Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sebl24 schrieb:
Hallo,

das ist mein erster Post also bitte gnädig mit mir sein :biggrin:

Ich habe seit ein paar Tagen einen ziemlich hohen Akkuverbrauch auf meinem LG G2. Ich bin froh wenn ich grad so über den Tag komme..
Wenn mein Display an ist kann ich zusehen wie im Minutentakt die % fallen :/

Ich habe mir mal meinen Akkuverbrauch mit MakeLock Detektor angeschaut und festgestellt, das eine "App" mit Namen 1013 den höchsten verbrauch hat.
Wenn ich den Reiter von 1013 aufklappe steht was von "AudioOut_3" und "AudioOut_2" da.

Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung was das sein kann oder an was mein plötzlich hoher Akkuverbrauch liegen kann?

LG G2 - StockRom - root

Ich habe genau das selbe Problem!
Seit ein paar Tagen ist mein Akkus schon ziemlich "schnell" leer. Früher bin ich 2 tage mit einer Ladung durchgekommen.
Jetzt kann ich förmlich zusehen wie der Akku leer gesaugt wird.

Wäre auch über Tips dankbar!

@Handymeister
Ich finde den Thread zu den Akku-Problemen nicht :( kannst du meinen Beitrag dort hin verschieben und mir einen Link schicken? LG

Hallo Leute,
das leidige Thema AKKU-DRAIN... und auch ich bin wieder betroffen.
In den Screenshots ist evt. mein Problem zu sehen, kann diese nur nicht deuten.

Hatte vor 2 Tagen einen DeepSleep von 70% in der Nacht. Heute wieder bei ca. 94-94% aber ich hatte auch schon mal einen 98%

Man kann regelrecht zu sehen wie die Prozente schmilzen. Kann mir jemand helfen bzw. die Bilder deuten? LG

Anhänge

• Screenshot_2014-01-08-19-19-12.png
    Screenshot_2014-01-08-19-19-12.png
    70,5 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2014-01-08-19-19-24.png
    Screenshot_2014-01-08-19-19-24.png
    79,6 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2014-01-08-19-32-53.png
    Screenshot_2014-01-08-19-32-53.png
    64,8 KB · Aufrufe: 371
  • Screenshot_2014-01-08-19-30-01.png
    Screenshot_2014-01-08-19-30-01.png
    126,3 KB · Aufrufe: 370
Homie_One schrieb:
@Handymeister
Ich finde den Thread zu den Akku-Problemen nicht :( kannst du meinen Beitrag dort hin verschieben und mir einen Link schicken?

:huh: Ich dachte genau das wäre dieser Thread :huh:

• Danke
Reaktionen: Homie_One
Ist das Übernacht oder tagsüber? 12 h wären eine lange Nacht :)
Für tagsüber sind es Top- Werte.

softei schrieb:
Hallo, bei mir hilf Meine Daten sichern auszuschalten.
Seit dem hält der Akku wieder wie gewohnt.
An einem Tag komme ich an die 10 Stunden Display On Zeit.

Was bewirkt die Einstellung eigentlich im Detail? Normale Router Kennung bleibt auch wenn sie aus geschaltet ist doch enthalten oder?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

"Meine Daten" dürfte der *backup*-Wakelock sein. Der hat bei mir ca. 10 Min. Am Tag, nicht der Rede wert.

So meine Akkulaufzeit. hatte bis jetzt immer über 5 Stunden Screen on. mit RayglobeFlex StockKernel modded - 50 undervolt schaff ich knapp 7 Stunden .
yje7u5uj.jpg
gege5etu.jpg
6y3ega7y.jpg

Also ich für mich habe meinen Akku Fresser, glaube ich, gefunden.

Ich hatte mir die App Auto Hide Softkeys installiert.

Nach einer Deinstallation dieser war (bis jetzt) mein Akkuverbrauch wieder vollkommen normal.

Aber kann es denn sein das diese App wirklich soooo viel Akku verbraucht? :huh:

*augenroll* Nein, natürlich nicht. Du hast einfach andere Sachen gemacht, die weniger Strom verbrauchen. Wurde schon x-mal erläutert.

Auto hide softkeys kann es nicht sein. Ich benutze die auch und habe keinerlei probleme mit dem akku. Ich komme mit intensiver nutzung mindestens 36 stunden aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: softei
Weshalb?
Die NSA kennt uns eh schon alle:D

Das hat mit der NSA nichts zu tun
Wenn jemand dein google konto hackt hat er all deine Passwörter von Wlan bis Hotspot u.s.w
Sind alle Unverschlüsselt hinterlegt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Luppo schrieb:
"Meine Daten" dürfte der *backup*-Wakelock sein. Der hat bei mir ca. 10 Min. Am Tag, nicht der Rede wert.

Bei mir hat er am halben Tag den Akku leer gemacht

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Luppo schrieb:
Ist das Übernacht oder tagsüber? 12 h wären eine lange Nacht :)
Für tagsüber sind es Top- Werte.

Der 12h DeepSleep sind Tageswerte, ich war auf Arbeit und hatte es nur in der Schublade. Ich beobachte es jetzt mal ein, zwei Tage und dann mal schauen. LG

Also ich finde die Werte vollkommen ok. Was willst Du denn mehr?

Muß sagen das mein G2 in Sachen Akku das S4 und note 3 loocker toppt

Ob die Akkuleistung mit KitKat 4.4 noch besser wird? :D

Wenn ich das Gerät am Stück nutze komme ich locker auf ~7h DoT. Hier hab ich bis runter auf 1% gewirtschaftet
unena9eh.jpg
udyjeqab.jpg
5y6a3a2u.jpg

Finde, in den letzten Tage ist mein Akku ziemlich schnell leer, heute kam es mir besondes schnell vor.. heute morgen um 10 Uhr vom Akku gezogen und heute abend um 22 Uhr war er schon leer nach normaler Nutzung.. Warum? :(

qxr6k8ab.png

wnpbntte.png

Voll_pfosten schrieb:
Wenn ich das Gerät am Stück nutze komme ich locker auf ~7h DoT. Hier hab ich bis runter auf 1% gewirtschaftet
unena9eh.jpg
udyjeqab.jpg
5y6a3a2u.jpg

Mhh aber bei deinen screenshots bist du schon am laden bei 22 % und <7 std. Dot

hasche schrieb:
Finde, in den letzten Tage ist mein Akku ziemlich schnell leer, heute kam es mir besondes schnell vor.. heute morgen um 10 Uhr vom Akku gezogen und heute abend um 22 Uhr war er schon leer nach normaler Nutzung.. Warum? :(

qxr6k8ab.png

wnpbntte.png

Leider kann man bei dir nicht erkennen wie lange dein display an war. Hast wohl viel Firefox genutzt oder die ff app hat sich vielleicht aufgehangen?

Ich bin mit meiner Akku Leistung zufrieden.

uploadfromtaptalk1389306219593.jpguploadfromtaptalk1389306237115.jpg