Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex0901 schrieb:
Leider kann man bei dir nicht erkennen wie lange dein display an war.

Meinst du das?

6ejcmqus.png

.. ist Firefox denn akkusaugender als der interne Browser bzw Chrome?
Und ich habe Stock ROM und mir KK Launcher ausm PlayStore geladen.. kann es sein, dass das viel Saft zieht?

Zuletzt bearbeitet:
Alle DOT Zahlen irgendwie nichtsaussagend, da ihr noch nicht mal die Displayhelligkeit (oder die durchschnittliche) erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte postet nicht solche riesigen Screenshots, sondern hängt diese als Anhang an den Beitrag dran. User die Mobil unterwegs sind, sind sicher nicht erfreut über diese großen Grafiken.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: virus190, nOi!, Eddy26135 und eine weitere Person
Ich hatte, seit ich das Telefon habe, sehr unterschiedlichen Akkuverbrauch.
Habe viel rumprobiert und, zumindest für mich, einen, leider sehr radikalen, Lösungweg erarbeitet.

Gerät -> Hardreset durchgeführt.
Nur das Googlekonto und WLAN bei der Erstbetriebnahme eingerichtet.
Alle Apps die sich deinstallieren ließen, deinstalliert. (Keinen Root)
Dann habe ich erstmal geschaut, wie sich der Akkuverlauf gestaltet.
Anschließend habe ich nur die nötigsten Apps erstmal Stück für Stück installiert und geschaut, wie sich der Akkuverbrauch macht.
Zum Schluß viel mir die ZDF heute App auf, die schien die Ursache, zumindest bei mir, gewesen zu sein. App deinstalliert. Den Stream des ZDF nutze ich jetzt nur noch über den standart LG Browser.
Seitdem läuft das Handy ohne Mucken. Seit gestern Morgen, bei (zumindst bei mir)normaler Nutzung, gerade mal 20% Akkuverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass durchs Rooten der Akkuverbrauch steigt?

Eigentlich doch nicht, oder?

Nein, vom reinen Rooten sicher nicht. Aber in einem anderen Thread wurde ja auch schon behauptet, dass die Empfangsprobleme vom Rooten kämen :)

Bei Root geht um die Änderung von Rechten iim System und es wird eine App zur Verwaltung dieser eingefügt.

Ich denke auch nicht das es allein vom rooten kommt, aber man rootet ja um irgendetwas zu verändern und sei es nur eine App zu deinstallieren.
Und hier sehe ich wohl eher das Problem, es wird etwas entfernt/eingefroren und dies führt eventuell dann zu erhöhtem Akkuverbrauch oder auch Empfangsprobleme.
Gerade bei den im Hintergrund laufenden Programmen könnte ich mir so etwas vorstellen

profil schrieb:
Ich denke auch nicht das es allein vom rooten kommt, aber man rootet ja um irgendetwas zu verändern und sei es nur eine App zu deinstallieren.
Und hier sehe ich wohl eher das Problem, es wird etwas entfernt/eingefroren und dies führt eventuell dann zu erhöhtem Akkuverbrauch oder auch Empfangsprobleme.
Gerade bei den im Hintergrund laufenden Programmen könnte ich mir so etwas vorstellen

Kling auf jedenfall Logisch..

Na ich werde mein G2 jetzt wieder unrooten und hoffe das ich dann wieder einen vernünftigen Akkuverbrauch habe. Es kann ja nicht sein, dass ich, wenn der Bildschirm an ist, zuschauen kann wie im Minutentakt die % vom Akku runtergehen.

Und da das Problem nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immernoch war, kann es fast wirklich nur so sein, dass ich was falsches gelöscht habe.

Aber kurze andere Frage:
Wenn ich unrootet habe und es, sollte das Akkuproblem nicht besser werden, dass Handy einschicke.. Sehen die, dass es gerootet war?

Nein, kannst aber im Downloads Modus kontrollieren, da müsste dann unroot stehen

profil schrieb:
Nein, kannst aber im Downloads Modus kontrollieren, da müsste dann unroot stehen

Ok.
Drück mir die Daumen das alles Glatt läuft :cool2:

Am Root liegt es so oder so nicht. Höchstens eine Root App, die spinnt. Aber sowas kann man auch einfach deinstallieren. Völlig unnötig, aber naja...

Screen On und Standby Zeit durchgeben wäre mal was sinnvoller als so Aussagen wie "von X Uhr bis Y Uhr war es leer". Damit kann man nichts anfangen.

Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf, aber ich wollte mal kurz über meine Akkuerfahrungen berichten.

Also die Lobeshymnem, die ich bei einigen (u.a.bei amazon) gelesen habe von langer Akkulaufzeit kann ich erst mal nicht unterschreiben...oder lags an mir:

Hatte das Display auf 70, später auf 30 prozent gedrosselt, war aber im zug unterwegs(frisst das auch Akku) und habe es eigentlicht relativ selten gebraucht. Nur Musik gehört und schon das Display ziemlich dunkel gehalten.

Trotzdem nur ca. 11 Stunden maximal war es an.

Was denkt ihr?! Andere berichteten von 2 Tagen

Ich habe übrigens diese Aldi flat. Ist da das Netz vielleicht nicht so gut?!(und muss sich das handy dann mehr "anstrengen"?) Syncronisation habe ich mails alle 15 Minuten, habe ich jetzt auf 1 Stunde gelegt...

Zuletzt bearbeitet:
11 Stunden Bildschirm an?

Nein, natürlich nicht. 11 Stunden Handy an. ;-) also Bildschirm dunkel, aber auf Empfang, Radio gehört usw.

Kann man anhand des screenshots irgendwas feststellen?! verbraucht das Android system zuviel. Handy ist natürlich NICHT gerootet... ;-)

wie kann ich denn hier den screenshot beifügen?
Screenshot_2014-01-11-16-50-32.png - directupload.net

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die Aldi-Flat und komme regelmäßig auf ca. 25 Stunden (davon 5-6 Stunden Display aktiv). Das E-Plus Netz ist natürlich nicht das Beste, aber daran liegt es nicht das dein Akku so schnell leer wird.

6 Stunden Display aktiv???!!! Soviel? Ich glaube ich schicke meins zurück! Aber echt! Da ist ja nicht mal im Traum dran zu denken bei mir!

Ich bin wirklich enttäuscht. Vielleicht war es darum ein Rückläufer?!

Zuletzt bearbeitet:
Falls dir das weiterhilft:

Meine Displayhelligkeit ist auf 50% eingestellt (bei 30% Akku wird sie auf 30% gestellt), automat. Synchronisierung ist an (E-Mails alle 30 Min.). Habe auch die meisten Google-Apps wie Google+, Play Movies usw. deaktiviert. Töne beim Berühren des Bildschirms alle abgestellt, Intelligenter Bildschirm, Smart Video + zur Seite gleiten auch aus. Die Rückseitige LED auch alles deaktiviert, da es (für mich) unnötig ist. Und nachts mache ich immer den Flugmodus rein.

• Danke
Reaktionen: Ollli33
Das kann aber auch an der Zugfahrt liegen. Die ganze zeit extreme schwankungen im empfang durch die Abschiebung und dann auch noch des alle paar minuten in einer neuen funkzelle an und abmelden. Das saugt dann extrem am akku.

• Danke
Ich muss wirklich ssgen ich bin so glücklich das G2genommen zu haben anstatt das Nexus5, gerade an das Ladegerät gestöpselt nach 98Stunden Benutzung bei 4:28 Display on.
Mein altes Nexus 4musste ich jeden Tag laden, meine Freundin verflucht mich immer noch das ich ihr das N4 vermacht habe.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App

Ollli33 schrieb:
Kann man anhand des screenshots irgendwas feststellen?! verbraucht das Android system zuviel. Handy ist natürlich NICHT gerootet... ;-)[/url]

Für den hohen Verbrauch von Android System ist die Funktionalität Knock On/Off verantwortlich. Ob die Deaktivierung zu besseren Laufzeiten führt ist umstritten. Jedoch sinkt der Anteil von Android System dann auf ca. 2-4 Prozent.

• Danke