Akkulaufzeit beim LG G2

• 2.782 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich nutze adaway seit Ewigkeiten und das verursacht bei mir keinen erhöhtem Akku Drain.

Es hat mich auch gewundert...habe extra Nein gegen Test gemacht, aber das Ergebnis war in meinem Fall eindeutig. Mit Adaway hatte ich im Schnitt -20 Std

Kann gar nicht sein. Adaway läuft nur, wenn man es explizit aufruft, und dann ist das einzige, was es tut, die Datei /system/etc/hosts zu aktualisieren.

Kann man auch leicht überprüfen, indem man in der Liste der laufenden Apps nachguckt und auch die Prozesse im Hintergrund anzeigen lässt. Nix Adaway.

Was höchstens sein könnte, ist, dass irgendeine doofe App ständig im Hintergrund versucht hat, bestimmte Daten ausm Netz zu saugen, die aber auf einer geblockten Domain sind.

• Danke
Reaktionen: Frink88
Das kann sein, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke für den Hinweis!
Also wäre die kurze Akkulaufzeit quasi ein Symptom des Blockens?!

Wie gesagt, die unterschiedliche Akkulaufzeit war ja real. Nur ist der Grund anscheinend ein anderer...

Dem kann man sicherlich mit Greenify entgegenwirken, indem man Apps, die im Standby dauernd irgendwas machen wollen, einfach schlafen legt.

Ich habe die Qualcomm App zum Akku sparen ausprobiert und konnte nichts feststellen. Anbei mal ohne die App.

Knock on an
Ortung etc. Aus
Google Now aus
50% Helligkeit
Teilweise sogar schlechter Empfang

LG G2 16GB @stock

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388916946339.jpg
    uploadfromtaptalk1388916946339.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1388916961388.jpg
    uploadfromtaptalk1388916961388.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 474
Das hier sind jetzt meine durchschnittlichen Akkulaufzeiten, bin sehr zufrieden. Stock,root + greenify.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388921652807.jpg
    uploadfromtaptalk1388921652807.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1388921664934.jpg
    uploadfromtaptalk1388921664934.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1388921675249.jpg
    uploadfromtaptalk1388921675249.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
lukyluke993 schrieb:
Ich habe die Qualcomm App zum Akku sparen ausprobiert und konnte nichts feststellen.

Die App ist ja auch totaler Müll :) Greenify (wie öfter erwähnt) ist da um einiges nützlicher.

• Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Mein bestes Handy bis jetzt, was die Akkulaufzeit betrifft.

Kann ich nur bestätigen. Hab neuen Rekord gebrochen. :D

<4Tage Nutzung, <9h Display on, <24h WLAN ... Ungewöhnlich fand ich den hohen Verbrauch bei Android-OS, kA wieso, das erste mal, ist auch egal. Traumakku. :)

screenshot2014k510etqiup.jpg

Bildschirmhelligkeit? Mobile Daten an/aus?

Nach 100 Stunden standby wird der Akku schon fast platt sein.
Von was wird dann 10 Stunden das Display betrieben? Da flunkert doch jemand? :)
Also ich finde es ja super, aber technisch ist es unrealistisch oder?

entweder oder - extrem lang stand-by oder Display-on...

Naja ich krieg im Standby so 0,2-0,5% pro Stunde hin. Das sind also bei 0,5% pro Stunde 50% des Akkus für 100 Stunden Standby. 50% für 9 Stunden Screen-On könnte machbar sein, wenn halt die Helligkeit minimal ist und die genutzten Programme nicht sehr Rechenintensiv. Für realistisch im Sinne von praktikabel im Alltag halte ich das nicht, aber theoretisch machbar könnte das schon sein.

denke ich auch, jimmy.. ist war nett anzuschaun, aber im endeffekt völlig sinnfrei, da sowas im alltag nicht möglich ist.

Luppo schrieb:
Da flunkert doch jemand? :)
Also ich finde es ja super, aber technisch ist es unrealistisch oder?
:biggrin:
Glaube keiner Statistik die du nicht selber ge- oder verfälscht hast.
100 Std. Stand By inclusive 9 Std. DOT - völlig unrealistisch.
Gehen wir von einem stündlichen Verlust von 0,5% im Stand By Betrieb aus, so sind wir bei 100 Std. bei 50% Akkuverlust allein durch Stand By. Und mit den restlichen 50% 9 Std DOT geschafft?

Hy wollt mich hier auch mal kurz mitteilen...mein bestes ergebnis war 56 Stunden Akkulaufzeit bei 5h25min DOT.....sind zwar bei weitem keine 100 Stunden aber ich als ehemaliger Nexus4 - Nutzer finde das schon mehr als sensationell und das trotz WLAN, Surfen, Telefonieren, Whatsapp, Fotos machen, Spielen usw...

OT On
Schei* drauf ob es nun 25h oder 100h sind...bei den heutigen Smartphones ist es ja schon eine Sensation wenn man das Handy früh vom Ladegerät nimmt und nicht gleich nach dem nach Hause kommen wieder anstecken muss...bei unserem tollen Handy kommen ja schon fast erinnerungen an die gute alte Nokia-Zeit wieder hoch :lol:
OT Off

Ich muss mich da enricosteph anschließen, der Akku ist absolut sensationell (einer der Gründe, warum ich mich gegen das Nexus entschieden habe). Bei meiner recht geringen Nutzung hält das Teil mal eben locker über 2-3 Tage. Über Nacht verliert das gute Stück maximal 3% (zwischen 6 und 7 Stunden Schlaf). Ich komme vom mittlerweile doch recht angestaubten Galaxy S2 und hatte es damals vorbestellt, war also einer der ersten die eines in den Händen halten durften. Unglaublich der Unterschied, was wohl auch mit der Alterung des Akkus zusammen hängt.

Und das mit der stock Firmware, nur Greenify und App Quarantine in Benutzung. Sehr schönes Gerät!

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Hallo hier mal meine Werte

Anhänge

• IMG-20140106-WA0002.jpg
    IMG-20140106-WA0002.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 388
  • IMG-20140106-WA0001.jpg
    IMG-20140106-WA0001.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 404
  • IMG-20140106-WA0000.jpg
    IMG-20140106-WA0000.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 406
Mirko8 schrieb:
Hey, erstmal danke das ich durch ein paar seiten vorher herausgefunden habe das "knock on" soviel Saft zieht. Nur leider ist die Funktion mit ein Kriterium warum ich das g2 gekauft habe :D

Aber mir ist aufgefallen das wenn ich mein Handy im standby mit einem WLAN Netzwerk verbinde, Verbrauche ich ca. 0,5-2% pro Stunde
Vollkommen zufriedenstellend, aber wenn ich mit dem Mobilfunk verbunden bin Verbrauche ich ca 3-5%.
Kann man da etwas dran machen oder nicht?
Freundliche nicht Weihnachtsgrüße ;)

Vanoza schrieb:
naja, das kommt ja ganz auf deinen empfang an.. wenn das handy immer wieder neu suchen musst, haste natürlich auch mehr verbrauch :)

Habe nun die Tage das weiter beobachtet und bei mir zuhause IMMER 5 Balken empfang, dann habe ich LTE deaktiviert, da es bei mir zuhause nicht verfügbar ist, habe aber trotzdem 4% Akku verbrauch pro stunde (natürlich gemessen ohne screen on) :(