Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für alle, die jetzt wieder jammern wegen des Akkus.
Der Verbrauch ist von vielen Faktoren abhängig. Es ist falsch zu glauben, nur weil ein Akku hier unter speziellen Bedingungen 6 Stunden DOT hält und der eigene nur 3, ist das Gerät defekt.
Insbesondere spielen neben den installierten Apps und deren Aktivitäten vor allem das Netz, die Netz-Qualität und die WLAN-Qualität eine entscheidende Rolle. Dazu kommt die Bildschirmhelligkeit, wie oft das Smartphone geweckt wurde, Töne, Vibration, Hintergrund, Animation usw.
Diese Parameter sind nur wenig beeinflussbar und schon mal gar nicht vergleichbar.

• Danke
Reaktionen: lukyluke993 und Ollli33
ich möchte mich erst einmal für die wichtigen Hinweise bedanken! Habe da mal einige Sachen eingestellt/umgestellt, die hier erwähnt wurden.

verrätst du auch welche?

Die Herstellerangaben der Standby-Zeit von Mobiltelefonen dienen in erster Linie dazu, einen Vergleich der Akkulaufzeiten verschiedener Handys unter identischen Bedingungen zu ermöglichen. Der Stromverbrauch im Standby-Betrieb hängt stark von Faktoren wie Netzbedingungen, Konfiguration, Standort, Reisegeschwindigkeit, Signalstärke, Netzauslastung und anderen Einflüssen ab. Ein Vergleich dieser Angabe für verschiedene Mobilgeräte kann daher nur innerhalb einer kontrollierten Laborumgebung stattfinden. Bei der Benutzung eines Mobilgeräts unter lebensnahen Bedingungen, für die das Gerät vorgesehen ist, kann die tatsächliche Akkulaufzeit erheblich niedriger sein und wird stark von den oben genannten Faktoren abhängen.

Von der HTC Homepage für das One

Ich kann nicht jammern beim Akku.
Hält bei meinem recht aktivieren Nutzungsverhalten im Schnitt 2 Tage.
Das hat bisher kein anderes Handy bei mir geschafft.

Eben, wir sollten mehr als zufrieden sein.
Diejenigen, denen 8 Std. DOT gegönnt sind, auf jeden Fall, und alle anderen auch.

Ja,selbstverständlich...nur das was hier oben empfohlen wurde...knockon Funktion ausgestellt...Display runterfahren usw. Ich beobachte das mal.im Moment ist der Akku nicht kaputt zu kriegen...

Wem ein dunkleres Display genügt, klar, aber KnockOn ist doch sowas von praktisch, das würde ich nicht abschalten, selbst wenn es dafür jeden Abend an die Steckdose müsste.
Ich glaube, ich habe die Tasten hinten nur einmal nach dem Auspacken betätigt.

Meine Akkulaufzeit ist auch super.
Und von einem auf den anderen Tag kann es sich auch nicht so ins negative verändern,wie hier manche behaupten. Das liegt wohl eher an neuen Apps, oder was auch immer neues installiert wird.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es an der knockon Funktion liegt. Ich nutze sie auch und komme auf bis zu 40 Stunden. Ich finde das ist sehr gut, auch wenn andere anderer Meinung sind. Ich habe mir jetzt mal die App Snapdragon BattryGuru installiert. Noch kann ich zur App nichts sagen, da sie sich noch im Lernmodus ist.

joergfrde schrieb:
Ich glaube nicht, dass es an der knockon Funktion liegt. Ich nutze sie auch und komme auf bis zu 40 Stunden. Ich finde das ist sehr gut, auch wenn andere anderer Meinung sind. Ich habe mir jetzt mal die App Snapdragon BattryGuru installiert. Noch kann ich zur App nichts sagen, da sie sich noch im Lernmodus ist.

Habe die App auch mal ausprobiert und hat für mich nicht wirklich irgendwas getan! Lasse mich gerne eines besseren belehren

LG G2 16GB @stock

Die lernt ja erst einmal 7 Tage. Mal sehen, ob sie was nützt.

Tut sie nicht. Wurde schon hundertfach festgestellt. Kann man sich aber auch so schon denken. WLAN und Synceinstellungen ändern kann und wird keine Wunder wirken, selbst wenn diese von der App zum richtigen Zeitpunkt geschaltet werden. Zu mehr ist die App auch nicht in der Lage. Alle lassen sich nur hinters Licht führe, weil sie von Qualcomm kommt. Synceinstellungen einfach sinnvoll wählen und WLAN manuell an und aus machen. Besser als eine weitere App im Hintergrund laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
lukyluke993 schrieb:
Habe die App auch mal ausprobiert und hat für mich nicht wirklich irgendwas getan! Lasse mich gerne eines besseren belehren

LG G2 16GB @stock

Ich habe sie seit 6 Wochen drauf und bin mehr als zufrieden damit.
Du bemerkst die App nicht, sie hat keinen nennenswerten Akkuverbrauch, stört also in keinster Weise.
40 Stunden mit 6-7 Stunden DOT sind eigentlich normal bei mir.
Ob dies nun von der App kommt oder bei mir normal ist, keine Ahnung.
Aber wie schon gesagt, die App stört nicht und ist zu dem Kostenlos, also warum nicht:confused:

Hier sind meine Laufzeiten, die ich auch für" realistisch halte, da diese 9-10 std. Dot schon fast unter labor Bedingungen enstehen müssen ;)

Die display helligkeit lag bei ca 25 % zuhause und bei 50 % draußen...
Ich denke diese laufzeiten sind ok, klar gibt es leute die wie gesagt auch die 10 stunden schaffen, aber ich vermute da muss man auf viele funktionen verzichten.
Auto-Sync war eingeschaltet genauso wie knock on, und dieses "meine daten sichern" ist auch eingeschaltet ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389615539977.jpg
    uploadfromtaptalk1389615539977.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 344
  • uploadfromtaptalk1389615558616.jpg
    uploadfromtaptalk1389615558616.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1389615569880.jpg
    uploadfromtaptalk1389615569880.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 460
Ich regele meine Helligkeit mit der App Lux Dash.
Meine Einstellung Minimum 40% Maximum 100%, die App regelt besser, dynamischer und zuverlässiger als die LG Steuerung

Ja, diese 6-10 Stunden DOT sind nur unter idealen Bedingungen zu erreichen, meist unter Abschaltung der Funktionen, weswegen man sich so ein Smartphone zulegt.
+/- 4 Stunden bei 30-40 Stunden Laufzeit liegt im Normalbereich.
Und das ist ja nun mal mehr als bei den meisten anderen Smartphones.

also ich noch mal kurz...im Moment, also nach den oben von euch vorgeschlagenen Einstellungen ist es bereits wesentlich bessererererer ;-)

Komme nun auf bereits über 18 Stunden, habe noch über 30 prozent und habe es "gut gebraucht" heut. Also bin zufrieden. Der Händler ist gerade an einer Rücksendung vorbeigeschrammt ;-)

PS: BatteryGuru habe ich mir auch mal installiert. Derzeit ist sie im "Lernmodus" was immer das auch heißen mag ;-)

Wenn das handy einen tag durchhält, und morgens auch noch den notarzt anrufen könnte liegt man über dem durchschnitt ;)
Was ich viel schlimmer finde das man dann immer denkt das was an seinem handy nicht stimmt (war auch mein Gedanke)
But i still love my g2 :)

Also 6 Std DOT ohne auf etwas zu verzichten sind bei mir normal bei einer Laufzeit von 35-40 Std. Bei einer Laufzeit von 25-30 Std komme ich auf 6,5 Std DOT.
Das deckt sich also mit den Erfahrungen einiger "normalos" hier :D
9-10 Std sind die Hardcore-Akku-Geilen :p , die wohl Nachts immer auf Flugmodus stellen, Tagsüber bei jeder Gelegenheit das Internet ausschalten, Sync aus, kein Push, Helligkeit 5% usw :D