Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lobend erwähnen muss ich jetzt mal die schnelle Ladefähigkeit.
Nach 3 Tagen war heute Abend kurz vor 8 Schluss mit dem Akku.
20 Minuten ans Ladegerät und ich hatte wieder Saft für weitere 1,5 Stunden Bildschirm an.
Sagenhaft.

Sorry, dass ich mich nicht durch 100 seiten kämpfe, habe nach 15 seiten aufgegeben:

Mein Verbrauch ist immens hoch! Heute Nacht (8 Stunden) von 100 auf 73% im Flugzeugmodus helligkeit auf 0%. Größter Verbraucher Android OS mit über 50%, Android System knapp 30. Ich bin sehr verwirrt!

Das kann doch nicht am (erst) dritten oder vierten Ladezyklus liegen....

Danke!

Was für ein Verbraucher soll denn sonst hoch sein wenn du alles ausschaltetst. Aber 27% im Flugmodus ist eindeutig zu hoch.
Schon mal neugestartet?

Im Flugzeugmodus solltest du übernacht 2-4% verlieren.
Ich rate Dir auch zum Neustart.

Um das ganze nochmal zu präzisieren, der Akku hatte 100% und du hast nur den Flugmodus eingeschaltet und sonst nichts, überhaupt nichts, keine Musik hören, lesen oder anderes?

Ach Leute, das nervt doch. Einer hat irgendeine akkufressende App laufen, rafft es aber nicht bzw. rafft nicht, die üblichen Überprüfungsmaßnahmen durchzugehen. Und dann wird hier rumgeheult. Ist doch immer wieder das Gleiche, ich finde nicht, daß man mit so was Überflüssigem Threads zumüllen sollte.
Mein G2 verbraucht über Nacht übrigens nur max. 1-2 Prozent, aber vielleicht schlafen einige auch länger als ich :D

Und Kommentare wie deine, die mehr als flüssig sind, nerven nicht und müllen auch nicht den Thread zu????

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Danke für die schnellen Antworten.
Profil: Vielleicht waren es auch 98% und ich habe noch kurz etwas gemacht, aber komischerweise zeigt die Akku-App auch einen deutlich höheren Abfall nach Ausschalten des Displays und Flugzeugmodus an.

Neustart versucht, mal sehen, ob sich was ändert.

Hasenbein: danke für die Hilfe..

hatte ich auch schon 2 mal gehabt, neustart hatte bisher immer geholfen..

Hallo, bei mir hilf Meine Daten sichern auszuschalten.
Seit dem hält der Akku wieder wie gewohnt.
An einem Tag komme ich an die 10 Stunden Display On Zeit.

Anhänge

• IMG-20140107-WA0000.jpg
    IMG-20140107-WA0000.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist mein erster Post also bitte gnädig mit mir sein :biggrin:

Ich habe seit ein paar Tagen einen ziemlich hohen Akkuverbrauch auf meinem LG G2. Ich bin froh wenn ich grad so über den Tag komme..
Wenn mein Display an ist kann ich zusehen wie im Minutentakt die % fallen :/

Ich habe mir mal meinen Akkuverbrauch mit MakeLock Detektor angeschaut und festgestellt, das eine "App" mit Namen 1013 den höchsten verbrauch hat.
Wenn ich den Reiter von 1013 aufklappe steht was von "AudioOut_3" und "AudioOut_2" da.

Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung was das sein kann oder an was mein plötzlich hoher Akkuverbrauch liegen kann?

LG G2 - StockRom - root

sebl24 schrieb:

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich habe Deinen Beitrag aber in den bestehenden Thread zu den Akku-Problemen verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Danke.

Hast du eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Ich vermute es handelt sich um wakelocks durch Verwendung des Audioausgangs. Nutzt du viel Radio oder mp3?

Kandaules schrieb:
Ich vermute es handelt sich um wakelocks durch Verwendung des Audioausgangs. Nutzt du viel Radio oder mp3?

Ab und zu mal TuneIn.. aber nicht so, dass es den Akku gleich so weit runterziehen müsste..

Am besten ich setz mein Handy mal zurück und schaue, ob das Problem weiterhin besteht.

Mal ruhig. Für so Kleinigkeiten muss man ja nicht gleich das ganze Smartphone platt machen und neu aufsetzen.

Die genannten Wakelocks sind Ereignisse, in denen dein LG im Standby aus dem Tiefschlaf geweckt wird und Strom verbraucht. Der hohe Energieverbrauch während der Benutzung ist damit nicht zu erklären. Ein hoher Audio_Out Wakelock kommt eigentlich nur von Musikwiedergabe im Standby oder einer App, die unnötig ein Audiosignal im Standby ausgibt. Manchmal liegt es auch an den System-Klick-Sound bei der Berührung des Touchscreens, weshalb ich diese immer ausstelle.

Erstmal würde ich dir empfehlen, BetterBatteryStats zu installieren, da diese App bessere Statistiken liefert. Dort dann nachschauen, ob die Taktfrequenzen normal verteilt sind oder diese im Schnitt sehr hoch sind (hatte mal einen Bug, bei dem der Prozessor permanent auf 2,3 GHz taktete). Dann nachschauen, wie hoch das Delta zwischen Awake und Screen On ist. "mein Akkuverbrauch ist ziemlich hoch" ist immer eine sehr schwammige Aussage. Wie viel Prozent pro Stunde? Welche Displayhelligkeit usw?

sebl24 schrieb:
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen einen ziemlich hohen Akkuverbrauch auf meinem LG G2. Ich bin froh wenn ich grad so über den Tag komme..
Wenn mein Display an ist kann ich zusehen wie im Minutentakt die % fallen :/

Ich habe mir mal meinen Akkuverbrauch mit MakeLock Detektor angeschaut und festgestellt, das eine "App" mit Namen 1013 den höchsten verbrauch hat.
Wenn ich den Reiter von 1013 aufklappe steht was von "AudioOut_3" und "AudioOut_2" da.

Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung was das sein kann oder an was mein plötzlich hoher Akkuverbrauch liegen kann?

LG G2 - StockRom - root

Hast du evtl. Die Töne immer an sobald du den Bildschirm berührst? Wenn ja stell das mal aus..

Das stimmt, das wird von vielen gerne übersehen: Die UI-Sounds und -Vibrationen verbrauchen viel Akku. Daher richte ich all meine Geräte auch immer sofort so ein, dass sie vollkommen still sind, außer Telefon klingelt, Message kommt rein oder Musik/Video läuft.

So, dritte Ladung:

Das G2 läuft jetzt seit 30 Stunden und 34 Minuten und davon war das Display 3.15 Stunden an und ich habe noch 52% Akku. :thumbsup:

Bei meinem HTC One X hatte ich auf niedrigster Helligkeit mit Glück 12 Stunden und 2 Stunden Display-on geschafft.

Was für ein Hammer. Einfach nur geil!

Mich wundert nur das Android System mit 30% mehr zieht als das Display mit 26%. (bei immerhin deutlich über 3 Stunden Display Zeit)

Ingesamt aber einfach nur sensationell und unglaublich komfortabel. Das ist mal wirklich eine Verbesserung der Lebensqualität. Wenn ich mal länger als 5 Stunden außer Haus bin muss ich nicht gleich das externe Akkupack mitschleppen. :D

baerwurz schrieb:
Mich wundert nur das Android System mit 30% mehr zieht als das Display mit 26%.

Das ist der Funktion Knock On/Off geschuldet!