenbein1966 schrieb:
Probiere einfach, mal nur zu lesen auf dem Telefon (also E-Books)

Das kann ich bestätigen, das Display an sich ist sehr stromsparend.

Ich lese sehr viel am Handy, immer von oben bis unten und dann erst weiterscrollen. Habe mal gelesen da kommt eine spezielle Stromspartechnik
zum Zuge wenn das Bild einfach nur angezeigt wird (ohne scrollen).

Jedenfalls hatte ich so schon öfters nach 4-5h noch 50% Akku
bei 40-60% Helligkeit.

Bei anderen "Tätigkeiten" ist der Akku nach dieser Zeit fast leer.

MfG

Die Zeiten mit 6 Stunden Display on waren bei mir auch schnell vorbei. Aktuell bin ich auf dem Stand wie beim HTC One X mit 1800 maH Akku. 1,5 Stunden noch bei max. 50% Helligkeit ...

Habe das Handy schon ausgemacht und neu gestartet, Apps beendet, Taskmanager, keine Ahnung was da los ist. Dass es besser geht, habe ich am Anfang gesehen, leider nur 3 - 4 Tage lang, dann wurde die Leistung immer unterirdischer.

Zumindest ist es nicht schlechter als das One X, nur die Besserung die ich mir vom Akku versprochen hatte, war wohl für die Katz. Also doch wieder das Akkupack mitholen. :mad:

Kann ich nicht nachvollziehen, habe meines nun fast 3 Monate und alles wie am ersten Tag, Top.

Ich habe mein G2 seit 3 Wochen. 2 Tage Laufzeit mit üblicher Nutzung sind kein Problem. Ich beziehe 2 Stunden Spielen, 1 Stunde Surfen, 1 Stunde Telefonieren und etwa 30 Minuten Nachrichtenschreiben mit ein. Ansonsten nutze ich beispielsweise innerhalb der 2 Tage 4 Stunden W-LAN, stets 2G/3G (LTE deaktiviert) Ich schaue am Tag vllt. 30 mal aufs Display. Ansonsten bin ich besser zufrieden mit dem G2, als mit meinem vorherigen HTC One, was den Akku angeht. Bekannt ist, dass die Displaytechnologie in Verbindung mit der verbauten Grafikeinheit hier weniger Strombedarf aufweist, wenn das dargestellte Bild sich nicht bewegt. Dadurch verlängert sich die Akkulaufzeit zusätzlich, laut LG.

Ich kann bisher keine Leistungseinbrüche feststellen und lade den Akku generell erst, wenn er bei 3% bis 1% liegt voll auf. Ansonsten gelegentlich beim Datenaustausch am PC, übers Datenkabel. Feststellen konnte ich, dass mein G2 in exakt 100 Minuten voll aufgeladen ist, wenn der Akku bei der 0%-Grenze abschaltet (Wenn das G2 während des Ladens nicht eingeschaltet wird). :flapper:

Grüße, mobshredder

• Danke
Reaktionen: baerwurz
Also dass der Akku richtig krass was leisten kann, habe ich ja selbst bemerkt. Ich würde also nicht sagen dass der schlecht ist.

Ich denke mal an meiner Konfiguration ist irgendwas passiert, was dem Handy oder dem Akku nicht gefällt und nun zur Fehlfunktion führt.

Das Problem haben wohl auch andere Leute (die dann hier behaupten der Akku sei schlecht). Ich weiß jetzt nicht ob es an mir, Android, oder LG liegt - Fakt ist: So macht es keinen Spaß.